Inline Skates - welche?

tamola

Klammer
ID: 37032
L
4 Mai 2006
164
8
Hallo Leute, will mir bald neue Inlineskates zulegen. jetzt würd mich mal interessieren, welche ihr empfehlen könntet oder welche ich nehmen soll..:D

hatte bis jetzt die K2 ascent Woman. die sind zwar echt gut, nur nach 5 jahren ziemlich verkratzt und arg strapaziert..:LOL: würd auch gern bei K2 bleiben, aber bin auch für andere VOrschläge offen. wisst ihr zufällig ob es auch inlineskates gibt die nicht so wahnsinnig warm sind, oder atmungsaktiv oder irgendsowas? :-?

benutz die skates im sommer relativ häufig, also so jede woche 2-3 mal ne halbe stunde bis stunde, einfach so zum rumfahren auf normalen strecken..

ich hoff auf viele antworten :)

gruß
tamola

also ich schwör auf meine salomon, super geeignet zum durch die gegend zu cruisen.... haste auch nicht so schnell schweisfüße und auch bei längeren strecken noch ein gutes gefühl in den den beinen....

Kann markentechnisch auch k2 und Salomon empfehlen..

Modelle kann ich leider nicht empfehlen - fahr eher in Pipes, und die Schuhe sind nciht für diene Bedürfnisse geeignet ;)

Hallo, für einen guten Schuh würde ich auf jedenfall einen K2 empfehlen. Wichtig, darauf achten, dass der Schuh Lüftungsschlitze hat. Das variert von Modell zu Modell. Dann stellt sich auch die Frage nach dem Höchstpreis, den Du ausgeben willst. Desweiteren solltest Du ein Auge auf die Lager und Rollen werfen, die an dem Schuh sind. Ein richtiger Sportartikel-Shop mit ner richtigen Beratung ist aber der beste Weg,...!
Ciao

MinkyMausy schrieb:
also ich schwör auf meine salomon, super geeignet zum durch die gegend zu cruisen.... haste auch nicht so schnell schweisfüße und auch bei längeren strecken noch ein gutes gefühl in den den beinen....

Dem kann ich mich nur anschließen. Hab auch Salomon und bin damit echt zufrieden!

Salomon immer nur Salomon obwohl inzwischen die Qualität von Rollerblade steigt.
Also ich fahre ca. 6-7 paar Skates im Jahr Schrottreif (großteil K2). Hab in zwischen über 30 paar gehabt und kann nur Salomon empfehlen. Wenn man jetzt nicht jeden Tag 2Stunden fährt sind "Salomon PILOT 90 PRO Women" oder auch Men die richtigen. ;-)

Mfg

ich fahr zwar auch relativ häufig und dann in der regel 30-40km, allerdings hab ich noch immer meine ersten skates. wie fährst du denn das du 6-7 pro jahr verbrauchst? meine alten k2 würde theoretisch immer noch halten. ich will jetzt aber ein paar neue mit 90-er rollen.

den k2 radical 90 hatte ich mal an und kurz getestet, er hat zwar besser gepasst als der salomon pilot 90 (hat gedrückt). in den skater foren wird einem aber teilweise vom radical abgeraten..

@tamola
hast du dich schon für einen entschieden?

@ateam1990
welchen fährst du denn?

Momentan fahre ich Salomon Motion 9/ K2: Power 7.0/ Bauer Hockeyskates: Vapor Thunder/ Stuntskates: USD Grycon Team
Obwohl mir bei den K2 die Gelänkschraube auf der rechten Seite am Schuh; auf ner Bergabfahrt rausgebrochen ist und die Schiene sich alle 40Km lockert, bin ich eigentlich zufrieden damit.

Aber die richtigen Skates für mich suche ich immer noch. Ich fange nähmlich gerade mit Speedskating an und brauche Skates die sehr schnell sind, bei denen man schnell die Rollen wechseln kann, wo die Schiene sich nicht bei hohem tempo lockert und die einen extrem aggressiven Fahrstil in Kurven, bei der Beschleunigung und der Fahrt (Schnell mit viel Kraft) aushalten müssen. Also wenn solche Skates gesucht werden, bin ich mit auf der Suche^^
Ps: Preis ist egal!;)

Zuletzt bearbeitet:
Inliner-Frust nach erstem Skate - Kauf...

Hi ihr alle,
ich habe mir gestern K2 Power Inliner gekauft :) . Im Kaufhaus liefen sie ganz gut (ihr könnt sie euch bei Karstadt anschauen). Aber draußen - eine Katastrophe:evil: ! Die ausgeliehenen am Tag zuvor liefen viel schneller und waren weitaus wendiger. Slalom ist gar nicht drin. Das kriegt noch nicht mal meine Freundin hin, die schon lange fährt. Die Drehung funktioniert. Der Kraftaufwand beim Fahren ist enorm im Vergleich zu den alten Teilen meiner Freundin. (Salomon Abec 5, Rollen 76mm / 78a))
Ich habe Abec 5 Kugellager; Rollen 78mm / 80a;
Ist die Schienenlänge relevant? :roll:

Habt ihr dafür eine Erklärung?!

Gruß
Billa

Hey,

es kommt immer darauf an, was du damit machen möchtest. Willlst du einfach nur n bissl fahren oder willst du auch in die pipe oder überhaupt stunt fahren ?

Downhill Skates zb haben 5 rollen pro skate.

Aber nach meinen Erfahrungen (über 10 Jahre) ist Roces eine super Marke. Meine besten Schuhe waren die "Magestic".

gruss