Intel Core 2 Duo: Erfahrung ?

Apocalyptica

ò_Ó
ID: 500290
L
4 Mai 2006
268
9
Also ich wollte mir einen neuen Proz mit neuem Mainboard kaufen. Zur Zeit habe ich einen Athlon 61 3000+.
Nun ist mir der neue Core 2 Duo von Intel ins Auge gesprungen. Dieser soll ja ein super Preis-Leistungs Verhältniss haben.
Trotzdem schrecken mich die niedrigen Taktfrequenzen irgendwie ab ( e3600: 2x 1,86 Ghz ).

Hat wer einen Core 2 Duo und kann von der Leistung in Spielen berichten ?

also bei dem was du von allen tests hörst, und auch benchmarks ist die kleinere taktfrequenz durch intelligente technologien ausgeglichen wurden.
also ich werde mir demnächst einen mit 2.1 ghz holen, der hält dann wieder seine 3-4 jahre

Wir haben schon etliche C2D Systeme aufgesetzt und verkauft und selbst der kleine 6300er rockt schon echt gut.

Dazu hat er in der Regel noch ein irrsinniges Übertaktungspotential ...

Von INTEL Prozessoren würde ich absehen. AMD Prozessoren sind leistungsfähiger als die von INTEL. Ich hab da so meine Erfahrungen damit.

Auf die Core 2 Duo trifft das aber nicht mehr zu, da muss AMD jetzt erstmal nachlegen...hoffentlich legen die was richtig gutes nach (bin bekennender AMD-Freak ^^)

Auf die Core 2 Duo trifft das aber nicht mehr zu, da muss AMD jetzt erstmal nachlegen...hoffentlich legen die was richtig gutes nach (bin bekennender AMD-Freak ^^)

ich glaubs ja nicht, und das nach unseren vielen Intel/AMD-Diskussionen :biggrin:

also ich sage mal so, vorher war es einfach so, dass intel mehr für software war und amd mehr für spiele, mit core 2 duo ist intel nun in allem besser, sie haben schon was geniales geleistet, muss man schon sagen, daher überschalgen sich auch alle tester

aber im ernst, dann kommt eben amd und liefert was neues, aber eines ist sicher, es besteht endlich wieder ein konkurenz-kampf zwischen beiden, und das kann dem kunden in punkto preis nur zu gute kommen^^

also ich sage mal so, vorher war es einfach so, dass intel mehr für software war und amd mehr für spiele, mit core 2 duo ist intel nun in allem besser, sie haben schon was geniales geleistet, muss man schon sagen, daher überschalgen sich auch alle tester

Core 2 Quadro steht schon fast in den Startlöchern, im Moment hinkt AMD da wirklich gewaltig hinterher ;)

Core 2 Quadro steht schon fast in den Startlöchern, im Moment hinkt AMD da wirklich gewaltig hinterher ;)

ich freue mich zwar, dass Intel mal wieder AMD besiegt, aber wir sollten realisitisch bleiben:
Quadro wird es so schnell nicht geben, das dauert noch gut ein jahr, wenn nicht sogar länger (denke schon, dass länger) und wer weiß was AMD im mom noch in der hinterhand hat? Der durchbruch von intel mit dem conroe war ja auch nciht wirklich so stark abzusehen, ich wäre vorsichtig, ich würde amd nicht unterschätzen, aber eines stimmt, sie hinken im mom wirklich (noch) etwas hinterher, sie haben sich einfach zu sehr ausgeruht (falls in der nächsten zeit kein intel-killer kommt)