Drrichardfahrer
Well-known member
- 20 April 2006
- 7.060
- 691
Ich bin gerade dabei ein Script zu schreiben, welches die Views eines Bildes zählt. Quasi als "Reloadsperre" lass ich die letzt anfragende IP in der Datenbank speichern und erst wenn eine andere IP dieses Bild geviewt hat, zählt der eigene View wieder...das heißt, damit ein Bild erneut von einer IP gezählt wird, muss eine andere IP währenddessen angefragt haben...
Da es eine kleine Seite ist, wo pro Tag nur ca. 30 User sind, ist das für mich kein Problem.
Jetzt hab ich jedoch feststellen müssen, dass mein System beim FF 3.0 funktioniert, das heißt, einmal das Bild geviewt, erhöht sich der Zähler nicht mehr. Allerdings im IE 6.0 kann ich mit F5 reloaden, soviel ich will, jedes mal hat er eine total andere IP...habs mir auch mit $_SERVER['REMOTE_ADDR']; anzeigen lassen, die IP wird ständig geändert...und dadurch mein System für IE nicht funktioniert...
Weiß jemand, woran das liegt??
Liebe Grüße, Drrichardfahrer
Da es eine kleine Seite ist, wo pro Tag nur ca. 30 User sind, ist das für mich kein Problem.
Jetzt hab ich jedoch feststellen müssen, dass mein System beim FF 3.0 funktioniert, das heißt, einmal das Bild geviewt, erhöht sich der Zähler nicht mehr. Allerdings im IE 6.0 kann ich mit F5 reloaden, soviel ich will, jedes mal hat er eine total andere IP...habs mir auch mit $_SERVER['REMOTE_ADDR']; anzeigen lassen, die IP wird ständig geändert...und dadurch mein System für IE nicht funktioniert...
Weiß jemand, woran das liegt??
Liebe Grüße, Drrichardfahrer