ipod nano, kaufen oder nicht?

DerSpaten

netapSreD
11 Juni 2006
297
64
tach leute,

weihnachten steht vor der tür und ich ich hab keine ahnung, mit was ich die ganze verwandschaft ruhig stellen soll, weil von allen seiten kommt:"was willst'n zu weihnachtehn haben" usw....

jap, mein MDplayer is hin und da dachte ich mir, nehmer nen ipod 8)

jetz hab ich mir mal bei diversen leuten informiert...

der eine sagte die gehen schnell kaputt, man muss alles dazukaufen (dockssattion, software) der andere sagte sie seien sehr anfällig und alles würde mitgeliefert werden...
in einem anderen thread hab ich gelesen das man so nen ipod sogar in der waschmaschiene mitwaschen kann, ohne das was passiert O_O

tja ^^ und nu? was soll ich glauben?

gestern mal bei einem händler geschaut (da wo geiz mal geil gewesen sein soll) und mir diesen ultra-speicher-winzling ma angeschaut und ich muss sagen, ich kann mir vorstellen das der bei der speichermenge (8gb) und der größe schon realtiv kaputtbar ist, dazu kommt das der laden es warshceinlich nich nötig hat leute zu beraten, denn troz dreimaligem nachfragen hatte dort jeder was besseres zu tun....

könnt ihr mir helfen, habt ihr erfahrung?

zu was würdet ihr mir raten alternativen oder sonstiges....

schonma danke im vorraus ;)

mfg derspaten

hatte gestern b-day und auch auf einen Nano gehofft, jedoch kam "nur" geld.. so bin ich dann heute los zu conrad (conrad.de - online shop ) und habe mir den ODYS MP X 10 2 GB geholt, 3 Verkäufer haben mich beraten und alle waren der meinung der Odys wäre besser :) zumal kostet er 99€, hat radio mit rec funktion, games, kann ebok und .doc datein lesen und wiedergeben, kann fotos und videos wiedergeben, natürlich auch mp3 abspielen ...... hat genug mehr oder weniger nützliche features....

Bin ganz zufrieden mit dem ding... hat nur 43g und ist wirklich super :)

Also ich hab meinen iPod Nano seit April...und wie man es erwartet funktioniert der auch noch. Ich hab ihn zwar noch nicht an die Wand geworfen aber ich hör sehr viel Musik und dem Alltag hält er natürlich stand.
Hab mir damals sone tollen Hüllen dazugekauft damit er nicht zerkratzt...naja nur so toll war das nich, auf der Vorderseite is jedenfalls keine mehr drauf - hat mich irgendwie gestört. Ne kleine Tasche gabs damals dazu (daher hat meiner auch so bis heute keinen Kratzer), glaub mittlerweile kriegst du den Ipod bereits in Schutzfolie geliefert.
Zubehör an sich gibt es sehr viel fürn Ipod, aber du bist nicht darauf angewiesen. Die Software zum Beispiel: Du brauchst nicht zwangsweise ne extra Software um Musik auf deinen Ipod zu laden. Allerding ist es mit gleich viel angenehmer, iTunes gibts allerdings gratis als Download und zudem in der neuesten Version gleich zusammen mit dem Ipod. Die Firmware kriegst du auch mitgeliefert, neueste Versionen davon gibt es ebenso gratis per Internet (mittlerweile in iTunes integriert, so wird man sogar auf neue Versionen hingewiesen).
Die iPod-Kopfhörer sind auch nicht schlecht und aufladen tust du ihn per USB-Anschluss am PC - die notwendigen Kabel sind ebenso im Preis enthalten.
Das Akku hält auch schön lang, ich selbst kann von einer Laufzeit von über 10 Stunden berichten (natürlich 10 Stunden Musik abspielend). Hab irgendwo mal gehört, dass die iPod-Akkus angeblich nach 2 Jahren kaputt gehen sollen - aber wen störts?
Bedenken hinsichtlich Zwangszubehör brauchst du jedenfalls keine haben:
Kaufen, iTunes installieren, iPod anschließen, Musik und aktuelle Firmware raufspielen, abstöpseln und Musik hören. Alles ohne zusätzliche Ausgaben.