Inoffizieller Loseqog4 Thread

Sorry, muß Euch schon wieder nerven.
Irgendwas ist heute ziemlich komisch in meinem Account.

Erstes Problem: Ich hatte eine Flotte unterwegs zum raiden. Habe von den Losen die ich noch hatte dann noch 63 Erwehrer (Kreuzerklasse) gekauft. Lose wurden auch abgebucht, Schiffe sind im Raumhafen nicht zu finden 8O

Hatte dann keine Lose mehr nur noch 500 oder so. Dann mein 5. erfolgreicher Raid für heute, erbeutete Lose: 65140 Lose.
Packe die in den Tresor, Loseguthaben im Tresor: 65.689. Davon Investitionspflicht: 32570

Die 65k im Tresor sind die erbeuteten. Ich dachte immer nur die Aktivlose sind zu 50% investitionspflichtig? Mir gehts nicht um die 30k die ich investieren muß, werde meine etwas gerupfte Flotte sowieso wieder aufstocken, aber vom Prinzip her würd ich's gern kapieren. Und wo die 63 gekauften Erwehrer abgeblieben sind wüßte ich auch gern. Kann man keine zweite Flotte bilden, wenn eine unterwegs ist?

Kann mich mal jemand aufklären bitte? :(

Ich würde tippen, die Erwehrer sind auf irgend einem anderen Plani, als du gerne hättest (sie werden auf dem Planet erstellt, den du angewählt hast, wenn du im Kaufmenü bist)

Und die Investitionspflicht auf "Raidlose" ist auch 50%. :yes:
Und das Beste dabei: Dein Opfer bekommt sie als vollwertige Lose abgezogen, hat also 60k Lose verloren und trotzdem noch die Investitionspflicht von 30k an der Backe :ugly:

Ich würde tippen, die Erwehrer sind auf irgend einem anderen Plani, als du gerne hättest (sie werden auf dem Planet erstellt, den du angewählt hast, wenn du im Kaufmenü bist)
:kiss: Gefindet! Das ist ja wie Ostereiersuche :ugly: Nun muß ich sie erstmal als Flotte zum HP bringen um die dann zu einer großen Flotte zu fusselionieren :ugly:

Und die Investitionspflicht auf "Raidlose" ist auch 50%. :yes:
Und das Beste dabei: Dein Opfer bekommt sie als vollwertige Lose abgezogen, hat also 60k Lose verloren und trotzdem noch die Investitionspflicht von 30k an der Backe :ugly:
Watt fies! Ich glaub ich hab mir heute 5 Feinde gemacht :evil:

Ich glaub, ich bin die einzige, die diesen Thread immer wieder mit irgendwelchen doofen Fragen hoch holt :LOL:

Also, ich hatte heute früh (ca. 7.00 Uhr) ne Loseausschüttung von ca. 89k aufm Account. Und als ich mich vorhin einloggte (ca. 11.00 Uhr) eine fette Losemenge von 300k.
Mich natürlich voll gefreut und das gleich einer ICQ-Freundin erzählt... Mit dem Ergebnis, daß sie die 300k von vorhin nicht hat.

Ich dachte, alle Leute die in den letzten 12 (?) Stunden aktiv waren, bekommen dieselben Loseausschüttungen, unabhängig von der XP-Zahl oder sonstwas?
Wenn ja, wieso hat sie nix und ich 300k? Was ja schon ne ziemlich hohe Ausschüttung ist...
Liegt's daran, daß ich noch Raid-Flotten losgeschickt hab gestern? Kriegt man dafür extra Ausschüttungen?

In der Transaktionsliste hab ich auch nix gefunden... Da stehen die Ausschüttungen ja auch nicht extra drin... Und ne, überfallen worden ist sie auch nicht...

Klärt mich auf... :ugly:

Wenn sie nur im Account eingeloggt war und nichts gemacht hat, kann es sein, dasse nix kriegt. Wobei ich mir auch nicht 100%ig sicher bin, aber wenn es z.b. 2 Ausschüttungen in den 12h gab, dann hat se vllt. nur die kleinere bekommen, weil sie dann zw. der kleinen und der großen nicht noch malon war? Aber das ist nur ne Vermutung, da kann ich nichts genaues zu sagen :think:

Wenn ich es richtig beobachtet habe, muß man nach einer Loseausschüttung einen Bauauftrag erteilen, um an der nächsten Loseausschüttung beteiligt zu werden

Danke Yerusha. :)

Und danke für die Antworten.
Online war ich zwischen den Ausschüttungen, habe allerdings nichts gebaut. Dann könnte das der Grund sein.

Über das genaue System der Ausschüttung hüllt sich ad in Schweigen. Man soll nicht Aktivität vortäuschen, sondern wirklich aktiv sein. Dann bekommt man auch Lose ;)

Nein, das soll keine Unterstellung oder Anschuldigung sein, das war nur die offzielle Stellungname zu dem Thema

Vorgetäuschte Aktivität war das auch nicht, den ganzen Tag bauen kann ich nicht. Die Zeit habe ich gar nicht. Ab und zu schaue ich halt mal rein, um evtl. vorhandene Lose in den Tresor zu legen. Will ja nicht, dass jemand die Lose klaut. :D
Es hat uns halt interessiert, woran das liegt.
Kenne mich mit Qog noch nicht besonders gut aus. :D

Was kann man eigentlich noch bauen wenn man seine Planeten voll hat und die Erweiterung langsam net mehr lohnt ( pro Erweiterung 10 Plätze noch).
Es geht doch nur noch Def oder? Und von den XP der nächsten Stufe hab ich erst 40 % etwa. :-?

Ja, das ist ne ziemliche Durststrecke leider.

Viel kannst du nicht tun... Ich würde auf zuviel Def verzichten, denn Def nehmen Wohngebäude in ANspruch, den Platz nutzt man sinnvoller mit Forschungsgebäuden. Du kannst natürlich fleißig raiden gehen, und die erbeuteten Crons und Ress und Lose shreddern um da zusätzlich noch ein wenig nach oben zu krabbeln. Aber viel mehr beschleunigen kannste das nicht.

Definiere "zuviel Def" ;)
Ich hab 200 aufm HP und knapp über 100 auf jeder Kolonie... Ich überlege auch, einen Teil abzureißen, aaaaaber... was mache ich wenn meine heißgeliebte Freundin Pennina wieder kommt und mir was verpult?

Raiden macht übrigens Spaß, aber wirklich effektiv war's nicht. Ich hab seit 8 Uhr meine Flotte unterwegs gehabt, 1000 Schiffchen, 7 Planis erfolreich geraidet, Beute: ca. 260k Crons und ca. 150k Lose, das ganze unter Verlust von nicht mal 100 Schiffchen (mit 1000 losgeflogen, 934 waren es glaub ich noch nach dem 7. Plani), aber dann hat ein Ally-Member eines meiner Opfer sich bzw. das Opfer gerächt und meine Flotte plattgemacht :(

Und das ganze hat 4,5 Stunden gedauert (soviel Zeit am Stück nimmt man sich selten) und mir grad mal 60k Erfahrungspunkte eingebracht :ugly: