News Intensivmediziner wollen Wiedereröffnung der Impfzentren

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.399
208
Folgende News wurde am 06.11.2021 um 13:01:41 Uhr veröffentlicht:
Intensivmediziner wollen Wiedereröffnung der Impfzentren
Top-Themen
Berlin (dts) - Die deutschen Intensivmediziner positionieren sich gegen die Hausärzte und begrüßen die von der Gesundheitsministerkonferenz geschaffene Möglichkeit, allen vollständig Geimpften eine Booster-Impfung anzubieten - ebenso wie eine Wiedereröffnung der Impfzentren. "Das Beispiel Israel zeigt eindeutig, dass Booster-Impfungen das alles Entscheidende sind, um die vierte Welle zu bekämpfen", sagte Gernot Marx, Präsident der Deutschen Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und ...

Sie wollen daran gut verdienen. Mehr nicht.
Intensivmediziner verdienen an Impfzentren keinen Cent. Sie arbeiten auf den Intensivstationen und haben dort mehr als genug zu tun. Die Motivation für den Aufruf besteht wohl eher darin, dass sie eine bestehende und sich weiter verschärfende Überlastung der Intensivstationen verringern wollen.

Na klar: Impfzentren wieder aufmachen – aber gleichzeitig trotz der zu hohen Corona-Rekordzahlen (und sinkenden Intensiv-Betten-Zahlen) dieWeihnachtsmärkte, Karneval, private Feiern, Märkte, Massen-Konzerte, Fußball … für die geimpften Leute offen halten, als gäbe es kein Corona-Problem! Man macht sich ja auch unbeliebt, wenn die Leute bei Corona auf etwas verzichten sollen! Jedem sind seine Rechte auf Zusammensein mit möglichst vielen Leuten wichtiger, als ein Ende der Pandemie!
Geleichzeitig sind die Rechte von „Impfunwilligen“ bei einer angeblich freiwilligen Impfkampagne gegen Corona hingegen vollkommen unwichtig! ("Meine Rechte sind eben wichtiger, als die Rechte anderer Leute!") Das Recht auf Reisefreiheit, Kultur (Theater, Konzerte, Kino …) kein Essen gehen und alle anderen „Konsequenzen“ kann man solchen Leuten (die sich trotz einer „Freiwilligkeit“ nicht impfen lassen) sehr gerne nehmen! „Gefährder“ (Impfunwillige, die trotz einer „Freiwilligkeit“ mit ständig erweiterten „Konsequenzen“ [Strafen soll es ja angeblich nicht geben] sich nicht impfen lassen) sind momentan das „Feindbild“. Das Feindbild von allen Geimpften, Politikern, sogenannten "Experten", Ärzten ... Trotz einer freiwilligen Impfkampagne Ungeimpfte - das sind die Leute, die für alles in Sachen Corona verantwortlich sind! Je mehr "Konsequenzen kommen werden - desto besser!

Da die Verantwortlichen sich ihrerseits weigern, eine gesetzliche Impfpflicht auszurufen hingegen brauchen keine „Konsequenzen zu fürchten, da kein Mensch mehr weiß, wofür „Freiwilligkeit“ eigentlich steht! Mit anderen Worten: Wie heißt es eigentlich heute, wenn etwas „freiwillig“ ist – und keine „Konsequenzen“ drohen???

Ich frage mich, was noch alles passieren muß, bevor eine gesetzliche Impfpflicht endlich kommen wird! Wann reden Politiker endlich mal Klartext?? Wann hören sie auf, von Freiwilligkeit mit "Konsquenzen" (Dieses Wort bedeutet eben doch Strafen!!) zu faseln?? Wann übernehmen sie endlich die Verantwortung - und schieben diese Verantwortung nicht mehr den Ungeimpften zu!

P.S.: Ich bin vollständig geimpft.