iPhone Themes (Wallpaper)

Individuell angefertigte WPs zB. mit Firmenlogo stell ich mir ganz Nett vor, wobei ich mich da an deiner Stelle nicht nur auf das iphone beschränken würde.
 
Was is am iPhone anders, als bei jedem anderen Mobilgerät? Du nimmst ein "normales Wallpaper" und schneidest es auf die Auflösung des Gerät zu. Fertig.

Oder gibts da zusätzlich eine Problematik, die ich nicht kenne? :think:
 
Ja, also bei dem iPhone ist es schwieriger diese Wallpaper einzufügen.
Man kann nicht nur Wallpaper sondern auch SMS Background oder App Icons verändern.

Die iPhone Software 4.0 erleichtert dies, bei den Versionen davor, ist die Voraussetzung ein jailbreak und ein Programm mit welchem man das Wallpaper oder Icons auf dem Handy speichern kann. (Falls man eingene hat)

Diese Themes lassen sich dann mit WinterBoard verwalten.

War aber nur eine Idee, diese Grafik lässt sich ja auch anders verwenden.
z.B. durch ein Hinzufügen eines Logos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimms mir nicht übel oder so, aber das ist Augenkrebs^100
Das lädt ja geradezu zu epileptischen Anfällen ein …
Und welche Funkton wird dem „Demo“-Schriftzug da zuteil?
 
Willst du damit sagen, dass dieses Design schlecht ist?
Nein, viel mehr, dass iOS4 die Leute dazu verleitet, ästhetisch minderwertige Wallpaper im Regenbogenstil zu kreieren.
(Poh, endlich keinen schwarzen Hintergrund mehr! Farben!)
 
aber wenn du sagt, dass es Leute anregt ästhetisch minderwertige Wallpaper zu erstellen, ist das im negativen Aspekt gemeint.

"ästhetisch minderwertige"
 
Wallpapern wird keine Funktion zuteil, wie willst du sowas beurteilen, wenn nicht rein nach ästhetischem Aspekt? Ich drücke es mal so aus: Ich finde es furchtbar.
 
Also mir gefallen deine Wallpaper, nichts außergewöhnliches aber nett anzusehen. Wenn ich ein iPhone hätte würde ich mir die auch mal draufmachen. Denke schon das es einigen anderen auch gefällt ;)
 
Ich finde dein Beispielbild auch ganz hübsch, aber ob sich das so leicht weiter vermarkten lässt, bezweifle ich, denn man bekommt ebenfalls schöne Bilder auch umsonst irgendwo im Netz (legale natürlich).