Internet per UMTS!

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Habe gesehen, dass man ein Handy (Sony Ericsson K610i) mit einer UMTS-Flatrate von BASE an einem Computer anschließen und dann mit dem Computer ins Internet gehen kann.

Nun, dies möchte ich auch machen, das Handy dafür ist mir allerdings zu teuer. Könnt ihr mir ein paar Handys aufzählen mit denen man das gleiche machen kann?

Also, dass Handy muss es mir nur ermöglichen, über eine UMTS Flatrate von BASE ins Internet zu kommen (wenn ich es an einem PC anschließe).

Gruß,
NWsimon1702

Ein passendes Handymodell kenne ich nicht, aber ich würde dir eine GPRS/UMTS Karte für den Laptop empfehlen.
Allerdings rate ich dir von dem ganzen Spaß ab. Ich verwende die UMTS-Flat von E-Plus (damit das gleiche Netz wie Base) und kann dir Subjektiv sagen, das ist der letzte Sch**** äh Dreck.
Es grenzt schon an ein Wunder, wenn ich überhaupt mal in einen Bereich mit UMTS-Abdeckung komme und ohne ist das ganze unerträglich langsam. Dazu kommen auch bei stabilem und gutem Netzempfang regelmäßige Verbindungsabbrüche und, was am meißten nervt, gerade bei statistisch starker Netznutzung schläft die Leitung immer mal wieder für Sekunden, des öfteren auch dauerhaft ein. Dann hilft nur das deaktivieren und reaktivieren der Karte in Verbindung mit einem Neustart der Software.
Meiner Meinung nach für den Preis inakzeptabel.

... Es grenzt schon an ein Wunder,
wenn ich überhaupt mal in einen Bereich mit UMTS-Abdeckung komme,
ohne jedoch ist das ganze unerträglich langsam. ...

Naja, daran habe ich noch nicht gedacht.
Wäre es denn möglich, dass evtl. T-Mobile eine größere UMTS-Abdeckung hat?
Da könnte ich dann HSDPA bekommen, das ist doch so wie so besser, oder?

es lohnt sich nur wenn du in einem gut ausgebauten gebiet (z.b. in der stadt) bist wo du auch wirklich UMTS empfang hast...

habe selber ne BASE flat - allerdings nicht als inet ersatz sondern weil ich beruflich überal im notfall on gehen können muss... wo du nur GPRS netz hast kommst du gerade mal auf max. 8 kb/s (und ich bin mir sicher es sind noch weniger aber das zeigt der download zähler an ;) die sind ja immer etwas ungenau...) - da wo du _guten_ UMTS empfang hast geht es... ist aber noch kein wirklicher ersatz... lohnt sich wenn dus brauchst oder wenn du ne vernünftige abdeckung hast - z.b. in NRW ists ganz OK weil ein ballungs zentrum dem anderen folgt - oder eben IN den städten aber dann auch nur wenn der empfang entsorechend ist... da schafft das ding auch mal 80 kb/s ;)

du kannst dir die abdeckung (z.b. die von BASE bzw. e-plus) ja mal anshenen: https://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm?cocoon-portal-event=0