iPhone - Internet

croubie

MoneyMaker
13 Januar 2008
974
68
Hallo,

ich habe vor, mir eventuell an Weihnachten das iPhone 3G (16 GB schwarz) zu kaufen. Jetzt habe ich aber eine Frage, die mich etwas hindert.

______________________________________________​

1. Und zwar: Wenn ich mit dem iPhone ins Internet möchte, brauch ich immer, egal ob einen Tarif mit WLAN-Flatrate habe, einen WLAN-Port? Und geht das Internet überall, also auch unterwegs im Auto?

2. Ich habe zuhause WLAN, deshalb könnte ich zu Hause kostenlos und unbegrenzt ins Internet, richtig?

______________________________________________​

Danke für eure Hilfe,
croubie

Du verwechselst da wohl iPod Touch und iPhone.
Beim Touch brauchst du IMMER WiFi, sonst kommst du net ins Internet.
Mit dem Phone kannst du aber von überall aus ins Internet (es sei denn du aktivierst diese Funktion in deinem Vertrag nicht, bin mir aber net sicher ob das geht). Das geht, wie speedy schon gesagt hat, über EDGE und somit über die Antenne/GPS des Phones, so dass du selbst im Ausland oder irgendwo mit Netzempfang surfen kannst. Beim Touch bist dagegen an (unverschlüsselte) Wlans gebunden...

Und ja, wenn du dich zuhause in dein Wlan einlogst, surfst du kostenlos (strenggenommen ist es ja net kostenlos, weil du ja pro Monat x€ für Internet bezahlst) und unbegrenzt...

Danke schon mal für die Antworten, sehr hilfreich (alle beide Renommee ;))!

Falls mir noch welche Fragen einfallen, schreibe ich hier rein. :biggrin:

LG, croubie