IP festgelegt

PoKerPRO

-Straight Flush-
ID: 253332
L
21 August 2006
67
2
hallo,

ich habe letztens meine IP-adresse festgelegt, weil mein antivir immer jahre brauchte und warten musste bis der rechner sich eine rausgesucht hatte.

jetzt hat mein pc immer eine und dieselbe IP, ist das schlimm? bin ich so schlechter geschützt?

Tag,

so wie ich das jetzt verstanden habe ist das absolut kein Problem. Dein Internet-Anbieter weist dir sowieso bei jeder Einwahl ins Netz eine neue IP zu. Ich habe ebenfalls eine IP festgelegt um den Startvorgang des PCs zu beschleunigen.

Das spielt nur einen Rolle, wenn du im privaten Netzwerk unterwegs bist und dort hat es gewisse Vorteile.
Im Internet hast du unterschiedliche, von deinem Provider zufällig vergebene. Heute hast du schon mindestends die 2. :ugly:

hm... :think:
...vielleicht habt ihr ihn nur falsch verstanden und meinte dass er hat sich eine statische IP zugelegt hat? ;)

Im Internet hast du unterschiedliche, von deinem Provider zufällig vergebene. Heute hast du schon mindestends die 2. :ugly:
[Klugscheiß]

Muss nicht sein, kann doch auch eine statische sein. Z.B. bei meinem Provider ändern sich meine IP nie (bzw. kaum).

[/Klugscheiß]

hm... :think:
...vielleicht habt ihr ihn nur falsch verstanden und meinte dass er hat sich eine statische IP zugelegt hat? ;)
Ich glaub, er hat da was falsch verstanden bzw. interpretiert.
Oft wird es ja verwechselt, ein User legt sich eine feste IP zu und denkt, das gilt fürs Internet ;)
[Klugscheiß]

Muss nicht sein kann auch eine statische sein. Z.B. bei meinem Provider ändern sich meine IP nie (bzw. kaum).

[/Klugscheiß]
Antwort auf Klugscheiß: Ich sehe ja die IP´s :LOL:

hmm, also ich kenn mich da jetzt nich so gut aus, auf jeden fall hab ich halt da wo man die ip eingeben kann eine geigene festgelegt, jetz habe ich angst dass ich zb wenn ich....machen wir einfach mal das beispiel ich würde mir etwqas illegal herunterladen, sagen wir einen film oder soüber irgendein dl programm, könnte man mich da dann theoretisch finden? können mich hacker oder so besser erreichen? eigentlich denki ich mir aber auch, dass wich ganz bestimmt nich der einzige mit dieser ip sein werde... oder ?

Diese IP zählt nur für dein privates Heimnetzwerk, nicht für Online-Verbindungen.
Aber mit denen der Onlineverbindungen kann man dich genauso identifizieren, selbst wenn die dauernd wechseln

www.ipadresse.net
schau mal, die hast du momentan, und die ist sicherlich anders als die, die du festgelegt hast

...machen wir einfach mal das beispiel ich würde mir etwqas illegal herunterladen, sagen wir einen film oder soüber irgendein dl programm, könnte man mich da dann theoretisch finden?...
"die" finden einen zu 99,9%

...können mich hacker oder so besser erreichen?...
alle "hacker" der Welt sagen nur "ahhh, der PokerPRO ist on, gleich mal den Kühlschrank leeren" :roll:
Ein offener Port ist IMMER gefährlich. Ob man nun ne feste "Internet"-IP hat oder nicht.

Und nicht immer den tollen Werbesprüchen der "Sicherheitsleute" wie Symantec oder so nen Dreck glauben - eine Desktopfirewall ist in 99% der Fälle sinnlos

Ich hoffe mal hinter der Panikmache steckt Ironie ;)
die IP haben die doch (unter bestimmten Vorraussetzungen)... Was die dann weitermachen ist ja dann Entscheidungssache.

Aber wer in einem öffentlichen Forum fragt, ob er erwischt wird, wenn er Filme saugt...ähm, ja. nmcn

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir gedacht dass das jetz einer denkt^^, aber nein ob ihr mirs jetz glaubt oder nicht, ich mache sowas eigentlich nicht. ich denke einfach sowas hat jeder schonmal in irgendeiner weise gemacht aber ich persönlich finde es einfach unfair.

naja, es war eigentlich einfach mal nur so ein beispiel.