IQ Test

the13th

!$@!$
ID: 271423
L
17 Januar 2007
151
13
Hier mal ein kleines Spielchen für die Schlaumeier unter uns:

Ein kleines Spielchen in Flash, bei dem ihr die grauen Zellen verwenden müsst ;)

Ziel ist es, eine Komplette Familie sowie einen Polizisten und einen Sträfling von einem Ufer auf das andere Ufer mittels eines Floses zu bekommen.

Klingt einfach?

Wenn da nicht der eine oder andere Probleme miteinander hätte:

Die Mutter kann die Söhne nicht ausstehen - weswegen immer der Vater mit anwesend sein muss wenn die Mutter in Gegenwart einer der Söhne ist - das Gleiche gilt auch für den Vater und die Töchter - hier muss die Mutter anwesend sein - und das der Sträfling ohne den Polizisten nicht mit den anderen Personen gelassen werden darf versteht sich denke ich mal von alleine.

Um das Spiel zu starten, musst du den großen runden blauen Button drücken.

Nun aber der Link:

Klick mich!

Ich kenn das Prinzip aus dem Rätsel mit Ziege, Wolf und Heu, aber hier klappt das irgendwie nicht so recht.

Hast du das schonmal geschafft?
Irgendwie klappt das bei mir nicht, da immer nur 2 Nasen ins Boot dürfen, es aber keiner richtig bedienen kann ...

Edit - ah ich habs :)
Wer hätte gedacht, dass man den Sträfling allein am anderen Ufer stehen lassen kann (der wär doch schon dreimal weggelaufen)

Ja, das geht.
Man kann den Häftling ja allein lassen, der haut nicht ab. Das nutzen und x mal in verschiedener Kombi fahren, funktioniert

Japp - bereits geschafft - aber ist ein bisschen knifflig.

Ich denke in 1-2 Wochen werde ich die Lösung mit auf die Seite packen.

Solche Spiele sind immer cool.
Habs jetzt 3mal gelöst. Einmal zum rausfinden und 2mal zum bestätigen, dass ich nen leichten Weg gefunden habe.
Gibts ja in allen möglichen Ausführungen.
Kannte das bisher nur 3 Schafen und 3 Wölfen wo die Schafe immer in der Überzahl sein müssen und nur 2 ins Boot passen.
Schon recht lustig.
mfg Haumann

ich krieg es nicht hin.
zumal es für mich doof ist, das die mutter die kinder ohne grund haut,n und mit dem vater genau das selbe,..
und das der häftling sich nicht ausem staub macht,..
und wenn man die kiddies stapeln würde, könnten auch mehere mitfahren XD
würde mich sehr über eine lösung per PN freuen, da man ja den anderen nicht das spiel verderben will.
dankeschön
gruß ser4phim

ihr seit sowas von mies! meine ganze abendplanung is zu grunde gegangen! wollte heute eigentlich mal etwas füher schlafen gehen, weil ich morgen sehr früh raus muß und ich schon den ganzen tagt hunde müde bin. hatte vor gegen halb zehn spätesten schlafen zu gehn, aber dann kam dieses dumme spiel. trotz meiner müdigkeit weiß ich, dass ich nich einschlafen könnte ohne die lösung zu wissen.
saß jetzt fast ne drei viertel stunde dran, aber jetzt hab ich es endlich raus. hatte es eigentlich schon nach ner halben stunde geschafft, aber glaubste ich hab es dannach nochma hin bekommen?

aber jetzt endlich hab ich es raus!!! freu mich schon auf meine kollegen die daran hoffentlich verzweifeln werden... :ugly:

aber jetzt endlich hab ich es raus!!! freu mich schon auf meine kollegen die daran hoffentlich verzweifeln werden... :ugly:
Regeln, Personen und Ziel aufschreiben und dann nur das abgeben, ohne ein Flashspiel, wo man testen kann. Das ist viel schwieriger :)

BTW: Ich hab < 15 Min gebraucht (hab zwischendurch noch gechattet und das nur nebenbei gemacht) und ich kenne einen, der 7 Minuten gebraucht hat (also da waren 7 Min Zeit zwischen schicken des Links und das er fertig ist.)
Also 30 Min ist zu langsam :p