Investition in Lose - sinnvoll oder sinnlos?

horstmr19

Member
ID: 321702
L
10 Juni 2008
14
2
Hallo alle zusammen,

hab im Internet schon viel über Lose und Loseseiten gehört. Heute hab ich mich dann auch hier angemeldet, da hier ja alles scheinbar herkommt und auch zusammenläuft.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Mir steht eine niedrige vierstellige Summe zur Verfügung die ich investieren möchte. Kann man hier Renditen erzielen die sich im Bereich von 30% im Jahr bewegen ohne ernsthaft befürchten zu müssen, das Geld von vorneherein abschreiben zu können? Mir ist natürlich klar, dass ein gewisses Restrisiko besteht, aber ich möchte natürlich schon relativ sicher wissen, ob es überhaupt sinnvoll ist es zu versuchen.

Über Tipps und Meinungen bin ich immer dankbar.

Natürlich ist es hier möglich im Jahr 30% Rendite zu erreichen.
Mit Lose verleihen geht das sogar innerhalb eines Monats :LOL:
Aber Risiko gibt es halt immer wenn man irgendwelche Geld oder Losegeschäfte macht. Hier bei Klamm würde ich das Risiko sogar höher einschätzen als im realen Leben. Aber wer gewinnen will muss auch verlieren können. Ansonsten Geld aufs Sparbuch bei einer Bank.

Bezüglich Faker und Betrüger hat Klamm sicherlich höhere Quoten aufzuweisen als eine herkömmliche Bank.

Wenn du all das in Kauf nehmen willst und dann noch clever handelst, dann schaut dir hier bei Klamm mehr Gewinn raus...

Ist halt ein Risiko, dessen musst du dir bewusst sein!

Aber wo genau liegt denn das Risiko hier auf Klamm? Also eher, dass die Leute nicht zurückzahlen wollen, oder dass man die gar nicht zu fassen kriegt, weil es Fake anmeldungen sind? Und wie ist das denn überhaupt mit den Losen, die müsste ich ja erst kaufen. Fallen da irgendwelche Gebühren an, die ich mit einbeziehen muss in meine Kalkulation?

Also es gibt mehrere Anlagemöglichkeiten

:arrow: sog. Banken also die Lose auf externe Seite legen und verzinsen lassen.

Zinssatz: ca: 0,3 - 0,5% am Tag

Risiko: - Bank macht zu und veruntreut die Lose
- Webmaster verkalkuliert sich und kann nicht zurückzahlen

:arrow: Anlage in Anteilen auf Zock Seiten mit %tualer beteiligung durch Aktivität der Seite.

Zinsatz: 0% - 1% am Tag

Risiko: - Wenn die Seite pleite oder zumacht und kein Rückkaufsangebot macht sie die Lose weg.
- Admin kassiert die Lose durch des Anteils verkauf und verschwindet.

:arrow: Verleihen an andere User

Zinssatz: 0,3% - 1,5% am Tag

Risiko: User überschuldet sich und haut ab.

Fazit: Anlagen sind hier hochverzinslich aber wie im RL wo wenn man hohe Rendite will auch ein hohes Risiko eingeht.

Ratings gibt es bei Klamm nicht so das man sich sein eigenes Bild machen muss und etwas der History vertraut.

Meine Favoriten: Anlage bei Klammgeil in Anteilen, Anleihen bei Logonaut im Forum​

Danke Panther1986 für diese ausführlichen Infos. Hab hier noch mal ein bisschen im Forum rum gelesen. Es scheint ja einen rapiden Wertverfall des Losepreises zu geben. Kann man den denn überhaupt ausgleichen oder ist der zu hoch? Oder war das jetzt nur in der Vergangenheit und wird in Zukunft gleichbleibend sein oder sogar wieder hoch gehen? Ich weiß auch, dass es spekulativ ist, aber ich hoffe gerade mal, dass ihr das besser abschätzen könnte als ich.

Oder war das jetzt nur in der Vergangenheit und wird in Zukunft gleichbleibend sein oder sogar wieder hoch gehen?

Wie sieht der Goldpreis nächstes Jahr aus?

Alles nicht einschätzbar. Ausserdem wer sagt das es nächstes Jahr noch Klammlose gibt? :biggrin:

Klamm ist ein Spiel und da sollte man nur investieren wenn man verkraften kann ,dass das Geld (Lose) morgen weg ist. Auf keinen fall sollte man Klamm für geschäftliche investitionen in betracht ziehen!

Edit:

man kann natürlich auch eine eigene seite usw. aufmachen aber ich denke nicht das soetwas angedacht ist wenn ich mir den ersten Post durchlese :biggrin:

Wie sieht der Goldpreis nächstes Jahr aus?

Alles nicht einschätzbar. Ausserdem wer sagt das es nächstes Jahr noch Klammlose gibt? :biggrin:

Klamm ist ein Spiel und da sollte man nur investieren wenn man verkraften kann ,dass das Geld (Lose) morgen weg ist. Auf keinen fall sollte man Klamm für geschäftliche investitionen in betracht ziehen!

