News Internet-User lachen über "Nazi-Schuhe" von Tchibo

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Folgende News wurde am 04.08.2013 um 13:53:00 Uhr veröffentlicht:
Internet-User lachen über "Nazi-Schuhe" von Tchibo
Shortnews

Es war keine Absicht, aber produziert viele Lacher im Internet. Die Rede ist Schuhen, die von "Tchibo" angeboten werden. Darauf zu sehen: Die Zahlen "1" und "8". In Kennerkreisen die Abkürzungen für die Buchstaben "A" und "H". Das sind die Initialen von "Adolf H****r". Jetzt lacht die Internetgemeinde über diese Kreation des Händlers. Auch andere Marken wie Fred Perry oder Thor Steinar hatten in der Vergangenheit Probleme mit Rechtsradikalen, die durch Zeichen und Zahlencodes auf den Klamotten ihrer Gesinnung Ausdruck verleihen.

Welcher Idi hat schon wieder diesen Artikel geschrieben? Thor Steinar hatte nicht "in der Vergangenheit Probleme mit Rechtsradikalen" - das ist die Zielgruppe, die mit eindeutigen Codizes angesprochen wird. Diese Marke ist eindeutig rechtsradikal und das Tragen dieser Marke kann anders als bei "Fred Perry", "Londsdale", "New Balance" oder den Tchibo-Schuhen (das ist echt schon selten dämlich, die in Deutschland anzubieten) durch nichts, aber auch gar nichts entschuldigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Einen davon kenne ich: Tchibo, der Kruschladen mit dem grottenschlechten Kaffee.

Morgen gehe ich in den Laden und Suche alle Produkte raus wo ne 18 ne 88 oder ne 69 draufegdruckt ist und behaupte Marke XXX verbreitet AH/HH oder gar die schmuddelige S*x-Stellung!

Nächstes WE.... Formel1- Ein Deutscher startet von Platz 18.... gewollt um damit Adolf H****r zu deuten....
Falls im Fussball einer die Trikot-Nr. 18 hat.... er zeigt damit das er H****r mag...
Im Ausland parkt ein Auto im Parkaus auf der Nummer 18/88/A8/H8 ....
In der Bus-Linie 18 und 88 dürfen nur Deutsche fahren....

Wenns danach ginge könnte ich in allem H****r sehen.... Das sind stink normale Turnschuhe (= Sportschuhe) mit ner 18 drauf....

Wenns danach ginge könnte ich in allem H****r sehen.... Das sind stink normale Turnschuhe (= Sportschuhe) mit ner 18 drauf....

Du hast ja so recht. Und das Hakenkreuz/Swastika ist auch nur ein indisches Glücks- und/oder Sonnensymbol bzw. findet schon seit mehreren tausend Jahren überhaupt fast überall auf der Welt Verwendung. Ebenso hat auch die Triskele eine uralte Bedeutung aber dank der Umtriebe von (Neo-)Nazis ein negatives Image, Lonsdale gehts ja auch nicht anders.
Traurig aber wahr, Nazis nutzen solche Symbolik einfach aus und ziehen damit gute (ob Tchibo jetzt gute Produkte hat kann man diskutieren :ugly:) Dinge in den Dreck...

hat nicht auch mal C&A eine Kinderschlafanzug 'rausgebracht, auf dem eine Internet-Adresse aufgedruckt war, die zu einem P*rno-Portal geführt hat? :think: