Moin,
ich hab ein dickes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes: Ich möchte mehrere Inputs mit JS clonen und beim absenden dann mit PHP auswerten. Das Clonen funktioniert recht gut. Aber die Daten werden nur aus dem ersten Inputs übergeben, nicht aus allen geklonten. Wer kann helfen, hier der Code:
JS-Funktion:
Bereich zum Klonen:
Auswertung per PHP:
Ich denke das es am JS liegt, das es nicht funktioniert... Für Ideen oder ein gleichwertiges Ersatz-Script wäre ich super dankbar.
ich hab ein dickes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes: Ich möchte mehrere Inputs mit JS clonen und beim absenden dann mit PHP auswerten. Das Clonen funktioniert recht gut. Aber die Daten werden nur aus dem ersten Inputs übergeben, nicht aus allen geklonten. Wer kann helfen, hier der Code:
JS-Funktion:
Code:
function clone_this_div(button, objid){
var clone_me = document.getElementById(objid).firstChild.cloneNode(true);
button.parentNode.insertBefore(clone_me, button);
}
Bereich zum Klonen:
Code:
<div id="rechnungs_pos"><fieldset style="border: 0px; padding:0px; margin: 2px 2px 2px 0px;">
<label class="links" style="width:58px;"><input type="Text" name="rech_anzahl[]" value="" size="5" maxlength="5" /></label>
<label class="links" style="width:508px;"><input type="text" name="rech_text[]" value="" size="80" maxlength="100" /></label>
<label class="links" style="width:108px;"><input type="text" name="rech_netto[]" value="" size="8" maxlength="8" /> €uro</label>
<label class="links" style="width:110px;"><input type="text" name="rech_brutto[]" value="" size="8" maxlength="8" /> €uro</label><br class="clear" />
</fieldset></div>
Auswertung per PHP:
PHP:
$rech_anzahl = $_POST['rech_anzahl'];
echo print_r($rech_anzahl);
$RechNum = count($rech_anzahl);
for ( $x = 0; $x < count ( $rech_anzahl ); $x++ ){
$Rechnungpos .= ''.$rech_anzahl[$x].'<br />';
}
Ich denke das es am JS liegt, das es nicht funktioniert... Für Ideen oder ein gleichwertiges Ersatz-Script wäre ich super dankbar.
Zuletzt bearbeitet: