Kino Inglourious Basterds

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.478
209
[Kino] Inglourious Basterds

Ab 20.08.2009 im Kino:
Inglourious Basterds
Action, Kriegsfilm

Darsteller: Bo Svenson, Brad Pitt, Samuel L. Jackson, Til Schweiger, Cloris Leachman, Christoph Waltz, Jana Pallaske, Martin Wuttke, Mike Myers, Gedeon Burkhard, Christian Berkel, August Diehl, Sylvester Groth, Rod Taylor, Ken Duken, Ludger Pistor, Richard Sammel, Maggie Cheung, Diane Kruger, Eli Roth, Arndt Schwering-Sohnrey, Wilfried Hochholdinger, Jacky Ido, Michael Bacall, Samm Levine, Melanie Laurent, Hilmar Eichhorn, Denis Menochet, Patrick Elias, Alexander Fehling, Michael Fassbender, Daniel Brühl, Sönke Möhring, B. J. Novak, Lea Seydoux, Lea Seydoux, Michael Scheel, Paul Rust, Julie Dreyfus, Omar Doom, Eva Löbau, Anastasia Schifler, Anne-Sophie Franck, Andreas Tietz, Carlos Fidel, Lena Friedrich, Leo Plank, Petra Hartung, Salvadore Brandt, Tina Rodriguez
Im ersten Jahr der deutschen Besatzung Frankreichs. Shosanna Dreyfus*(Melanie Laurent) muss mit ansehen wie der Nazi Oberst Hans Landa (Christoph Waltz) ihre gesamte Familie ermordet. Shosanna gelingt es nur knapp, zu entkommen. Sie flieht nach Paris und legt sich dort eine neue Identität als Besitzerin eines Kinos zu.

Anderswo in Europa stellt Leutnant Aldo Raine*(Brad Pitt) eine Gruppe bestehend aus jüdisch-amerikanischen Soldaten zusammen, die flinke, schockierende Vergeltungsschläge begehen soll. Später werden sie dem Feind als "Die Bastarde" ein Begriff sein. Raines Truppe kontaktiert die deutsche Schauspielerin und Geheimagentin Bridget von*Hammersmark*(Diane Kruger) für einen Einsatz, um die Führer des III. Reichs zu töten. Schicksale verschmelzen im politischen Untergrund und Schutz von Shosannas Kino. Die junge Frau plant dabei ihren ganz persönlichen Rachefeldzug. . .

Noch keine Kommentare zu diesem klasse Film oder alles auf der Startseite gepostet?

Ich war von dem Film, trotz der 9,50 Euro Eintritt absolut begeistert und würde jeder Zeit wieder rein gehen.

Ich kann euch nur ans Herz legen euch diesen Film im Kino und nicht als Telesync auf irgendeiner Internetseite anzuschauen.

mfg

Tja...mich hat der Film kaum begeistern können.
Ich bin mit gemischten Gefühlen rausgegangen und werde ihn mir wahrscheinlich auch nicht in mein Regal holen.
Er war in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch.
Blut gabs genug, aber der Gesamtstil war nicht mein Geschmack. Da hat der Quentin schon besseres fabriziert!

Für mich ist der Film DAS Filmhighlight der letzten Monate und Tarantinos Meisterwerk und er gehört schon jetzt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Das Drehbuch ist einfach perfekt geschrieben und die größtenteils genialen Darsteller setzen es wunderbar um. Die beste Rolle hat klar Christoph Waltz, da ihm der "Hands Landa" wie auf den Leib geschrieben is; er geht perfekt darin auf.
Dadurch, dass die Dialoge so perfekt ausgearbeitet sind, verzichte ich gerne auf Action, auf die ich sowieso nicht so stehe. Tarantino zeigt hier endgültig, wie genial er ist und was er für ein unheimliches Wissen über den Film hat. Ich fand es erstaunlich, wie es ihm gelungen ist, einen typischen Italo-Western ins von Nazis besetzte Frankreich zu verlegen und dabei die typischen Stilelemente beibehalten hat.
Sonntag werde ich ihn endlich auf englisch sehen können, denn er kommt bei uns für drei Tage in der Originalversion ins Kino, für mich ist es dann das dritte Mal, dass ich den Film im Kino sehe. So oft war ich noch nie für einen Film im Kino. Filmliebhabern, die noch zweifeln, sei der Film auf jeden Fall ans Herz gelegt, er ist ein Meisterstück.