Islamistischer Terrorismus in Deutschland

HAM schrieb:
Das Problem der westlichen Gesellschaft ist das subjektive Denken und Handeln. Man möchte Probleme wie die Hamas beseitigen, jedoch anstatt sich mit den Gründen der Gündung dieser Organisation zu beschäftigen, wirft man Forderungen durch die Luft.

Alles hat seinen Grund. Menschen sprengen sich nicht grundlos in die Luft. Wenn man objektiv arbeitet und in die Wurzeln zurückgeht und dort anpackt, anstatt von oben zu urteilen, würden wir viel schneller, besser
miteinander leben können!!
diese "gründe" rechtfertigen keinesfalls das töten von menschen und terror!!!!
und glaub mir solange die von uns kein geld sehen wird sich das problem auch lösen.

iNeXtreMo schrieb:
diese "gründe" rechtfertigen keinesfalls das töten von menschen und terror!!!!
und glaub mir solange die von uns kein geld sehen wird sich das problem auch lösen.
Diese Gründe rechtfertigen keinen Terror, aber sie sind ein Ansatz, ihn zu erklären und zu verstehen, wo die Ursachen liegen. Und damit zeigen sie auch Möglichkeiten, dem Terror die große Unterstützung in der Bevölkerung zu entziehen.
Welcher Grund dafür, Hamas zu wählen, ist wohl der bessere: das großflächige Netz an sozialen Einrichtungen der Hamas oder der Terror und die Attentate?

wintermute schrieb:
Diese Gründe rechtfertigen keinen Terror, aber sie sind ein Ansatz, ihn zu erklären und zu verstehen, wo die Ursachen liegen. Und damit zeigen sie auch Möglichkeiten, dem Terror die große Unterstützung in der Bevölkerung zu entziehen.
Welcher Grund dafür, Hamas zu wählen, ist wohl der bessere: das großflächige Netz an sozialen Einrichtungen der Hamas oder der Terror und die Attentate?
Für vernünftige Menschen, die weiter in die Zukunft blicken als zwei Wochen, ist wohl der Terror ein sicherer Grund die Hams nicht zu wählen!!

phip schrieb:
Für vernünftige Menschen, die weiter in die Zukunft blicken als zwei Wochen, ist wohl der Terror ein sicherer Grund die Hams nicht zu wählen!!
Vernunft ist nicht angeboren. Auch wenn das nicht gefällt, man kann einfach nicht davon ausgehen, daß Menschen sowas zur Grundlage ihrer Wahl machen, wenn sie in Armut leben, die reichen Nachbarn permanent vor Augen. Sowas schürt natürlich den Neid. Und das sind Reflexe, die die Hamas bedient.
Und das ist ein Ansatzpunkt für vernünftige Menschen, die weiter in die Zukunft blicken als zwei Wochen. Denn wenn man die Hamas bekämpfen will, dann geht das nicht nur mit Waffen, dann muss man ihr auch die Basis abgraben, und zwar, indem man den Wählern aus der Armut und der Bildungsmisere heraushilft.
Das zaubert Selbstmordattentate nicht weg, aber es senkt die Unterstützung in der Bevölkerung.

sehr clever wintermute, soll die hamas die rechnung für sprengstoff und waffen direkt an frau merkel schicken. :ugly:

https://english.aljazeera.net/NR/exeres/8D216D76-E508-4EE2-AFFA-3D15392030F6.htm

https://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/5088962.stm

_41757442_palaid203_ap.jpg

kohle ham wir ja genug .... sparen wir lieber an anderen stellen ...

Plumpe Demagogie.

Palästina besteht nicht ausschließlich aus Hamas, Islamischer Tschihad oder anderen Radikalen Terrorgruppen. Unter dem Einfrieren der Zahlungen der EU leiden nunmal in erster Linie die einfachen Leute.

