Installationsproblem/deinstallation

Canyonfire

The oak of Love
ID: 85388
L
23 April 2006
197
33
Hallo Leute,

habe standartmäßig mcafee vorinstalliert gehabt als ich meinen laptop gekauft habe. die version ist nun abgelaufen und klar, dass mcafee mir gleich ein teures update via internet andrehen wollte...
Habe mich dann entschlossen alles ganz normal über programme hinzufügen/entfernen (habe vista) zu deinstallieren.

Nun habe ich mir Kaspersky gekauft, und will dies installieren. Nun ja ende gelände- denn kaspersky meckert, dass immernoch mcafee internet security suite with sideadvisor 2008 installiert wäre. es verweist wieder auf die fläche hinzufügen/entfernen... hier findet sich aber nichts mehr....
somit kann ich kaspersky nicht installieren....
dumme sache, gibt es ein programm wo ich diese "reste" von mcafee endgültig vernichten kann? habs schon mit tuneup versucht aber.....negativ :( oder was kann ich alternativ tun? - Liebe Grüße! und danke!

Virenschutzprogramme sind oft tief im System und brauchen eine extra Software manchmal
https://home.mcafee.com/Root/Support.aspx?page=Support
Vlt, gibt es auch dafür ein Tool
Kenne das von Symantec, Norton Removal-Tool

Du kannst einiges durchprobieren
Alle Programme, die mit diesem Programm in Zusammenhang stehen, beenden
Windows Installer CleanUp durchlaufen lassen und entsprechende Anwendungen entfernen
Alle Ordner von diesem Programm löschen
Hat der Laptop eine Funktion zur Wiederherstellung des Auslieferzustandes? Da gibt es auch solche Sachen. Bei mir nennt sich das SmartRestore, da kann man die vorinstallierten Anwendungen rausschmeißen

moin... danke totte für deine antwort.
also habe bei mcafee mal nachgeschaut und auch ein tool zur entfernung gefunden.... nur dumm dabei ist, dass dieses nicht greift... wirklich die arschkarte auf gut deutsch gesagt.
deinen 2. tipp mit dem windows clean up installer: habe es installiert, aber ich weiß jetzt nicht wirklich weiter, wo ich die softwae ansteuern kann etc.
Kriege es einfach nicht weg, es kann doch nicht sein, dass ich wegen so einem misst formatieren muss noch am ende nur weil ich ein anderes virenprogramm installieren möchte :(