Internet im Krankenhaus?

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Hey,
das Problem trifft mich zwar erst in einiger Zeit, aber eventuell müsste ich mich jetzt schon darum kümmern.
Ich mache im April Abitur und lasse mir danach die Mandeln rausnehmen.
Bei einer kurzfristigen Google-Recherche hab ich festgestellt, dass der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt 7 Tage +- x dauert, eindeutig zu lang!

Da ich mich selbst aber schon als internetsüchtig bezeichnen würde, was ja klammsüchtig mit einschließt, und zum anderen auch jeden Tag (jeden dritten mindestens) mein Postfach vom Spam befreien muss, damit mich die wichtigen Mails noch erreichen, könnte ich schlecht eine Woche darauf verzichten.

Nun, wie stellt man es an, im Krankenhaus mobil zu sein?
Die T-Online 16er Flat ist vorhanden, wodurch man ja Zugriff auf die Hotspots hat, wobei das glaub ich nur in den McDonalds Filialen gilt.
Geht es dann nur über das Handy?

In manchen Krankenhäusern wird inzwischen den Patienten Internetzugang angeboten, ich würd mich da einfach mal beim entsprechenden KH erkundigen.

Ich lag damals auch 7 oder gar 8 Tage drin.
Als Privatversicherte Person war Internetzugang kein Problem. Mach Dich mal schlau in dem KH wo Du einliegen wirst wie es ausschaut für nicht-Privatversicherte.

Ich lag damals auch 7 oder gar 8 Tage drin.
Als Privatversicherte Person war Internetzugang kein Problem. Mach Dich mal schlau in dem KH wo Du einliegen wirst wie es ausschaut für nicht-Privatversicherte.

Bin selber privatversichert ;)
Auf den Internetseiten bisher nichts gefunden, aber das sollte man ja zur Not noch mit einem Anruf klären können, hab immoment 2 Krankenhäuser zur Auswahl.
Ist das dann wie im Hotel, dass da so ein Lan-Stecker der aus der Wand kommt?
Zahlt man da seperat wie im Internet-Café?

Bin in normalen Krankenhäusern bisher nur als Besucher gewesen, als Patient nur im Kinderkrankenhaus :p

Bin auf jeden Fall schonmal beruhigt, scheint ja nicht so ein großes Problem zu sein, müsste dann nur noch an den Laptop kommen, aber das sollte benfalls kein Problem sein :)

Das kommt auf das Krankenhaus an.

Das KH, in dem ich gearbeitet habe, hat den Patienten einen Internetzugang per ISDN angeboten. Laptop musste man selber mitbringen, Kabel gabs vom KH. War aber schweinemäßig teuer.

Das Krankenhaus, in dem ich meinen Sohn entbunden habe, hat im Foyer ein Internetterminal gehabt. Ein Euro für 10 Minuten oder so.

Die meisten Krankenhäuser bieten heute entweder das Eine oder Andere an.
Auf WLAN würde ich mich nicht verlassen. Das wollten sie bei meinem Arbeitgeber auch einführen - da waren sie sich aber nicht sicher, inwiefern das Netz sich auf die medizinischen Geräte auswirkt und haben da ewig mit rumgemacht und es dann doch gelassen. :roll:

Bei mir lief das über Wireless. Die Preise müssten so um die 50 cent bis 1 Euro pro Stunde liegen wie im Inet-Cafe.

Ich lag damals im Helios.

Bei mir lief das über Wireless. Die Preise müssten so um die 50 cent bis 1 Euro pro Stunde liegen wie im Inet-Cafe.

Ich lag damals im Helios.