Am besten Lose als wertlos ansehen dann mach das am meisten Spaß ich verklopp mum alle Lose (wenn ich welche habe) auf Zockseiten und schau zu wiesie abhauen oder sich vermehren mehr Risiko und Zinsen bekommst auf keiner Bank ausser der Spielbank :biggrin:

Der Goldpreis wird vermutlich steigen, evtl aber auch im nächsten Jahr noch fallen, allerdings wird er mit ziemlicher Sicherheit irgendwann wieder steigen. Kann man das über den Losepreis auch sagen. Es ist übrigens mein Privatvermögen, also kann ich selber entscheiden was ich damit mache und ich bin mir auch bewusst, dass ich es verlieren kann.

Nein eine eigene Seite möchte ich nicht machen, da ich mich mit dem programmieren von Scripten nur unzureichend auskenne.

Es scheint ja einen rapiden Wertverfall des Losepreises zu geben. Kann man den denn überhaupt ausgleichen oder ist der zu hoch? Oder war das jetzt nur in der Vergangenheit und wird in Zukunft gleichbleibend sein oder sogar wieder hoch gehen? Ich weiß auch, dass es spekulativ ist, aber ich hoffe gerade mal, dass ihr das besser abschätzen könnte als ich.
Das kann keiner genau sagen, da dies u.a. von der Gesamtlosemenge abhängig ist, die keiner außer Lukas kennt. Laut seiner letzten Aussage ist diese seit 1.5. abnehmend.
:arrow: https://mary.klamm.de:8181/lwatch79.html

Am Besten schaust Du Dir dazu auch mal den Losepreisthread an.
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=16

Danke auch für die beiden Links. Könnt ihr mir dann noch einen guten Tipp geben, wo ich die Lose möglichst günstig bekomme?

https://lps.cularis.de/

hier findet man Losean- und verkaufsseiten, den besten Kurs beim An- und auch Verkauf bekommt man aber meisstens hier im Forum bei Losehandel.

Es scheint ja einen rapiden Wertverfall des Losepreises zu geben. Kann man den denn überhaupt ausgleichen oder ist der zu hoch?

Bisher konnte ich den immer ausgleichen, bis auf die letzten 2 Monate, da wars recht knapp. Momentan stabilisiert sich die Lage aber.

Viele Losebanken arbeiten auch mit dem sinkenden Losepreis. Wenn der Preis wieder steigt, können viele Banken dann die hohen Zinsen nicht halten.
Ich befürchte auch, das sich da einige Banken durchaus auch verzetteln könnten.

Setz am besten nicht gleich alles auf ein Pferd. Zahl erstmal zum testen einen kleineren Betrag ein und schau Dich in aller Ruhe um.

ne 4-stellige Eurosumme in Klammlose investieren ?
sorry aber bei den derzeitigen extremen Schwankungen
was den Losepreis betrifft,
ist das nicht nur sinnlos....sondern auch hirnlos !

Wenn Du das Geld "über" hast, kaufe Dir günstig Lose und kaufe sofort Anteile. Da hast Du keinen Stress wenn man sich mal drei Tage nicht einloggt.

Die tägliche Ausschüttung verkaufst Du sofort wieder. Bei stabilem Losekurs wärst Du nach ca. 180 Tagen bei +-0 ... hast aber die Anteile weiterhin.
Bei sinkendem Losekurs dauert es natürlich länger.

Wenn Du +-0 bist, kannst Du dann sehen ob die die Ausschüttung teilweise dazu verwendest um neue Anteile zu kaufen. Solltest Du die gesamte Ausschüttung in Anteile reinvestieren, hast Du nach 360 Tagen die Anzahl der Anteile vervierfacht (20% / Monat *12 Monate).

Das deckt m.e. nach einen sinkenden Losekurs (Geldwert) mehr als gut ab.

Wenn das so einfach ist, weshalb macht es denn nicht jeder?

Ganz einfach:

1. Die Anteilsseite (in meinen Berechnungen klammgeil mit ca. 1,8 Mio Lose pro Anteil mit täglicher Ausschüttung von ca. 12000 Losen) könnte Pleite gehen.

2. Nicht jeder kann/will Geld investieren. Wer sich Anteile aber erklickt kann nichtmal die Loseinflation ausgleichen und kommt nie auf einen grünen Zweig.

3. Die Leute können nicht rechnen und/oder wollen kein Risiko eingehen.

Ich habe für mich entschieden (bis seit August 2007 dabei), dass 180-360 Tage ein überschaubares Risiko darstellen.

Ich hatte am 1. März 1000 Anteile; für ca. 150 Euro habe ich Lose verkauft und habe trotzdem jetzt schon über 1600 Anteile. Mit knapp 20Mio Lose Ausschütttung pro Tag kann man schon was anfangen.

Ich habe z.B. 1999 um die 2000 Euro bei meiner Hausbank für "zukunftssichere" Fonds investiert. Ich hätte das Geld auch im Kamin verbrennen können. Genauso wie einige Aktien vom neuen Markt.

Dagegen sind Klammlose ein Ort der Stabilität. Es geht zwar stetig abwärts, aber (s.o.) man kann dem entgegenwirken.

Ich entscheide täglich anhand des aktuellen Ankaufspreis der Lose was ich mache. Mal zocken, mal verkaufen und mal neue Anteile kaufen.

Ich finde Klammlose prima (bin aber auch nicht unbedingt auf das Geld angewiesen wenn die Lose plötzlich verschwinden sollten).