Und der politischwe Arm der Hamas kann sich auf eine Demokratische Wahl stützen, Fakt, egal, wie man dazu steht. Das Problem liegt ähnlich wie das System "Sinn Féin / IRA" in Nordirland.

darkkurt schrieb:
Plumpe Demagogie.

Palästina besteht nicht ausschließlich aus Hamas, Islamischer Tschihad oder anderen Radikalen Terrorgruppen. Unter dem Einfrieren der Zahlungen der EU leiden nunmal in erster Linie die einfachen Leute.

Und der politischwe Arm der Hamas kann sich auf eine Demokratische Wahl stützen, Fakt, egal, wie man dazu steht. Das Problem liegt ähnlich wie das System "Sinn Féin / IRA" in Nordirland.

und wieso sollte man leute unterstützen die terroristen wählen??? (mehrheit)
jede wahl und entscheidung kann einen ins verderben führen ....

iNeXtreMo schrieb:
und wieso sollte man leute unterstützen die terroristen wählen??? (mehrheit)
jede wahl und entscheidung kann einen ins verderben führen ....

Das ist doch der Knackpunkt. Sie wählen eine Partei, die einen sog. militärischen Arm hat (wie die Sinn Féin, zu der die IRA offiziell gehört). Und dieser wendet Terror-Aktionen an.

Aber das feinsinnige Unterscheidungen nicht deine Stärke sind, wissen wir ja :biggrin:

Entschuldigt mich wenn ich jetzt auf etwas länger zurückliegende Beiträge in diesem Thread zurückgreife aber ich fühle mich dazu gezwungen.

Als erstes möchte ich Inextremo dazu auffordern einen einzigen Beitrag zu formulieren, in dem er anstatt zu Internetseiten zu verlinken, vom Thema abzulenken und nicht auf den vorhergegangenen an ihn gerichteten Post einzugehen, eine klare und sachgemäße Argumentation darlegt, welche
seinen Standpunkt verständlich und vertretbar macht. Meiner bescheidenen
Meinung nach waren die bisherigen Posts nur sinnfreie und teils radikale
Anti-Islam-Beiträge, wobei er uns doch eigentlich sagen möchte dass er
gegen Radikalismus ist.

Zum Punkt wieso man Menschen unterstützen soll die Terroristen wählen :
Ich kann da nur einige vorhergegangene Posts unterstützen in denen gesagt wurde dass es um einiges sinnvoller ist das Problem an der Wurzel zu packen, und zwar darüber nachzudenken wieso diese Menschen "Terroristen" wählen.
Verschaffe ihnen ein besseres Leben sodass sie nicht auf leere Verpsrechungen der Hamas hereinfallen, da sie keine andere Möglichkeit sehen
sich zu helfen. Sie fühlen sich ungerecht behandelt und wissen nicht wem sie die Schuld dafür geben sollen. Solch verzweifelte Menschen sind leichte Beute
für radikale Perteien wie die Hamas (ich bleibe mal bei der Hamas da dies die einzige dir bekannte "Terroristengruppe" zu sein scheint ;) ).
Darüberhinaus halte ich es für schwachsinnig in diesem Falle mit Vernunft zu argumentieren. Jemand der im Krieg aufgewachsen ist, in Trümmern gespielt und das Blut seiner Mitmenschen gesehen hat, sucht keine Rechtfertigung für die von ihm begangenen Morde.

darkkurt schrieb:
Das ist doch der Knackpunkt. Sie wählen eine Partei, die einen sog. militärischen Arm hat (wie die Sinn Féin, zu der die IRA offiziell gehört). Und dieser wendet Terror-Aktionen an.

Aber das feinsinnige Unterscheidungen nicht deine Stärke sind, wissen wir ja :biggrin:
ja und wo ist jetzt der knackpunkt? wenn sie die partei wählen wissen sie was auf sie zukommt, oder meinst du es wurde mit einer israel-freundlichen politik diese wahl gewonnen? :ugly:

iNeXtreMo schrieb:
ja und wo ist jetzt der knackpunkt? wenn sie die partei wählen wissen sie was auf sie zukommt, oder meinst du es wurde mit einer israel-freundlichen politik diese wahl gewonnen? :ugly:

Sie wählen die Partei, die ihre Interessen vertritt.

das es einen flügel in dieser Partei gibt, deren Mitglieder sich an Busshaltestellen
selber in die Luft sprengt nehmen sie wahrscheinlich zwar bewusst in Kauf, ist aber sicherlich nicht der grund, die Partei zu wählen.

Die Mehrheit der Palästinenser meint, dass eine Israelfreundliche Politik die Ideee vom eigenen Staat verrät. Und das ist der Standpunkt der Hamas, damit hat der (legale) Flügel die Wahl gewonnen und führt der Illegale seid Jahren Terror-Aktionen.

tschuldigung hab deinen wertvollen beitrag zuerst nicht wahrgenommen.

BuddyJesus schrieb:
Entschuldigt mich wenn ich jetzt auf etwas länger zurückliegende Beiträge in diesem Thread zurückgreife aber ich fühle mich dazu gezwungen.
Tue dir keinen Zwang an :ugly:

BuddyJesus schrieb:
Als erstes möchte ich Inextremo dazu auffordern einen einzigen Beitrag zu formulieren, in dem er anstatt zu Internetseiten zu verlinken, vom Thema abzulenken und nicht auf den vorhergegangenen an ihn gerichteten Post einzugehen, eine klare und sachgemäße Argumentation darlegt, welche
seinen Standpunkt verständlich und vertretbar macht. Meiner bescheidenen
Anti-Islam-Beiträge, wobei er uns doch eigentlich sagen möchte dass er
gegen Radikalismus ist.
Ich nenne es mal eher Islamkritisch (wobei sich das nur auf die negativen auspekte wie terror, frauenfeindlich ... beschränkt) und das ist only meine meinung, ich bin jetzt nicht irgendwie gewaltätig oder so .... deiner meinung nach sind ja dann alle zeitungen dieser welt radikal anti-islamisch da meine posts nur aus links zu diesen zeitungen bestehen ....

BuddyJesus schrieb:
Zum Punkt wieso man Menschen unterstützen soll die Terroristen wählen :
Ich kann da nur einige vorhergegangene Posts unterstützen in denen gesagt wurde dass es um einiges sinnvoller ist das Problem an der Wurzel zu packen, und zwar darüber nachzudenken wieso diese Menschen "Terroristen" wählen.
Verschaffe ihnen ein besseres Leben sodass sie nicht auf leere Verpsrechungen der Hamas hereinfallen, da sie keine andere Möglichkeit sehen
sich zu helfen. Sie fühlen sich ungerecht behandelt und wissen nicht wem sie die Schuld dafür geben sollen. Solch verzweifelte Menschen sind leichte Beute
für radikale Perteien wie die Hamas (ich bleibe mal bei der Hamas da dies die einzige dir bekannte "Terroristengruppe" zu sein scheint ;) ).
Darüberhinaus halte ich es für schwachsinnig in diesem Falle mit Vernunft zu argumentieren. Jemand der im Krieg aufgewachsen ist, in Trümmern gespielt und das Blut seiner Mitmenschen gesehen hat, sucht keine Rechtfertigung für die von ihm begangenen Morde.
Und das soll mal wieder deutschland bezahlen? wir haben ja auch keine eigenen probleme oder wie? ;)

PS: ich kenne noch andere terrororganisation aber bei der hamas stellt sich halt das erschreckende bild ein das ein großteil (eine mehrheit) der bevölkerung dieser organisation das vertrauen ausgesprochen wurde.

darkurt schrieb:
Sie wählen die Partei, die ihre Interessen vertritt.

das es einen flügel in dieser Partei gibt, deren Mitglieder sich an Busshaltestellen
selber in die Luft sprengt nehmen sie wahrscheinlich zwar bewusst in Kauf, ist aber sicherlich nicht der grund, die Partei zu wählen.

Die Mehrheit der Palästinenser meint, dass eine Israelfreundliche Politik die Ideee vom eigenen Staat verrät. Und das ist der Standpunkt der Hamas, damit hat der (legale) Flügel die Wahl gewonnen und führt der Illegale seid Jahren Terror-Aktionen.

meiner meinung nach unterstützt ein beachtlicher anteil der bevölkerung sogar den "illegalen flügel" der hamas.

Ich habe nie gesagt dass alle Zeitungen der Welt radikal anti-islamisch sind, sondern lediglich darauf hingewiesen dass du nur verlinkst, anstatt selbst etwas zu präsentieren.

iNeXtreMo schrieb:
...
Ich nenne es mal eher Islamkritisch (wobei sich das nur auf die negativen auspekte wie terror, frauenfeindlich ... beschränkt)...

Hieraus geht für mich klar hervor dass deine Meinung durch und durch von Vorurteilen gespickt, wenn nicht sogar rein aus Vorurteilen besteht.
Weiterhin tust du so, als wäre Terrorismus eine im Islam verankerte Handlung,
was aber völliger Quatsch ist.
Dass du die islamische Bevölkerung als beschränkt deklariest ist meiner
Meinung nach eine Unverschämtheit und (genau wie die anderen von dir genannten Kritikpunkte) eine ungeheure Verallgemeinerung.

iNeXtreMo schrieb:
Und das soll mal wieder deutschland bezahlen? Wir haben ja auch keine eigenen probleme oder wie?

Oh Gott! (Ich bin zwar nicht gläubig aber an dieser Stelle erschien mir kein anderer Ausdruck passend)

Ich erzähle dir mal eine ganz kurze Geschichte:
Ali und Jakob leben im selben Haus und kennen sich schon sehr lange. Sie kennen die Stärken und Schwächen des jeweils anderen. Eines Tages bat Ali
Jakob um Hilfe bei seinen Problemen welche Jakob ihm mit der Begründung "Das soll mal wieder ich machen! Ich habe ja selbst keine Probleme oder wie?" verweigerte.

Denk mal drüber nach.

Abgesehen davon habe ich nie behauptet Deutschland solle "bezahlen".
Es gibt auch andere Hilfsmittel als Geld.

BuddyJesus schrieb:
Ich habe nie gesagt dass alle Zeitungen der Welt radikal anti-islamisch sind, sondern lediglich darauf hingewiesen dass du nur verlinkst, anstatt selbst etwas zu präsentieren.
doch das hast du ;) :
"Als erstes möchte ich Inextremo dazu auffordern einen einzigen Beitrag zu formulieren, in dem er anstatt zu Internetseiten zu verlinken"
"Meiner bescheidenen
Anti-Islam-Beiträge,"

BuddyJesus schrieb:
Hieraus geht für mich klar hervor dass deine Meinung durch und durch von Vorurteilen gespickt, wenn nicht sogar rein aus Vorurteilen besteht.
Weiterhin tust du so, als wäre Terrorismus eine im Islam verankerte Handlung,
was aber völliger Quatsch ist.
Dass du die islamische Bevölkerung als beschränkt deklariest ist meiner
Meinung nach eine Unverschämtheit und (genau wie die anderen von dir genannten Kritikpunkte) eine ungeheure Verallgemeinerung.
nein aber wird vorallem von islamischen menschen ausgeübt. ich deklariere niemanden als beschränkt außer vlt. einige politiker der linkspartei oder der grünen. wie gesagt soll das alles keine verallgemeinerung darstellen.

