Infomailer/Malibumails/Money4Mails wird verkauft !

mondschein1

Klamm Urgestein
ID: 28010
L
8 April 2007
1.421
34
Der Newsletter:

Hallo liebe Mitglieder von Infomailer.eu !

Leider muss ich euch heute eine schlechte Nachricht machen:
Infomailer.eu wird verkauft.
Nachdem findige User die Projekte nun schon bei einem uns allen bekanntem Online-Auktionshaus entdeckt habe (ein Newsletter hätte euch morgen darüber informieren sollen) will ich hier gleich meinen bereits im Forum geschrieben Text verschicken:

\"Hi,

Newsletter hätte morgen rausgehen sollen. Ehrlich gesagt wollte ich den Newsletter solange rausschieben wie es mir nur möglich war.
Die Gründe sind in diesem Fall nicht nur \"weil ich keine Zeit mehr habe\" oder ähnliches, und machen mir damit einen Newsletter schwierig.
Keine Angst, ich hätte euch nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und still und heimlich das Impressum getauscht.

Auch für mich ist es hart meine \"Babys\" abzugeben, die Mailer an denen ich seit November letzten Jahres gefeilt habe (damals, für die die sich noch erinnern, es ging alles los mit einem 9,99 Euro Script von eBay unter dem Namen Infomailer.biz und mit ungefähr 1 Anmeldung in der Woche, wobei mich das noch gefreut hat). Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel Zeit ich in den Ausbau und die Verbesserung von Infomailer.eu, Malibumails.de und Money4Mails.eu investiert habe.
Gleiches gilt für Geld das ich investiert habe, womit wir bei dem zweiten Grund für meine Entscheidung sind: Malibumails.de hatte ich im Juni diesen Jahres für 395,00 Euro gekauft. Die Scripte und das Design der beiden anderen Mailer haben auch nochmal je ~ 200,00 Euro gekostet.
Das Hauptproblem zeichnete sich aber leider schnell ab:
Sponsorenmangel
Trotz langer und intensiver Suche, und Ihr könnt mir glauben dass ich bis heute aktiv nach Sponsoren suche, fanden sich einfach nicht genügend Sponsoren.
Ich musste also auf Mails von Sponsorennetzwerken zurückgreifen die im Schnitt 0,07 Cent bringen. Mit dieser Payrate hätte ich aber längst dicht machen können. Also habe ich jede (!) Paidmail im Schnitt mit 0,3 Cent subventioniert. Bei ehemals 150.000 Paidmails im Monat und viiieeelen Bettelpunkten kein leichtes Unterfangen, was auch der Grund für das \"Runterschrauben\" der Paidmails war.
Leider war es mir bis heute nicht möglich den Mailer profitabel zu machen, vielleicht haben andere mehr Glück als ich.

Es tut mir Leid das es so endet, insbesondere mit einem Verkauf über eBay.
Zur Auktion geht es im übrigen hier:
https://cgi.ebay.de/

Eure Auszahlungen bekommt Ihr natürlich alle, keine Angst.\"
Ich hoffe Ihr alle versteht meine Entscheidung ein wenig...
Im Forum könnt Ihr nun noch ein wenig diskutieren, über alle Beiträge, auch kritischte, freue ich mich:
https://www.infomailer.eu/forum/thread.php?threadid=277

Ihr könnt mich auch per Mail über [entfernt] erreichen. Auch wenn ich in wenigen Tagen mit den Mailern nichts mehr zu tun haben werde... :(
Ich hatte doch mit einigen Usern hier sehr intensivern Kontakt, nochmals, es tut mir wirklich Leid wie es zu Ende geht...

Liebe Grüße und trotzdem allen ein schönes Wochenende,
[entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rate allen, die bei den oben beschriebenen Mailern angemeldet sind, auch den Thread im Forum von Infomailer (Link siehe oben) zu lesen!

MfG jochen1950

Das geht hier an den Webbi falls er mitliest:

Ich bin zwar kein User bei den Diensten, will aber trotzdem mal meine Meinung hier kurz anbringen.

Ich denke das es hier nicht darum ging die schnelle Kohle zu machen, sonst wären die Dienste schon nach 1-2 Monaten wieder verkauft worden.

Was ich nun allerdings nicht verstehe ist, werden die Dienste nun wegen Zeitmangel verkauft oder wegen Sponsorenmangel?Und warum wolltest du den Newsletter erst später versenden, wegen dem eventuell negativen Feedback von Usern die für dich/euch solange aktiv sind und waren...?

Welche Rollen spielen deine Co-Admin(s)?Normal sollten diese dich doch bei deinen Diensten entlasten, also Sponsoren suchen und die Dienste mitführen.
Was sagen Diese zu den Verkäufen?
Es wäre sicherlich besser gewesen die Dienste an einen deiner Co-Admins abzugeben als diese bei Eba* zu verkaufen, denn:

1.

Kennen die User den/die Co-Admin/s schon

2.

Bräuchten die User keine Angst haben das ihre Daten in fremde Hände gelangen

3.

Müssten die User erstmal gefragt werden ob es ok ist wenn ihre Daten an jemand Fremdes weitergegeben werden und wenn nicht, Alternativen oder Kompromisse gefunden werden.

Weisst du wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn dir wirklich soviel an deinen Diensten liegt, dann fass dich ans Herz, binde deine Co-Admins stärker ein (oder such dir´n Neuen) und finde zusammen mit denen sowie deinen Usern Lösungen.

Hier ein paar Vorschläge:

-Abschaffung der Bettellinkfunktion da diese meist nicht von Sponsoren
getragen werden, also die aus der Funktion entstehenden Punkte. Diese
Punkte drücken die Payrate deutlich nach unten.
-Niedrige Refebenenprozente
-Anbieten von Sonderaktionen für User/Sponsoren wo man billiger
Paidbanner,Paidmails etc buchen kann

unvm.!

Dadurch wird zwar die Pay etwas niedriger werden, aber nach 1-2 Monaten sollte man damit über den Berg sein und in der Zeit kann man sich zusammen ein Finanzierungskonzept ausarbeiten und Sponsoren finden.

Andere Dienste können das doch auch, die ham teilweise nicht mal einen Co-Admin und trotzdem mehr als 1000 User.Frag doch da mal nach wie das da gehand habt wird mit Sponsoren etc. Bisher habe ich noch keinen Webbi gefunden der seine Hilfe nicht anbieten würde bzw Tipps geben würde.

Also, reiss dich am Riemen und pack die Sache nun richtig an, es geht hier nicht nur um die Dienste sondern auch um deine Glaubwürdigkeit gegenüber der User, also mach was draus. ;)

Zuletzt bearbeitet: