iPhone Hilfe

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Bin mittlerweile auch glückliche Besitzerin von einem iPhone 3GS. Da ich da sicherlich des Öfteren mal Fragen haben werde, hab ich den Titel mal allgemein zu dem Telefon gewählt.

Meine momentanen Problemchen:

1. Kann man auch Empfangsbestätigung für SMS einstellen?
  2. Ich habe iTunes installiert und Musik reinkopiert und dann synchronisiert. Aber ich find die Musik leider nirgends im Handy :(.
  3. Wenn ich was per Bluetooth empfangen möchte, findet mich das andere Handy zwar, aber wenn die Daten übertragen werden sollen, funzt das leider nicht :(.
Hat jemand einen Tipp??

....
[*]Wenn ich was per Bluetooth empfangen möchte, findet mich das andere Handy zwar, aber wenn die Daten übertragen werden sollen, funzt das leider nicht :(.
[/LIST]
Hat jemand einen Tipp??

Kann ein Einstellungs bzw. Berechtigungsproblem sein.
Bei jedem Bluetooth-Gerät kann man einstellen, ob ein Berechtigungscode eingegeben werden muss. ;)
Speziell zum iPhone, kann ich dir leider nichts sagen. :(

Bin mittlerweile auch glückliche Besitzerin von einem iPhone 3GS. Da ich da sicherlich des Öfteren mal Fragen haben werde, hab ich den Titel mal allgemein zu dem Telefon gewählt.

2.Ich habe iTunes installiert und Musik reinkopiert und dann synchronisiert. Aber ich find die Musik leider nirgends im Handy :(.
3.Wenn ich was per Bluetooth empfangen möchte, findet mich das andere Handy zwar, aber wenn die Daten übertragen werden sollen, funzt das leider nicht :(.
Hat jemand einen Tipp??

Zu 2.: Schau mal auf Dein Handy,
Du müßtest eine Icon für IPod haben.
Damit kanst Du Deine Musik höhren und verwalten.

Zu 3.: Soweit ich weiß geht das mit einem IPhone nicht,
da hat Apple sein Finger drin, geht nur mit Jailbreak.

Zu 2.: Schau mal auf Dein Handy,
Du müßtest eine Icon für IPod haben.
Damit kanst Du Deine Musik höhren und verwalten.

Zu 3.: Soweit ich weiß geht das mit einem IPhone nicht,
da hat Apple sein Finger drin, geht nur mit Jailbreak.
2. Ja, das hab ich ja gefunden und mir gedacht, dass dort die Musik zu finden sein muss. Pustekuchen.

3. Öhh 8O.. das ist natürlich ein nicht unwesentlicher Hinweis. Danke!

zu 1) SMS-Bestätigungen existieren imho gar nicht. Dein iPhone könnte dir nur sagen, dass es die SMS an deinen Provider ausgeliefert hat, aber das macht es ja schon.

zu 1.:
gibts an sich nicht und ansonsten musst du das testen

zu 2.:
Musik manuell verwalten

Haken raus unter Musik

und dann Musik aus iTunes einfach reinziehen, sollte dann automatisch synchronisieren

zu 3.:
geht nicht! Es gibt die App Bump zur Übertragung von iPhone zu iPhone
und ansonsten Jailbreak.

Ich wüsste gerade auch ehrlicherweise nicht, wo die Dateien abgelegt werden sollten, da du ja keinen Zugriff auf das Dateisystem hast.

zu 2.:
Musik manuell verwalten

Haken raus unter Musik

Ich machs genau andersrum (bei manuell verwalten kein Haken und bei Musik synchronisieren dafür schon) und es geht... Dann hält der die Musik automatisch auf dem iPhone auf dem laufenden, also so wie deine Mediathek is...
Find ich praktischer, da ich mal Lieder lösche und Lieder/Alben neu dazu tu und so net immer vergess das auch zu synchen, so dass es auch auf dem iPhone is...

Anhänge

• iphone1.JPG
    iphone1.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 6
  • iphone2.JPG
    iphone2.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Sendeberichte:

Schau mal unter iphone-ticker.de, die haben sich in den letzten Tagen dem Thema gewidmet ;) Ist vlt. maximal ne Woche her!

LG

Das iPhone unterstützt im Auslieferungszustand keine Dateiübertragung via Bluetooth? Wozu dann BT? Nur zum koppeln mit z.B. Headsets?

Wir armselig ist das denn? 8O

Ich machs genau andersrum (bei manuell verwalten kein Haken und bei Musik synchronisieren dafür schon) und es geht... Dann hält der die Musik automatisch auf dem iPhone auf dem laufenden, also so wie deine Mediathek is...
Find ich praktischer, da ich mal Lieder lösche und Lieder/Alben neu dazu tu und so net immer vergess das auch zu synchen, so dass es auch auf dem iPhone is...
dafür ist meine Mediathek zu groß...

könnte es aber mal auf playlists umstellen.

Bzgl. der Sendeberichte:

Schau mal unter iphone-ticker.de, die haben sich in den letzten Tagen dem Thema gewidmet ;) Ist vlt. maximal ne Woche her!

LG

hab ich oben verlinkt... ;)

zu 1.:
gibts an sich nicht und ansonsten musst du das testen
Getestet, kam aber nix bei rum.

Den Rest probier ich jetzt erstmal aus.

Mit dem Bluetooth ist ja wohl ein Witz. Wozu ist das drauf, wenn es nicht geht :roll:. Gibts eine Alternative zum Datenaustausch mit anderen Handies?

Also ich hab alle Häkchen gesetzt etc. Hab Musik in iTunes gezogen und dann synchronisiert. Aber auf'm Handy (iPod) steht nur "kein Inhalt".

Hab lediglich ein Hinweis wegen meiner Apps bekommen, weil die nicht synchronisert werden konnten, weil der PC wohl nicht angemeldet ist (oder so). Aber das sollte ja nix damit zu tun haben :think:.

....
Mit dem Bluetooth ist ja wohl ein Witz. Wozu ist das drauf, wenn es nicht geht :roll:. Gibts eine Alternative zum Datenaustausch mit anderen Handies?

Für Headseats und Freisprecheinrichtungen in Autos ist das super. Aber du wirst dich auch noch dran gewöhnen das die Selbstverständlichsten Sachen nicht funktionieren bei einem Apple Produkt ;)

Zum Itunes kann man schwer was sagen. Einfach mal von den Einstellungen nen paar screens machen und hier mal zeigen.

Also ich hab alle Häkchen gesetzt etc. Hab Musik in iTunes gezogen und dann synchronisiert. Aber auf'm Handy (iPod) steht nur "kein Inhalt".

Hab lediglich ein Hinweis wegen meiner Apps bekommen, weil die nicht synchronisert werden konnten, weil der PC wohl nicht angemeldet ist (oder so). Aber das sollte ja nix damit zu tun haben :think:.

um etwas zu synchronisieren, musst du deinen PC auf dein Konto aktivieren.
Du kannst ein iPhone auch nur mit einem PC synchronisieren, sonst verschrubbelt sich alles...

um etwas zu synchronisieren, musst du deinen PC auf dein Konto aktivieren.
Du kannst ein iPhone auch nur mit einem PC synchronisieren, sonst verschrubbelt sich alles...
Die Info klingt wichtig. Am Beginn soll ich immer irgendwas registrieren. Hab ich bisher immer übersprungen. Aber scheint sinnvoll zu sein :).

1. Kann man auch Empfangsbestätigung für SMS einstellen?
  2. Ich habe iTunes installiert und Musik reinkopiert und dann synchronisiert. Aber ich find die Musik leider nirgends im Handy :(.
  3. Wenn ich was per Bluetooth empfangen möchte, findet mich das andere Handy zwar, aber wenn die Daten übertragen werden sollen, funzt das leider nicht :(.
Hat jemand einen Tipp??

Ahoi,

Empfangsbestätigung geht soweit ich weiß nicht.

Für die Musik mal das "Ipod" App öffnen, dort wirst Du Deine Musik finden.

Was genau funktioniert denn nicht, kommt eine Fehlermeldung?

grüße
OW

Für die Musik mal das "Ipod" App öffnen, dort wirst Du Deine Musik finden.
Eben nicht. Aber hab mein PC noch nicht registriert.
Was genau funktioniert denn nicht, kommt eine Fehlermeldung?
Wobei?

Ich bekomm auch immer Fehlermeldungen bei meinen Mails, wenn ich die abrufe. Vonwegen Passwort stimmt nicht blabla. Aber das mailen funzt trotzdem einwandfrei *g*.
Witzig auch, dass man die Mails dort bekommt und dann löscht, diese aber trotzdem auf Mailaccount bestehen bleiben und ich dann schön am Ende des Tages löschen kann :).

Witzig auch, dass man die Mails dort bekommt und dann löscht, diese aber trotzdem auf Mailaccount bestehen bleiben und ich dann schön am Ende des Tages löschen kann :).

Das hab ich auch nicht. Wenn ich die auf dem iPhone lösche (oder zB in Ordner verschiebe), dann sind die auch in meiner "richtigen" Mailbox gelöscht oder verschoben.
Zumindest funktioniert das bei Yahoo Mail und Gmail bei mir so... Für beide Accounts nutz ich SMTP, so hats das iPhone automatisch eingerichtet...

Folgende Einstellungen hab ich bei Mails:

Anhänge

• IMG_0013.PNG
    IMG_0013.PNG
    106,6 KB · Aufrufe: 10