Eins von den zweien, was ich zur Auswahl hab:
Helios Klinikum Siegburg Rhein Sieg GmbH
Krankenhaus & Herzzentrum
:)

Dann muss ich mich bis dann also nur noch um den Laptop kümmern.
Gut, dass der Thread hier bei google schon auf Platz 6 ist, wenn man "Internet im Krankenhaus" eingibt :roll:

na wenn Du Helios mit zur Auswahl hast, dann ist das Problem mit dem Internet schon gegessen. Stimmt nun brauchst Du nur noch n Laptop. Denn ich glaub nicht, das sie Dir den stellen. :-?
Kannst ja mal nachfragen ;)

die Mandeln rausnehmen.
Meine -völlig vereiterten- Mandeln wurden mir stationär beim HNO in der Praxis entfernt. Hatte jahrelang Probleme damit, und wenn er mich nicht "gezwungen" hätte, wären die wohl immer noch drin...:roll: aber da ging es mir mal wieder richtig dreckig mit den fiesen dicken Dingern.:(
Nachmittags Operation, abends (ca. 2-3 Std. später) wieder nach Hause. Meine damalige Freundin hat aber sicherlich noch mehrere Tage unter mir gelitten, von daher evtl. doch besser Krankenhaus?:mrgreen::ugly:;)

Meine -völlig vereiterten- Mandeln wurden mir stationär beim HNO in der Praxis entfernt. Hatte jahrelang Probleme damit, und wenn er mich nicht "gezwungen" hätte, wären die wohl immer noch drin...:roll: aber da ging es mir mal wieder richtig dreckig mit den fiesen dicken Dingern.:(
Nachmittags Operation, abends (ca. 2-3 Std. später) wieder nach Hause. Meine damalige Freundin hat aber sicherlich noch mehrere Tage unter mir gelitten, von daher evtl. doch besser Krankenhaus?:mrgreen::ugly:;)

Wär natürlich auch eine Alternative...
Hab gerade mal im Internet was quer gelesen und von Leuten gelesen, die lieber zu einer stationären Entfernung raten, da bei iihnen die Nachblutungen sintflutartig einsetzten 8O Da hat man in der Klinik natürlich Leute für und zum anderen auch das fremde Zimmer, was man dann versaut.

Naja, ich werd beim nächsten HNO Besuch mal ein Beratungsgespräch deswegen führen.

Kann Dein Problem nachvollziehen. Was meinste, was ich Amok gelaufen bin, als ich mal für 12 Wochen in eine Reha-Klinik mußte 8O Zum Glück gab's dort kostenlose Internet-Terminals für die Patienten :biggrin:

Was die OP selber angeht, bei Kindern und Jugendlichen ist das wirklich relativ komplikationslos, aber im Erwachsenenalter treten öfter Komplikationen auf. Ich hab meine mit ca. 20 Jahren rausgekriegt und lag auch 5-6 Tage im KH. Hätte sie mir damals auch nicht rausnehmen lassen, wenn ich nicht vom Arzt das Schreckensbild aufgemalt bekommen hätte, daß bei chronischer Entzündung und ständiger Vereiterung irgendwann das ganze Herz-Kreislauf-System angegriffen werden kann... :shifty:

Und nen Lappi kannste, wenn Du im Bekanntenkreis niemanden findest, sicher für 'ne Woche oder so mieten, kostet vielleicht ein paar Euro aber dürfte nicht allzu teuer sein.

LG,
yerusha

Hmm meine Mam hatte die letzten 4, resp fast 5 Wochen auch Internet an ihrem Bett (über nen multifunktions Touchscreen) da hat wohl jedes KH seine eigene Philosophie.

Allerdings 7 Tage für die Mandeln? Soviel es mir ist werden die bei uns Ambulant entfernt resp maximal mit einem Tag aufenthalt o_O
Aber kann mich türlisch auch irren ^^

Vllt wärs aber wirklich mal gut wennu wieder bissl vom PC wegkommst, vllt könnens dann auch grad nen Kaltentzug kontrolliert mit dir durchführen ^^

Als ich wegen der Hüfte im KH war, konnte ich dort umsonst an einem öffentlich bereitgestellten Internetzugang surfen.Ich war 14 Tage dort, konnte ab dem 2.Tag täglich da ran, war bis auf 1x immer frei.:D

Ich würde direkt im KH anrufen und dort nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt.