Inoffizieller Loseqog3 Thread

Dann wurde QoG also wieder verkauft. Ok
Der Preis ist relativ zweitrangig. Darüber kann nur spekuliert werden denn den wirklichen Preis werden wir nicht erfahren. Und er geht uns auch nichts an.
Was allerdings, zumindest mich, interessiert ist:

1. Wer hat alles verkauft (sprich ist allesdeutsch noch weiterhin Mitbesitzer oder nur noch Proger oder aber auch gar nicht mehr bei QoG dabei)? So weit ich gehört habe seid ihr ja, also du Allesdeutsch und auch Meisterklamm, recht eng befreundet. Und ein Proger kann ja vieles bewerkstelligen ;) . Sorry für mein Misstrauen aber es sind in der letzten Zeit zu viele Ungereimtheiten passiert.

2. Was wurde alles verkauft? Komplett QoG oder nur Teile?

Ich verstehe auch wieder nicht warum nicht eine Info rausgeschickt wurde das QoG verkauft wurde BEVOR MK wieder aktiv ins Spiel eingegriffen hat. Und ich muss sagen das es auf jeden Fall besser gewesen wäre wenn er erst NACH Übergabe mit einem komplett neuen Account angefangen hätte. So schaut es doch alles mal wieder nach Kungelei aus. Denn wer garantiert mir das nicht vorher in der Datenbank, wie ja in der Vergangenheit bereits geschehen, Schiffe und Defs entstanden sind.

Sorry, aber das was hier so geschrieben wurde beruhigt mich zumindest nicht wirklich.

@ Fackelchen
Du warst einer derjenigen dem ich in dem Team rund um QoG noch vertraut habe. Ich glaube gern das du so manches Mal auf Konfrontationskurs gegangen bist und das es für dich sicher nicht leicht war. Danke für deine Arbeit, gerade im Hinblick auch auf die Cronsbörse. Und es ist schade das du genau in dieser, doch etwas undurchschaubaren Situation, das Team verlassen hast.

Der Preis ist relativ zweitrangig. Darüber kann nur spekuliert werden denn den wirklichen Preis werden wir nicht erfahren. Und er geht uns auch nichts an.

1. Wer hat alles verkauft (sprich ist allesdeutsch noch weiterhin Mitbesitzer oder nur noch Proger oder aber auch gar nicht mehr bei QoG dabei)? So weit ich gehört habe seid ihr ja, also du Allesdeutsch und auch Meisterklamm, recht eng befreundet. Und ein Proger kann ja vieles bewerkstelligen ;) . Sorry für mein Misstrauen aber es sind in der letzten Zeit zu viele Ungereimtheiten passiert.

2. Was wurde alles verkauft? Komplett QoG oder nur Teile?

Ich verstehe auch wieder nicht warum nicht eine Info rausgeschickt wurde das QoG verkauft wurde BEVOR MK wieder aktiv ins Spiel eingegriffen hat. Und ich muss sagen das es auf jeden Fall besser gewesen wäre wenn er erst NACH Übergabe mit einem komplett neuen Account angefangen hätte. So schaut es doch alles mal wieder nach Kungelei aus. Denn wer garantiert mir das nicht vorher in der Datenbank, wie ja in der Vergangenheit bereits geschehen, Schiffe und Defs entstanden sind.

Sorry, aber das was hier so geschrieben wurde beruhigt mich zumindest nicht wirklich.

@ Fackelchen
Du warst einer derjenigen dem ich in dem Team rund um QoG noch vertraut habe. Ich glaube gern das du so manches Mal auf Konfrontationskurs gegangen bist und das es für dich sicher nicht leicht war. Danke für deine Arbeit, gerade im Hinblick auch auf die Cronsbörse. Und es ist schade das du genau in dieser, doch etwas undurchschaubaren Situation, das Team verlassen hast.

zu 1. er hat gesagt das er lose2 und lose3 weiter machen wird.

zu 2. du meinst doch sicher nicht das MK zugriff auf die DB hat? und im Admintool kanman dies ja nicht machen laut allesdeutsch aussage. Die DB kann nur allesdeutsch verändern so denke ich läuft das bei QoG ab.

Au musst du in jedem verdammt Forum deine weit hergeholten lügen verbreiten wie schon aus dem Post von Fackel deutlich wurde war das Verhältniss MK vs progger naja sagen wir mal stark unterkühlt mit gründen die niemanden was angehen wie Fackel schon sagte also sauge dir doch nicht immer so mist aus den Finger bitte.
Des weiteren wie auch schon der Progger sagte hat weder SA noch Betreiber je die Möglichkeit gehabt seine Account zu pimpen!!!!

Kommt doch endlich mal von dem Dampfer runter das man euch nur bescheißen will.

Und zu guter letzt wer soviel massiv Lose in ein Spiel pumpt muss mit jeglichen Risiko leben können die Inventionen einfach zu verlieren.
Wenn es das Herzblut von Mk ist hier 1000`de von euros einzupumpen bitte sein ding kommt ja allen irgendwo zu gute.

Und da er jetzt nicht mehr Betreiber ist, ist es auch sein gutes Recht sein alten Account zu behalten (der nachweislich ungepusht ist) und damit jetzt auf die Kacke zuhauen.

Den Rest bringt die Zeit, und ich für mein Teil bin MK auch dankbar das er QoG damals übernohmen hatte weil bei einer Gewissen L aus Ö ging es sehr den Bach runter.

Die Frage ist doch wohl welchen Account du meinst.
Meisterklamm acc,oder den Wiglema.

Ich für meinen Teil werde nichts mehr in der Version reinstecken,wo sich ein User mit unseren Losen hochpuscht und die nicht geworbenen User in der DL hat,obwohl es Dutzende gibt die sich über reflinks angemeldet haben,die aber nicht zugeordnet wurden

MaRvIn
aber in welcher Form macht Allesdeutsch weiter? Als Mitinhaber, als freier Mitarbeiter, als Angestellter?

Und du wirst dich wundern was ein Proger alles in sein Programm reinsetzen kann was keiner finden kann.

Es sind in der Vergangenheit zu viele Sachen passiert bei QoG, die immer schön versucht wurden unter den Tisch zu kehren, das ich leider das Vertrauen verloren habe.

MaRvIn
aber in welcher Form macht Allesdeutsch weiter? Als Mitinhaber, als freier Mitarbeiter, als Angestellter?

Und du wirst dich wundern was ein Proger alles in sein Programm reinsetzen kann was keiner finden kann.

Es sind in der Vergangenheit zu viele Sachen passiert bei QoG, die immer schön versucht wurden unter den Tisch zu kehren, das ich leider das Vertrauen verloren habe.

QoG ist doch kein betrieb vergiß dies nicht, QoG ist ein neben sogesagtes "Hobby" oder meisnt du sicher die verdienen hier ihr Geld durch qog? *löl* bitte hör auf

Und warum sollte es Progger machen ich kenne ihn gut, aber beweis mir mal das gegenteil das es nicht so ist bitte...

Für den neuen Betreiber gelten die vergangenen Geschichten ein feuchten dreck er versucht es besser als die letzten 2 Betreiber und ich werde hoffen das es schafft...

Au musst du in jedem verdammt Forum deine weit hergeholten lügen verbreiten wie schon aus dem Post von Fackel deutlich wurde war das Verhältniss MK vs progger naja sagen wir mal stark unterkühlt mit gründen die niemanden was angehen wie Fackel schon sagte also sauge dir doch nicht immer so mist aus den Finger bitte.
Des weiteren wie auch schon der Progger sagte hat weder SA noch Betreiber je die Möglichkeit gehabt seine Account zu pimpen!!!!

Kommt doch endlich mal von dem Dampfer runter das man euch nur bescheißen will.

Und zu guter letzt wer soviel massiv Lose in ein Spiel pumpt muss mit jeglichen Risiko leben können die Inventionen einfach zu verlieren.
Wenn es das Herzblut von Mk ist hier 1000`de von euros einzupumpen bitte sein ding kommt ja allen irgendwo zu gute.

Und da er jetzt nicht mehr Betreiber ist, ist es auch sein gutes Recht sein alten Account zu behalten (der nachweislich ungepusht ist) und damit jetzt auf die Kacke zuhauen.

Den Rest bringt die Zeit, und ich für mein Teil bin MK auch dankbar das er QoG damals übernohmen hatte weil bei einer Gewissen L aus Ö ging es sehr den Bach runter.

Sorry Burge aber ich lese aus Fackels Postings nur das das Verhältnis zwischen ihm, also Fackel, und MK sehr unterkühlt war.

Und das in der Vergangenheit Accounts gepuscht wurden, siehe Lose 2, ist ja wohl kein Geheimnis. Denn dort wurden hochgepuschte Accounts durch MK verkauft! Wo also liegt dann das Problem etwas was schon mal gemacht wurde wieder zu tun?

Und was du meinst .... mit einer gewissen L aus Ö ging es den Bach runter .... meiner Meinung nach hat MK es geschafft QOG noch weiter runterzubringen.

