Islamismus... Oder "Der dritte Weltkrieg"

Aus Eigeninteressen? Wo soll man da an- und wieder aufhören...?
Aber halt... Die Usa sind ja der Satan der Welt und deren Interessen beruhen auf den Leid aller anderen...

SACHLICH ist bei Dir nicht, oder?

naja wahrscheinlich sind die usa an einem hohen ölpreis interessiert, damit sie die europäer und asiaten melken können ... jetzt fang ich auch schon damit an :ugly:

Der Ölpreis. Mal ehrlich, was haben die Amis (als Regierung) mit dem Ölpreis zu tun? Die Konzerne kaufen, machen ihr Produkt draus, und verkaufen.
Stört es die BRD, dass der Ölpreis hoch ist? Irgendwie bin ich wohl zu plont - aber es wäre nett, wenn Ihr mich mal aufklärt ;)

Der erste Schritt wäre, meine ganz einfach formulieren Fragen sachlich zu beantworten - ich lerne gern dazu. Nur komischer Weise werft ihr mir vor, ich habe keine Argumente - aber selbst kommt bei Euch nur heisse Luft in Form von Ironie.
 
-.- langsam wirds echt so fern für manche :yawn:
ist es nicht egal welche islamofaschistische organisation ein verbrechen ausführt? oh nein es gibt ja statistiker :ugly:

bitte begründe mal deine abwegigen theorien statt hier irgendwelche gedanken in den raum zu stellen und dann in den anderen thread zu wechseln.


Al Quaida steht für die Anschläge vom 11. September 2001, steht derzeit für den "Erzfeind" der USA. Im Zusammenhang mit einem islamistischen Terroranschlag muß nur der name "Al Quaida" fallen und das US-Militär steht "Gewehr bei Fuß".

Israel hat seit Jahrzehnten Probleme mit Hamas, Islamischer Djihad und Hisbollah - alle drei verübten in der Vergangenheit terroranschläge in Israel, alle drei verstecken sich hinter der Behauptung, für den Islam einzutreten. Nur mit Al Quaida hatten und haben sie nichts zu tun. Trotzdem hat Israel den Einmarsch in den Libanon u.a. damit begründet, die Hisbollah würde von Al Quaida unterstützt - und prompt rasselt die US-Regierung mit den sprichwörtlichen Ketten.

Es gibt nicht nur Al Quaida, wenn es um islamistischen Terror geht, doch nur bei Terroranschlägen, die angeblich auf das Konto von Al Quaida gehen steht die US-Regierung stramm. Dies Verhalten ist traurig und dumm - und wird von einigen Regimes ausgenutzt, die "den großen Bruder" brauchen, um ihre eigenen korrupten Machtstrukturen und deren Repressalien zu schützen.
 
Der Ölpreis. Mal ehrlich, was haben die Amis (als Regierung) mit dem Ölpreis zu tun? Die Konzerne kaufen, machen ihr Produkt draus, und verkaufen.
Stört es die BRD, dass der Ölpreis hoch ist? Irgendwie bin ich wohl zu plont - aber es wäre nett, wenn Ihr mich mal aufklärt ;)

Der erste Schritt wäre, meine ganz einfach formulieren Fragen sachlich zu beantworten - ich lerne gern dazu. Nur komischer Weise werft ihr mir vor, ich habe keine Argumente - aber selbst kommt bei Euch nur heisse Luft in Form von Ironie.
zunächst einmal kann die regierung durch entscheidungen einfluss auf den ölpreis nehmen, zum anderen werden für die usa die staatlichen ölreserven vieler länder angezapft falls es nötig ist.(was nicht gerade wenig ist)
zudem gibt es da noch soetwas wie steuer die ja eigentlich -wie der name schon sagt - zum steuern da sind, nur ist soetwas heute unmodern aber es wäre auch eine möglichkeit.

nun setz aber mal nicht alle auf eine bank, die hier mitdiskutieren ;)
 
Ich hätt den letzten Abschnitt über Dein Zitat schieben müssen - sorry.

Ich versteh aber aus Deiner Zusammenfassung noch immer nicht, in wie weit der Ölpreis überhaupt einen Einfluss auf die amerikanische Politik haben sollte... ?
 
Al Quaida steht für die Anschläge vom 11. September 2001, steht derzeit für den "Erzfeind" der USA. Im Zusammenhang mit einem islamistischen Terroranschlag muß nur der name "Al Quaida" fallen und das US-Militär steht "Gewehr bei Fuß".

Israel hat seit Jahrzehnten Probleme mit Hamas, Islamischer Djihad und Hisbollah - alle drei verübten in der Vergangenheit terroranschläge in Israel, alle drei verstecken sich hinter der Behauptung, für den Islam einzutreten. Nur mit Al Quaida hatten und haben sie nichts zu tun. Trotzdem hat Israel den Einmarsch in den Libanon u.a. damit begründet, die Hisbollah würde von Al Quaida unterstützt - und prompt rasselt die US-Regierung mit den sprichwörtlichen Ketten.

Es gibt nicht nur Al Quaida, wenn es um islamistischen Terror geht, doch nur bei Terroranschlägen, die angeblich auf das Konto von Al Quaida gehen steht die US-Regierung stramm. Dies Verhalten ist traurig und dumm - und wird von einigen Regimes ausgenutzt, die "den großen Bruder" brauchen, ...
davon habe ich noch nichts gehört ich glaube du meinst damit den iran, die al quaida wird aber weitgehend von pakistan und von privatleuten finanziert.
...um ihre eigenen korrupten Machtstrukturen und deren Repressalien zu schützen.
schon wieder only spekulationen und verschwörungstheorien die genauso gut aus dem mund vom nachwuchs-H****r im iran stammen könnten.
 
davon habe ich noch nichts gehört ich glaube du meinst damit den iran, die al quaida wird aber weitgehend von pakistan und von privatleuten finanziert.

schon wieder only spekulationen und verschwörungstheorien die genauso gut aus dem mund vom nachwuchs-H****r im iran stammen könnten.

Du spricht immer von Spekulation und Theorie....wenn es um andere geht.... kannst Du denn das markierte belegen?
 
Ich hätt den letzten Abschnitt über Dein Zitat schieben müssen - sorry.

Ich versteh aber aus Deiner Zusammenfassung noch immer nicht, in wie weit der Ölpreis überhaupt einen Einfluss auf die amerikanische Politik haben sollte... ?
nunja würde bush z.B. morgen sagen er wird jetzt den iran angreifen, hat das natürlich folgen für den ölpreis.
Du spricht immer von Spekulation und Theorie....wenn es um andere geht.... kannst Du denn das markierte belegen?
das bin laden und einige mitglieder über ein beträchtliches vermögen besitzen sollte wohl bekannt sein und warum sollte soetwas nicht für ein ziel eingesetzt werden für welches man sogar bereit ist zu sterben?
 
davon habe ich noch nichts gehört ich glaube du meinst damit den iran, die al quaida wird aber weitgehend von pakistan und von privatleuten finanziert.

Wenn ich wüßte, auf welchen Teil meiner Aussage Du Dich beziehst, könnte ich darauf auch antworten. Was Deine Aussage zur Finanzierung der Al Quaida betrifft, rate ich Dir, Dich noch einmal ein wenig besser zu informieren. Der Iran unterstützt zwar die Hisbollah, nicht jedoch Al Quaida.

Die Wurzeln von Al Quaida liegen in Saudi Arabien. Osama Bin Laden z.B. kommt aus einer einflußreichen Bauunternehmerfamilie in Saudi Arabien. Sein Bruder war der Geschäftspartner von George W. Bush bei dessen pleite gegangenen Ölfirma Arbusto.
 
STOP STOP STOP.
Du gehst in keinster Weise auf meine Fragen ein!

nunja würde bush z.B. morgen sagen er wird jetzt den iran angreifen, hat das natürlich folgen für den ölpreis.
Na sicher, aber ich fragte, warum das "den Ami" stören sollte? Nicht den Mann und die Frau auf der Strasse, sondern die Executive?

das bin laden und einige mitglieder über ein beträchtliches vermögen besitzen sollte wohl bekannt sein und warum sollte soetwas nicht für ein ziel eingesetzt werden für welches man sogar bereit ist zu sterben?

Auch klar, aber Du sprachst von der Finanzierung und woher das Geld kommt ;)


---> Ich bin nun aber erst mal im Bett!
 
nur mal so am rande hatte der irak massenvernichtungswaffen die er auch eingesetzt hat!
nanu nanu, hatte er...?
https://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18304/1.html

Es kann in keiner Weise die Rede davon sein, dass sich "die Regierungen" mit der Al-Kaida nur einen fiktiven Gegner schaffen wollen.
von einem fiktiven gegner hat ja auch gar keiner geredet, wohl eher von fiktiven massenvernichtungswaffen ;)

Die Al-Kaida ist doch mehr oder minder eine sehr geschwächte Organisation
das sieht man täglich im tv wie geschwächt die al-kaida ist.

Andersgläubig....
Was hat es mit Glauben zu tun, wenn man willkürlich Theorien aufstellt und sich klug geben will, aber nicht kapiert, dass Thesen ohne den Hauch einer Grundlage (außer der Behauptung an sich) nicht haltbar sind... Aber das haben einige wohl in der Schule beim Aufsatzschreiben nicht gelernt (These-Argument-Beispiel)...
wie, zum teufel :evil: , kommtst du eigentlich darauf, das hier willkürlich theorien aufgestellt werden?
bitte begründe mal deine abwegigen theorien statt hier irgendwelche gedanken in den raum zu stellen und dann in den anderen thread zu wechseln.
die beste art eine theorie zu entkräften, ist diese durch beweise zu wiederlegen. nicht sie lächerlich zu machen. also, auf auf ... ich bin sehr gespannt ... ;)
 
Achja... Die Bombenkoffer haben hier sehr wohl etwas zu suchen... Der heute Festgenommene ist ein Libanese mit Vornamen Yussef Muhammed...

q.e.d. ;)

Dann wirst Du mir sicherlich auch noch den Zusammenhang erklären können, wie Du von einem festgenommenen Tatverdächtigen der in einem islamischen Land geboren wurde, auf eine religiös-radikale motivierte Terroraktion schließen kannst.

Offene Fragen, die Dir vielleicht helfen:
Ist er Anhänger des Islams?
Ist er ein radikaler Vertreter seiner Religion?
Welche als terroristisch eingestufte islamistische Verbindung steht dahinter?
Wenn es eine terrorstische Verbindung im Hintergrund gibt, warum explodierten die Bomben nicht, wie bei allen anderen Terroranschlägen?

gruss kelle!
 
Ja, hatte er: https://de.wikipedia.org/wiki/Halabja , außerdem gab es bestrebungen des Sadamregimes, Atomwaffen zu bauen, deshalb hat Israel ja auch den Forschungsreaktor Osirak https://de.wikipedia.org/wiki/Osirak zerstört...

Die Problematik Irak/Hussein/ Massenvernichtungswaffen beschränkt sich halt nicht auf den letzten Golfkrieg...

Jooo, aber eine Invasion mit Fakten von vor 15 Jahren zu begründen ist etwas arg seltsam.

Seit dem Irakkrieg 91 gab es keine Massenvernichtungswaffen mehr, bzw. wurden vorhandene Bestände vernichtet.

gruss kelle!
 
@Kelle
das schon, jedoch blieb die Regierung/Regime, sprich es kam keine "demokratisierte Regierung" an die Macht, die der US-Regierung gefallen hat.
*ironie*
Also kann man ruhig auch mal ältere Informationen nehmen, bissel aufpeppen mit Photoshop, und dann groß noch ne Story erfinden, mit dem Uran-Kauf in einem afrikanischem Land etc. etc. jedoch alles wurden widerlegt.
Na und denkt sich die US-Regierung, solange man es seinen Bürgern ordentlich mit dem Vorschlag-Hammer (medial) in die Köpfe hämmert, wird schon keiner Fragen stellen.
 
Seit dem Irakkrieg 91 gab es keine Massenvernichtungswaffen mehr, bzw. wurden vorhandene Bestände vernichtet.

Das ist richtig, das vorher welche eingesetzt wurden, ist aber auch Fakt. Allerdings ist das zugegebenermaßen keine rechtfertigung für den Einmarsch 2003, als das war mein Einwurf aber auch nicht gedacht ;)
 
Die Problematik Irak/Hussein/ Massenvernichtungswaffen beschränkt sich halt nicht auf den letzten Golfkrieg...

von genau dem war hier aber die rede! erfundene massenvernichtungswaffen als rechtfertigung für einen präventiv-schlag der usa und großbritanien gegen den irak.
 
islamofaschistische organisation

Es ist doch schön zu sehen, dass Leute den Begriff Faschismus gegenüber anderen verwenden, selbst aber nix anderes machen, als die Faschisten in Deutschland seit 1933...

Grundloses hetzen gegen eine Religion bzw. die Mitglieder selbiger.

Kleiner Hobby-Faschist?

gruss kelle!
 
von genau dem war hier aber die rede! erfundene massenvernichtungswaffen als rechtfertigung für einen präventiv-schlag der usa und großbritanien gegen den irak.

Ändert nichts an historischen Fakten - 1988 wurde Giftgas eingesetzt :p

Wie aber schon einen Post vorher gesagt - mein Einwurf war nie als rechtfertigung für 2003 gedacht