Investor sucht neue (Lose)-Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...da handel ich wirklich lieber mit einer GbR oder dergleichen, da diese mit ihrem Privatvermögen haften würden, was sie sich wohl 2 Mal überlegen, und nicht nur mit ihrem eingelegten Euro wie du :D

Alleine diese Aussage zeigt, dass du im Real Life von Geschäftemachen keine Ahnung hast.

Ich würde Dir keinen Cent geben, denn bei Dir würde ich sicher alles verlieren.

Aber Danke für Deine Ausführungen. Die waren sehr hilfreich.
PS: Gründe doch mal mit einem Euro eine Ltd. ich kaufe Dir jede ab.

Mal ein kleines Update: Eine Ltd. zu gründen kostet Dich in etwa 1500 Euro. Falls Du einen RA oder Notar als Freund hast, der für dich die Rolle des "Local Resident" übernimmt, dann kannste Dir einen professionellen Dienstleister hierfür einsparen (aber der LR haftet dann für dich).

Wenn Du den nicht hast, dann muste in UK einen 2. oder 1. Wohnsitz anmelden und unterhalten. Du must dort deine Steuern zahlen und einen Steuerberater haben, auch das kostet. Schau Dir mal zum Spaß die Mieten in London an (vielleicht sogar im Verlgeich zu Berlin oder München).

Das sind alles Kosten welche durch die Ltd. indirekt verursacht werden. Das ist nicht zu unterschätzen.

Und da ziehst Du eine Seite eines HarzIV Empfängers oder eines Jugendlichen mit Zero Geschäftserfahrung und der hier sein Taschengeld einsetzt - einem soliden Geschäftsmann mit internationalen Beziehungen und ausreichend Vermögen - achja und mit einer oder meherer Ltd. und Inc. - vor?

gameduell is schrott...war einmal bei denen in der zentrale^^
4!!! hinterhof in ner seitenstrasse...

da bleib ich lieber bei king^^

Das ist deine Meinung. Ich finde die Idee eigentlich sehr interessant. Und meine Büros sind / waren eigentlich auch immer Hinterhof. Da sind die Mieten eindfach billiger.

Was haste denn da gemacht? Dich beworben ? Und bist nicht genommen worden? Und deshalb sind die jetzt schrott?

Na egal ich finde wer 80 Leuten arbeit gibt und 2007 den Red Herring Award bekommen hat und mehere Millionen bekommen hat von einem Investor der verdient meinen Respekt.

kleiner Tipp: Man kann nicht mit Worten angeben wieviel Geld man besitzt. Da brauchst du schon ein Porsche oder ne Villa.

Danke für die Weisheiten: Den Porsche hatte ich schon vor ca. 30 Jahren. Die Villa etwas später. Eingebildet bin ich, dass gebe ich offen zu. Aber ehrlich gesagt, ich kann es mir leisten so zu sein.

Wenn Du fleissig weiter zur Schule / Uni gehst, dann wirst es vielleicht auch mal schaffen so weit wie ich zu kommen.

Witzig an der Sache ist ja, Ihr beurteilt jemanden nach Wörtern. Geschrieben in einem Forum. Ihr mögt jemanden oder auch nicht, ob wohl ihr weder wisst wer dieser Mensch ist, noch was er tut oder hat, ohne seine Stärken und Schwächen zu kennen oder ihn jemals getroffen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher gab es auch mal eine Akademie4Lose. Würde mich freuen, wenn man das Projekt wieder aufleben lassen könnte. Im Grunde ging es darum, dass man Kurse zu einem bestimmten Losepreis besuchen konnte. Man könnte dies so umsetzen, dass es eine Art Punktesystem gibt. Die Punkte kann man durch Loseeinzahlung verdienen oder auch, in dem man einen eigenen Kurs startet. Die Kurse waren damals hauptsächlich zu den themen Design/PHP-Programmierung/Flash aber auch angewendetes, wie zum Beispiel Programmierung eines Login-Scripts, eines Slots oder ähnliches. Dies wäre erweiterbar, indem man z.B. auch Reallife-Kurse anbietet wie die VHS oder Mathe-nachhilfe, Mathe-Kurse oder auch sonstiges (man schaue nach Studienfächern, eine schier unendliche Anzahl an Kursmöglichkeiten).
In die einzelnen Kursforen kam programmiertechnisch nur der rein, der bezahlt hatte und eingetragen war.
 
Weil man bei der VHS an regelmäßige Kurszeiten gebunden ist. Der Vorteil bei einem Forumkurs ist, dass man die Lektion durchgehen kann, wann man will (es gibt zum Beispiel 1 LE pro zwei/vier/... Tage). Außerdem ist der Slot als Spielmaschine mit Klammlosen eher in der klammwelt verbreitet. Viele VHS-Lehrer werden den bei uns üblichen Slot nicht kennen. Außerdem kann über ein forum, in dem jeder einen Kurs veranstalten kann, eine größere Vielfalt geboten werden. So könnten Studenten der Ingenieurwissenschaften Mathe- oder Physikkurse der höheren Physik anbieten, Biologiestudenten Biologiekurse usw. Die Vielfalt bei wissenschaftlichen oder klammbezogenen Kursen ist bei der VHS nicht so groß.
 
@fastvisit @thocas

Okay. Verstehe. Aber warum dann nicht ein PHP Forum selber eröffnen?
Verstehe noch nicht wo da die Geschäftsidee ist...
 
Hallo,

@GermanHero, du verstehst vieles nicht, oder darf ich sagen du verstehst fast garnichts. Noch immer bist du nicht mal in der Lage dich hier an Forenregeln zu halten. Du wurdest bereits auf die Mehrfachpostings hingewiesen, machst es aber immernoch.

Denke mal du bist auf dem besten Wege einer Forendenkpause :mrgreen:

LG Laemmi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.