Und deine Aussage ob der Acci gepuscht wurde oder nicht interessiert mich eigentlich recht wenig. Du bist zwar SA aber das du so einen Einblick hast was wo gemacht wird nehme ich dir nicht ab. Ausserdem, wenn du mit erwachsenen Menschen redest dann gewöhne dir bitte einen etwas anderen Ton an. Bevor du jemanden unterstellst er würde lügen (wobei ich nur genau meine Befürchtungen schreibe, das was eine Menge Leute denken) denk erst mal nach und lies genauer.

fakt ist das du in einer tour Mist er zählst und was ich weis und nicht weis werde ich gerade dir mal nicht auf die Nase binden soviel steht schon mal fest.

Wie kommt das nur, das du nur am heulen bist bei jeden Verdammten Thema sieht man dich heulen?

Und noch wenn du richtig lesen würdest hättest das auch alles vernünftig rauslesen können. Und ich wiederhole nochmal MK hat nie eine Möglichkeit gehabt Accounts zu beeinflussen wenn das was passiert ist was immer unter zusammen Arbeit mit dem Progger, verkaufen konnte er was er will das sind dos die Vorzüge wenn man Inhaber ist.

Zu dem Runterwirtschaften mhm ich sag mal so es wurden alle Server bezahlt und er war ein guter ehrlich und vernünftiger Chef, egal was für Meinungsverschiedenheit im Team aufgetreten sind und sowas gehört nun mal dazu sind wir immer super ohne Keule ausgekommen.

Und ja der Progger ist so ein fieser Hund der hat schon ein Beta was rein geproggt nur um sone Leute wie dich zu ärgern weil ohne dein ständiges belangloses geheule gleich bei welchen Thema würde das Spiel nicht halb so viel Spass machen. Schade nur das du im Game nichts kannst...

Was ja jetzt auch erstmal egal ist, es wurde ein Termin genannt warten wir denn doch einfach ab und gut ist.
Oder es machen doch ein paar ihre Drohungen mal war und verlassen das game aber das klappt ja auch nie;)

Der eine oder andere kehrt schon jetzt wieder zurück und wartet mal was passiert ohne vorher soviel Mist zu verbreiten.

In diesem Sinn......
denn auch mir macht das Game spass und ich häng dran

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Burge aber ich lese aus Fackels Postings nur das das Verhältnis zwischen ihm, also Fackel, und MK sehr unterkühlt war.

Ne ne das hast falsch verstanden. Wir hatten wegen des Games und manch neuer Regel schon des öfteren den ein oder anderen Disput aber so ist das halt.
Privat is ne ganz andere Sache.

So wie Burge das interpretiert hat stimmts schon.

@TheKing
Danke hierfür

Dann hier auch nochmal:

@Fackel
Schade das du gehst. Hast sehr viel für das Spiel getan und warst immer für die User da. Hoffe man sieht sich mal wieder ;)

Ich frage mich echt was man sich noch alles bieten lassen muß im QOG:

mk1.jpg

Wir die blöderweise Unsummen ins Spiel gebracht haben und werden dann noch auf die mieseste Masche "angemacht".

So nun ist es raus ich bin ein böser Lügenverbreiter und eine Heulsuse.
taschentuch.gif

Was soll da noch draus werden? Nicht das MK die version in ein sehr schlechtes Licht geführt hat mit bitteren Nachgeschmackt, nein dann werden auch die User noch beschimpft und beleidigt!

QOG ein weiteres mal verkauft???

Ein Betreiber sollte seine Community mit bestem Wissen informieren. Und wer könnte hier genauere Einblicke gewähren, als der alte Betreiber motion (D. König). Und genau der ist es, der hier diesen Post setzt:

Liebe QOG User. Ich habe versucht alles im Sinne einer guten Community zu leiten und nur schweren Herzens habe ich mein "geistiges Kind" an einen "Unbekannten" abgegeben. Was Ihr vielleicht nicht wißt; AD hat uns mehr oder weniger zum Verkauf von QOG gezwungen und so leid es mir tut - die Wahl zwischen 4.000 EUR BEZAHLEN und 5.000 EUR BEKOMMEN fällt mir recht leicht. AD hat gedroht die Mitarbeit an QOG vollständig einzustellen und damit hätte sich die Kostenspirale für uns nach oben geschraubt. Also habe ich dem Vertrag zugestimmt. Ich hatte gehofft, dass MK ebenfalls im Sinne der Community agiert und den Progger zur Arbeit und Verbesserung an QOG "bewegen" könnte. Auch das wäre im Sinne der QOG Spieler gewesen. Ob es gelungen ist, können nur die User entscheiden, da ich dieses Spiel nicht weiter verfolgt habe.

Laut Vertrag zwischen MK und uns (MediaNetwork GbR) wurde QOG zu einem Wert von 5.000 EUR, zahlbar in drei Raten, verkauft. Die letzte Rate hätte am 15.12.2006 gezahlt werden sollen - wurde sie aber bisher (01.01.2007) nicht. Wenn ich mich nicht arg täusche, gehören die Rechte bis zur vollen Bezahlung dem VERKÄUFER, demnach der Firma MediaNetwork GbR. Ein weiterer Verkauf durch MK dürfte also nicht rechtens sein. Da der Progger allesdeutsch den Verkauf nun offiziell bestätigt hat, werden sich die alten Betreiber rechtlich kundig machen müssen und gegebenfalls Schritte zur Wahrung ihrer Rechte und ihres Eigentums einleiten.

Trotzallem wünsche ich allen QOG Spielern ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2007 und vielleicht kreuzen sich unsere Wege in Zukunft mal wieder ;)

So long *motion*

also von mir aus kann klamm verkauft werden mir ist das wurscht aber wenn ich diese nachrichten von mk anschaue dafür müsste man gesperrt werden also ich muss sagen das kommt schon den bösen wörter wie du a...... sehr nahe jemanden als lügner und als heulsue zu beschimpfen und dsa als ex betreiber der sich einen A...voll an dem spiel verdient hat ist schon unverschämt echt deswegen

PS:Also irgendwas machst du bei deiner ally Führung (lose2) falsch. Ihr wollt doch immer die sein die von alle gehasst werden oder? Ich hör immer öfter:"Ach B+W sind doch gar net so schlimm die killen zwar immer alles aber spielen wenigstens fair, was man ja leider net vol allen behaupten kann."

:LOL:
Nein. Mir ist es einfach völlig egal was die anderen von meiner Ally halten ;)

Ob die anderen uns nu hassen, oder lieben, die Ally ist was besonderes. Weil wir so zusammen halten und wir Spaß haben. Schockt einfach, zu sehen, dass aus einer Ally, Freunde geworden sind. Das das wichtigste.

Das wir bei einigen Usern schlecht darstehen ist doch logisch. Die investieren viel Zeit und manchmal auch Geld in ihre Accounts und verlieren dann. Das kann ganz schön frusten. Das einzige was mich nervt ist, dass dann einige ankommen und einfach lügen verbreiten. Was wurde mir schon alles angehängt *gg*
Aber die Leute die uns kennen wissen, dass es lügen sind und somit ist das eigentlich auch nicht weiter schlimm.

Ich weiß das wir Fair spielen .. nur mit vielen Losen :ugly:

Was soll da noch draus werden? Nicht das MK die version in ein sehr schlechtes Licht geführt hat mit bitteren Nachgeschmackt, nein dann werden auch die User noch beschimpft und beleidigt!

Und von wegen schlecht spielen kann ich nur sagen, das Lemming als mein Werber sich extrem gut um mich kümmert. Um meine Einstiegsfragen bzgl. QoG zu beantworten, hat er sogar bei mir angerufen und sich die Zeit genommen alles ausführlich zu beantworten was ich wissen wollte.

Und wenn er so schlecht spielen würde, währe er wohl nicht so gut platziert ...

Na toll... da ist man noch nicht mal richtig drin im Game und verliert schon fast wieder die Lust. Aber das Game ist Klasse, darum mach ich weiter.

So, ich bin einer derjenigen der sich meist aus den ganzen Sachen raushält aber aufmerksam mitliest. Egal wo es geschrieben wird.

Und eines muss ich sagen: Es gibt einfach Sachen die man "Intern" regeln muss, und Sachen die auch einen Benutzer des Angebotes angehen.

Deswegen ein kleiner Hieb zu dem lieben Motion: Preise, nicht getätigte Zahlungen usw gehören nicht an die Öffentlichkeit und müssen zwischen den 2 beteiligten Parteien geregelt werden.

Alles was sonst das Spiel betrifft, geht nur die Admins (also Chefs) was an. Ein User hat sich in solche belange nicht einzumischen, und schon gar keine Mutmaßungen die ganze Zeit anzusetzen. Schon seit dem Start von Qog vor ein paar Jahren gingen immer wieder Gerüchte und Vermutungen um. Doch seien wir mal ehrlich: Es ist und bleibt eines der besten kostenfreien Browsergames die es gibt. Man ist nicht gezwungen Lose einzusetzen um spielen zu können. Denn auch in einer Loseversion kann man nur gewinnen, ohne auch nur jemals etwas einegesetzt zu haben.

Und ich habe es erlebt wie PRO-spieler spielen. Und das sind wirklich Dimensionen, die man so als Otto-Normal User nicht erreicht. Deswegen aber DB-Pfusch zu unterstellen ist einfach nur dumm. Es gibt einfach welche, die das Spiel perfekt beherrschen, und die anderen spielen halt in Ihrer Liga und sollten auch da bleiben.

Das alles ist nur eine reine Meinung, eines Users der ersten Stunde, und der auch in Zukunft QOG spielen wird, ohne sich um die Belange der anderen zu kümmern, die ihn nichts angehen.

Gruss Doolay

Wird ja immer besser hier .... so langsam hole ich mir dann mal mein Popcorn.

MK verkauft etwas das er noch gar nicht komplett bezahlt hat? 8O Coooooool.

zu Burge
Du sagst vorher L aus Ö hätte QOG den Bach runter gehen lassen (so ähnlich hast du dich ausgedrückt). Und als Gegenargument für meine Bemerkung das MK das Spiel viel weiter hat runter gehen lassen als es Lucy je geschafft hätte bringst du an das MK die Server bezahlt hat. Aber hallo. Damit unterstellst du ja Motion und Lucy sie hätten die nicht bezahlt :LOL: . So weit ich mich aber erinnnern kann waren die Server während der Zeit als Motion noch der Betreiber von QOG war viel weniger von Schwierigkeiten betroffen. Also muss Motion wohl auch die Server bezahlt haben. Womit dann dein Argument, das L aus Ö QOG den Bach runter gebracht hätte wohl entkräftet ist :sing: . Denn ein anderes, als nur die Bezahlung der Server hast du ja nicht gebracht :p .

zu lemming_de
das ist doch fast Normalzustand. So ist MK doch mit vielen umgegangen. Und das als Betreiber.

zu MaRvIn
natürlich wird an dem Spiel Geld verdient. Und das nicht nur um die Server zu zahlen. Aus Lust und Liebe und reinem Hobby macht das keiner. Und schon gar kein MK. Spiele mit weit weniger Usern haben monatlich Gewinne (!) von 2000 - 5000 Euro erwirtschaftet. Es gibt sogar kostenlose BG die ganz ohne Werbung auskommen weil schon allein durch die Premiumaccis ein schönes Geld rein kommt. Rechne einfach mal die Spieler in 1.2. Lass davon nur 50 % sich ständig bestimmte Premiumsachen freischalten. Dann kommst du schon auf ein hübsches Sümmchen. Dann noch die Accis die zum Verkauf angerüscht wurden ....

Aber das ist hier eigentlich gar nicht die Sache um die es geht. Wer so ein Spiel betreibt soll auch daran verdienen. Gar keine Frage. Nur, wer an seinen Usern verdient sollte mit diesen auch pfleglich umgehen. Denn genau diese bringen ihm das Geld.

Das war etwas was Motion wusste und so hat er auch gehandelt und reagiert. Wie MK diejenigen ansieht die ihm das Geld in die Kasse gebracht haben konnte man in der Vergangenheit im alten (jetzt offline) Forum lesen und nun auch noch zusätzlich im Posting von Lemming.

Was mich aber an MK's ingame Geschreibsel an lemming irritiert .... woher will er denn wissen was wie teuer wird in Zukunft? Welche Firma sagt denn noch bevor sie etwas übernommen haben und die Zahlen sehen was sie in Zukunft für welchen Preis machen werden????

Zuletzt bearbeitet:
[...] Dann kommst du schon auf ein hübsches Sümmchen. Dann noch die Accis die zum Verkauf angerüscht wurden ....

Obacht Katrin, sowas kann ins Auge gehen ;) Internet nix Rechtsfreier Raum :)

Ums gleich mal vorweg zu nehmen: Ich habe soweit ich mich erinnere noch nie mit MK gelabert, ihm noch nie ne PM geschrieben oder sonstwie mit ihm zu tun gehabt, ich hab nur das Spiel gespielt was er betrieben hat...

:arrow: Gibt es irgendeinen stichhaltigen Beweis das der jetzige Account "Meisterklamm" Schiffe, Gebäude oder Bauplätze "bekommen" hat, die nicht von Lose gekauft wurden (mal nur auf Schiffe bezogen)?

hmmms hier wird weiter spekuliert und woanders wird nen ausschuss gebildet und gegründet..., warum kann man das nicht mal im qog machen wäre mal ne neuerung..., so kommt wahrscheinlich mal was ehrliches an das tageslicht..., naja ich warte nur noch auf den moment wo qog in die geschichte eingeht...,