Instrumente

kFeHaG

eh.. wtf?!
ID: 53144
L
28 Mai 2006
342
79
Hi, wollte mal wissen wer hier Instrument(e) spielt.
Ich fang mal an:
Ich spiele Gitarre, E-Gitarre, Bass und Schlagzeug. Hab'n Proberaum mit großer Anlage im Keller und ewig vielen Instrumenten. ^^

(Wusst' nicht genau wo das jetzt am besten reinpasst, deswegen in "Gott und die Welt")

edit: Hab Maultrommel, Nasenflöte und Kazoo vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mit E-Gitarre und Gitarre angefangen und habe vorher Keyboard gespielt, und wie (fast) jeder hab ich mal blockflöte gespielt:D

E- und A-Gitarre, wobei vorwiegend E. Ansonsten alles was ich in die Finger bekomme. ;)
(Naja, in erster Linie zupfbare Saiteninstrumente und evtl. noch alles was Tasten hat. Schlagzeug hab ich scheinbar nicht so viel Talent.)

Edit: Okay, diverse Flöten hab ich auch mal gespielt. Ist aber so 10 bis 15 Jahre her.

lolus schrieb:
Ich habe jetzt mit E-Gitarre und Gitarre angefangen und habe vorher Keyboard gespielt, und wie (fast) jeder hab ich mal blockflöte gespielt:D

Ich hab nicht mit Blockflöte angefangen ^^ Ich mag das Instrument nicht :ugly:

An Alle E-Gitarristen:
Was für 'ne E-Gitarre habt ihr, und was spielt ihr zur Zeit?
Ich hab ne gelbe skalopierte Fender Strat. (Unikat :biggrin: )

Zur Zeit spiel ich:
Black Betty von Ram Jam
Rising Force von Yngwie J. Malmsteen

Little Wing von Jimi Hendrix

kFeHaG schrieb:
Was für 'ne E-Gitarre habt ihr, und was spielt ihr zur Zeit?
Bin Ibanez bislang treu geblieben, ein 6 und ein 7-Saiter. Spiele derzeit im wesentlichen meinen eigenen Kram. Die Uni lässt mir sowieso wenig Zeit, von daher konzentrier ich mich im Moment eher auf die Stücke für die Band als auf irgendwas "for fun".
Musikrichtung ist grob gesagt Metal, aber schwer genauer festzulegen.

Angefangen habe ich irgendwann mal mit Blockflöte (ein paar Jahre lang), dann ein Jahr lang Altflöte (beides kann ich nicht mehr) und habe das natürlich irgendwann aufgegeben.
Ich spiele seit 9 Jahren Klavier und seit ungefähr 1,5 Jahren E-Bass, wobei Klavier mit Unterricht und E-Bass ohne. Und es macht beides höllisch Spaß 8)

Hab in während meiner Grundschulzeit Blockflöte gespielt.
Spiele mittlerweile seit 2 Jahren E-Gitarre (Mit Musikunterricht) und bringe
mir selbst Klavier und Bass bei.
Wobei es mit dem Bass wesentlich besser läuft da ich aufgrund des Gitarrenunterrichts weiß wo welche Noten liegen.

Hab 'ne Strat von Marlin mit Sunburst-effect.
Ist nichts besonderes aer lässt sich gut spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele seit nem 3/4 Jahr E-Bass, hab leider nur nen no-Name Bass, den ich zusammen mit einem Ampeg Amp aus den 70ern geschenkt bekommen habe :)

Ansonsten hab ich noch ein Keyboard, allerdings spiel ich da eher selten drauf

Ich hab als Kleinkind mit Xylophon und Blockflöte angefangen und dann 11 Jahre Klavierunterricht gehabt. Vor dem Abi hab ich dann damit aufgehört und spiele seitdem nur noch für mich. Mein Klavier musste ich aus Platzgründen leider verkaufen und spiele jetzt auf einem Yamaha P-90

Ich hab früher rund 5 Jahre Keyboard und Klavier gespielt. Hab jetzt leider keine Möglichkeit mehr zu, zwecks Schulwechsel, würds aber gern mal wieder machen, vielleicht investier ich bald mal in nem guten Keyboard.

also in meiner grundschule musste ich kein instrument lernen, wie es hier scheinbar bei allen war oO.

ich hab mir vor gut nem monat oder 2 eine e-gitarre gelauft mit guten willen es zu lernen...jetzt steht sie nurnoch rum.

der wille ist jedoch immernoch da (!!!), im winter hab ich mir vorgenommen es auch wirklich zu versuchen...weil im sommer bin ich so gut wie nie daheim.
naja, jedenfalls will ichs noch probiern, weil irgendwie muss ich ja noch rockstar werden :mrgreen: