JavaScript Inputs Clonen > aber kein Value

Skhoney

SMS-Change.de
ID: 67036
L
2 Mai 2006
624
22
Moin,

ich hab ein dickes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes: Ich möchte mehrere Inputs mit JS clonen und beim absenden dann mit PHP auswerten. Das Clonen funktioniert recht gut. Aber die Daten werden nur aus dem ersten Inputs übergeben, nicht aus allen geklonten. Wer kann helfen, hier der Code:

JS-Funktion:
Code:
function clone_this_div(button, objid){
  var clone_me = document.getElementById(objid).firstChild.cloneNode(true);
  button.parentNode.insertBefore(clone_me, button);
}

Bereich zum Klonen:
Code:
<div id="rechnungs_pos"><fieldset style="border: 0px; padding:0px; margin: 2px 2px 2px 0px;">
<label class="links" style="width:58px;"><input type="Text" name="rech_anzahl[]" value="" size="5" maxlength="5" /></label>
<label class="links" style="width:508px;"><input type="text" name="rech_text[]" value="" size="80" maxlength="100" /></label>
<label class="links" style="width:108px;"><input type="text" name="rech_netto[]" value="" size="8" maxlength="8" /> €uro</label>
<label class="links" style="width:110px;"><input type="text" name="rech_brutto[]" value="" size="8" maxlength="8" /> €uro</label><br class="clear" />
</fieldset></div>

Auswertung per PHP:
PHP:
$rech_anzahl = $_POST['rech_anzahl'];
echo print_r($rech_anzahl);
$RechNum = count($rech_anzahl);
for ( $x = 0; $x < count ( $rech_anzahl ); $x++ ){
  $Rechnungpos .= ''.$rech_anzahl[$x].'<br />';
}

Ich denke das es am JS liegt, das es nicht funktioniert... Für Ideen oder ein gleichwertiges Ersatz-Script wäre ich super dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee

Okay
20 April 2006
936
73
Haben die original und geklonten input-Felder die gleichen Namen?
Die müssen schon unterschiedlich heißen.


Edit: Achso, die sollen mit [] zu arrays werden.

Sind die input-Felder nach dem Klonen noch Kinder des <form>-Tags?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skhoney

SMS-Change.de
ID: 67036
L
2 Mai 2006
624
22
edit: Ich nehme es mal an, ich kenn mich da nicht ganz so gut aus. Müsste aber aus dem JS Code ersitzlich sein :(
 

ice-breaker

return void
ID: 93995
L
27 April 2006
6.258
586
Wie rufst du es denn auf?
Und warum verwendest du nicht zB jQuery?

Edit: ein komplettes Beispiel mit dem gesammten HTML/Js-Code wäre sicherlich auch nicht schlecht
 

Skhoney

SMS-Change.de
ID: 67036
L
2 Mai 2006
624
22
Morgen,

naja jQuery, wäre wegen einer Stelle im Script wohl etwas zu viel des guten. Ich ruf es per Klick auf und das funktioniert auch sehr gut, nur werden eben die Daten nicht übermittelt, als wenn die nicht exitieren.
 

Fee

Okay
20 April 2006
936
73
Klone mal deine Felder und schaue dann mit Firebug, ob die input-tags innerhalb des form-tags liegen. Daran könnte es noch liegen. Wenn die inputs keine Kinder des Form-Tags sind, dann werden sie auch nicht mitgeschickt ;)