Internet günstigstes Angebot, neueinsteiger?

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Kenn jemand eine gute Seite, wo man das Günstigste angebot für neueinsteiger findet?

Also Neueinsteiger heißt: Keine Telefonanschluß, Kein kabeltv.

Ort Ansbach bei Nürnberg.

Habe mal geguckt, telefonanschluß(telekom analog)+ DSL+Flat(von 1und1) ca. 40€ im Monat. Gibts da vielleicht was günstigeres?

Also da es keine Großstadt ist dneke ich nciht das es nen WLAN Anbieter gibt mit günstigen Preisen...

Leider steht die Adresse nicht da und bei der denic ist was anderes hinterlegt.

Müsste man also bei arcor, versatel und wie sie nicht alle heißen schauen, ob das jeweils verfügbar ist.

Dann kommt es auch auf das Userverhalten drauf an: Filesharing: ja/nein
Kabeldeutschland hat z. B. bei zu "viel" Traffic schon gekickt.

Ich persönlich würde allerdings als letztes zur Telekom gehen.
Wenn Arcor verfügbar, dann hätte man für 39,90 € nen ISDN-Anschluss mit 2k DSL Flat. Kostenloses telefonieren zwischen Arcor-Kunden. Für ~5 € mehr (=44,85 €) deutschlandweit kostenlos telefonieren.

Da Alternativanbieter natürlich nur dort investieren, woes sich lohnt, werden Dörfer erstmal noch lange davon entfernt bleiben mit Alternativen versorgt zu werden.

EDIT: bei 1&1 muss ja dann immer gleich die Abrechnung des DSL-Anschlusses auch über 1&1 gemacht werden. Letztlich auch wieder so ne blöde Machtposition der Provider

Denic?

Es geht um eine Freundin genaue Anschrift weiß ich auch net, nur eben 91522 ansabach.

Naja Arcor ISDN wäre aber dann insg. etwas teurer. ISDN Braucht sie ja alleine nicht, in einer 1 zmmer Wohnung...

Da langt also Analoges telefon+DSL, es gibt dann ja auch Skype...

Das blöde bei der Telekom ist, dass DSL bei nem Analog-Anschluss teurer ist als mit ISDN - im Endeffekt sind das dann nur wenige Euro Unterschied.

Ich hab hier Analog+DSL von der Telekom (ca. 30 Euro) sowie die Flat von Congster - müsstest mal schauen (www.congster.de), die haben immer mal wieder Angebote für 4,99 die Flat. Damit kämst dann auf ca. 35 Euro insgesamt.

Congster kann ich bei dem Markt der "Billig-Flats" empfehlen, da Backbone, DNS-Server etc. von der Telekom genutzt werden (gehört dazu). In ca. 1 Jahr jetzt hatte ich noch keinen Ausfall.

Hi,

braucht dein Freund den auch einen Telefon Anschluss?
Wen Q-DSL z.B. verfügbar ist, wird eventuell kein Telefon Anschluss benötigt.
Man kann ja dann entweder per Handy telefonieren oder das ganze per VoIP machen.
https://www.q-dsl-home.de

gruß
snopy23

Hallo, nein Ein Fetnetzt brauch Sie nicht, hat ja einHandy, es geht darum, das sie ja nix da hat, und bisher war ein Telefonanschluß nötig um DSL zu bekommen. Wenn das bei nem Anbieter nicht nötig ist, ist es natürlich besser. Denke dann ist es auch billiger, bisher komme ich bei allen angeboten so auf 40€im Monat, was recht viel ist, also von 0€ auf 40€ im Monat ist rcht viel, auch wenn die Handyrechnung dann etwas niedrieger sein wird..

SubZero schrieb:
Das blöde bei der Telekom ist, dass DSL bei nem Analog-Anschluss teurer ist als mit ISDN - im Endeffekt sind das dann nur wenige Euro Unterschied.
Stimmt nicht mehr, kostet in beiden Fällen 16,99 Euro (DSL 1000), 19,99 (DSL2000) und 24,99 (DSL 6000)

Marty

Braucht man eigentlich jetzt noch ein telefonanschluß?? Das Wollte die Regulieungsbehörde kippen, das man DSL anshcluß auch ohne bekommen kann wollten die einführen...!?!

MartyMcFly schrieb:
Stimmt nicht mehr, kostet in beiden Fällen 16,99 Euro (DSL 1000), 19,99 (DSL2000) und 24,99 (DSL 6000)

Marty

Oha, k, mein Kenntnisstand war dann ein wenig veraltet. Dann brauch ich mich jetzt wenigstens nicht mehr darüber zu ärgern. :)