BuddyJesus schrieb:
Oh Gott! (Ich bin zwar nicht gläubig aber an dieser Stelle erschien mir kein anderer Ausdruck passend)

Ich erzähle dir mal eine ganz kurze Geschichte:
Ali und Jakob leben im selben Haus und kennen sich schon sehr lange. Sie kennen die Stärken und Schwächen des jeweils anderen. Eines Tages bat Ali
Jakob um Hilfe bei seinen Problemen welche Jakob ihm mit der Begründung "Das soll mal wieder ich machen! Ich habe ja selbst keine Probleme oder wie?" verweigerte.

Denk mal drüber nach.

Abgesehen davon habe ich nie behauptet Deutschland solle "bezahlen".
Es gibt auch andere Hilfsmittel als Geld.
für die geschichte hast du jetzt bewußt die namen genommen oder? (jakob = europa, ali = palästinenser)
am ende läufts aber wieder auf geld hinaus, da noch niemand von sympathie satt geworden ist ...

Zitier doch bitte den kompletten Satz, damit du die Fragmente nicht aus dem Zusammenhang reißt.
Wenn ich sage dass du aufhören sollst zu verlinken, dann heißt das: "Hör auf zu kopieren. Produziere selbst!"

Wenn du das falsch verstanden hast oder ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe, dann entschuldige mich.
Für mich war eher der Inhalt deiner selbstverfassten Beiträge (zwar kurz aber doch vorhanden) radikal anti-islamisch.

iNeXtreMo schrieb:
Nein aber wird vorallem von islamischen menschen ausgeübt.

Ich habe das Gefühl dass du einen schweren Fehlschluss begangen hast, oder du weißt nicht woraus die Verachtung einer bestimmten Menschengruppe gegenüber hervorgeht.
Meist resultiert sie aus mangelndem Selbstbewusstsein derer, welche verachten. Gib mir ein christliches, jüdisches, buddhistisches, hinduistisches oder islamisches Kind und ich mache aus ihm jemanden der Frauen eine enorm hohe Verachtung entgegenbringt.
Das ist eine Sache der Erziehung. Dabei spielt zwar auch die Religion eine Rolle, doch lässt sich der Einfluss bei "korrekter" Erziehung reduzieren.

iNeXtreMo schrieb:
Ich deklariere niemanden als beschränkt außer vlt. einige Politiker der Linkspartei oder der grünen.

Widersprichst du jetzt nicht deinem obigen Post in dem den islamischen Menschen klar und deutlich die Charaktereigentschaft "beschränkt" zugeordnet wird. Soweit ich weiß sind diese weder links noch grün (selbst wenn sie es sollten, so spielt das in dieser Diskussion keine Rolle).

iNeXtreMo schrieb:
Für die Geschichte hast du jetzt bewusst die Namen genommen oder? (jakob = europa, ali = palästinenser)

Ändert das etwas daran dass du jegliche Form von Hilfsbereitschaft niedergelegt zu haben scheinst?
Ich wäre dir wirklich sehr verbunden wenn du aufhören würdest auszuweichen.

iNeXtreMo schrieb:
Am Ende läufts aber wieder auf Geld hinaus, da noch niemand von Sympathie satt geworden ist ...

Ich würde dir ja hierzu gerne noch eine Geschichte erzählen, aber da vermutlich wieder fragen wirst warum ich bestimmte Namen gewählt habe,
lasse ich es sein.

Selbst wenn man eine anfängliche Hilfe in Form von Geld gewährleistet, fällt man nicht gleich tot um. Die restliche Entwicklung hängt ganz von den Investitionen ab, welche man dem Spendenempfänger empfiehlt.

Aber auch dies ist nicht Kern der Sache. Ich bezweifle sehr stark dass Geld dazu verhelfen würde die vorliegenden Probleme zufriedenstellend zu bewältigen.

Wenn ein Mensch Schwierigkeiten in einer Beziehung hat, dann hilft ihm Geld nicht besonders.

@Inextremo

Aus deinem Mund kommt ja auch nur Entsetzen hervor.

Du verstehst wohl nicht, dass diese Menschen keine "hochgebildeten Europäer" sind. Diese Menschen sind nicht zur Schule gegangen, können nicht lesen oder schreiben, sind mit der Angst aufgewachsen täglich von einer Kugel getroffen zu werden.

Diese Menschen sind im Krieg geboren und gestorben. Diese Menschen sind mit Hass und Wut gefüllt. Diese Menschen fühlen sich betrogen. Dann sehen diese Menschen 10 km nördlich eine andere Welt. Menschen, die in Einkaufcentern shoppen gehen, lesen und schreiben, lachen und fröhlich sind.

Nun denken diese Menschen, wieso sind die dort oben fröhlich und wir nicht und das auf unserem gemeinsamen Land. Nun kommt Einer auf die "brilliante" Idee, wenn Die uns nicht in Ihren Kreis aufnehmen, wenn die in unserem Land sich so benehmen dann müssen wir dies zu verhindern wissen. Dann sprengen diese Menschen sich in die Luft, greifen sich gegenseitig an. Symphatie für diese Art der Verteidigung wächst.

Nun sind Wahlen angesagt. Plötzlich stehen dort zwei Parteien, die eine sagt:

Wir werden Palästina zu einer Demokratie machen, jedoch nicht mehr um Land kämpfen und den Israelis alles überlassen und aufhören sie zu belästigen.

Der andere sagt, wir werden bis zum letzten Tropfen blut kämpfen um alles zurückzubekommen was uns gehört hat, nicht dafür haben sich unsere Eltern in die Luft gesprengt, um aufzugeben.

Welche Partei würdest du wählen mit dem Verstand eines im Krieg geborenen Menschen?

Vielleicht verstehst du jetzt ein wenig besser...

Und gerade Deutschland sollte nicht sagen "wir haben selber Probleme". Nicht zu vergessen, dass Deutschland 1945 befreit wurde und zur Wirtschaftsmacht aufgebaut wurde. Auch wenn alles Schulden waren, ohne diese Schulden wäre Deutschland heute ein Serbien....

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein sehr guter Artikel, HAM. Hat mir wirklich gut gefallen und dann dachte ich, ich lese nicht richtig:
HAM schrieb:
[...] dass Deutschland 1945 befreit wurde und zu wirtschaftsmacht aufgebaut wurde. [...]
8O 8O 8O

Zu dem "befreit" kann man geteilter Ansicht sein, ich sage mal nur so viel: Deutschland wurde besiegt. Haarscharf sind wir daran vorbeigeschrammt, ausgehungert zu werden. Aber gut, wie gesagt - von mir aus auch "befreit". Aber wir wurden nicht aufgebaut, sondern haben uns selbst wieder aufgebaut!

Deinen anderen Ausführungen stimme ich uneingeschränkt zu.

Gruß,
Photon

Photon schrieb:
Aber wir wurden nicht aufgebaut, sondern haben uns selbst wieder aufgebaut!

Ohne einen gewissen Herrn Marshall hätte es das aber nicht gegeben ;)

In gewisser Weise habt ihr beide recht - uns wurde geholfen, unser Land wieder aufzubauen.

Aber genug OT 8)

Photon schrieb:
Eigentlich ein sehr guter Artikel, HAM. Hat mir wirklich gut gefallen und dann dachte ich, ich lese nicht richtig:

8O 8O 8O

Zu dem "befreit" kann man geteilter Ansicht sein, ich sage mal nur so viel: Deutschland wurde besiegt. Haarscharf sind wir daran vorbeigeschrammt, ausgehungert zu werden. Aber gut, wie gesagt - von mir aus auch "befreit". Aber wir wurden nicht aufgebaut, sondern haben uns selbst wieder aufgebaut!

Deinen anderen Ausführungen stimme ich uneingeschränkt zu.

Gruß,
Photon

befreit im Sinne Ideologie. Und lass uns in der Mitte treffen. Unser Auto wurde mit Gas gefüllt, sodass wir weiter fahren konnten...