Industrielle Rev.

Mickeyy

Well-known member
ID: 439069
L
13 November 2012
65
0
Moin, ich habe doch tatsächlich noch einmal diese blöde langweilige Thema.. -.-'
Ich muss morgen ein Referat halten über einen Vergleich in den verschieden Staaten.
Das Problem ist nur das ich irgendwie paar Grafiken oder Diagramme über den Bevölkerungszuwachs vor/in und nach der Rev.
In Deutschland, England und Japan bzw. Russland.
Könnte mir jemand i.wie helfen dabei, würde es auch irgendwie belohnen mit ähm kein Plan, wenn es richtig gut ist -> 10€ PP/ÜW
mit irgendwie Grafiken und mehreren Sachen wobei man beim Vergleich der Entwicklung in den verschieden Staaten aufpassen muss.
Oder was weiß ich, oke verwirrt.

Nochmal; Thema ist Vergleich der Entwicklung in der Industriellen Revolution in England, Deutschland & Japan.
Das alles muss ich dann auf ein Plakat hauen und kurz was vor sagen 2 Min, kurz Referat.
Für mögliche Hilfe, wäre ich dankbar.
Und wenn sie gut ist, natürlich auch zu belohnen.

Gruß

Ich glaube HA für Geld ist in diesem Forum verboten ;)

Und naja... wenn das Referat mündlich nur 2 Minuten dauern soll, dann ist sooo viel Eigenrecherche ja gar nicht nötig^^

Da stellt sich eigentlich die Frage, WAS genau von der industriellen Revolution vorgestellt werden solle? Denn das Thema ist ja mal so richtig riesig, allein nur für ein einziges Land. Wenn du das für 3 Länder machst und auch noch vergleichst würde das meiner Meinung nach ein paar dutzende Plakate in Anspruch nehmen :ugly:

Ich glaube HA für Geld ist in diesem Forum verboten ;)

Und naja... wenn das Referat mündlich nur 2 Minuten dauern soll, dann ist sooo viel Eigenrecherche ja gar nicht nötig^^

Da stellt sich eigentlich die Frage, WAS genau von der industriellen Revolution vorgestellt werden solle? Denn das Thema ist ja mal so richtig riesig, allein nur für ein einziges Land. Wenn du das für 3 Länder machst und auch noch vergleichst würde das meiner Meinung nach ein paar dutzende Plakate in Anspruch nehmen :ugly:

Ich will kein Geld bieten für die Hausaufgabe, nur irgendwie ein wenig Hilfe oder Tipps.

Genau das ist ja das Problem, das Thema ist tierrisch umfangreich, aber kann geschlossen werden.
Ich werde morgen noch einmal zum Lehrer gehen und zum 3ten mal fragen was ich genau machen kann. -.-'
Ich mag keine Lehrer die so immer drum herum reden. ^^

Als erstes begann sie in England, Dampfmaschine Eisenbahn tralala, dann verzögert in Deutschland, Deutschland zog schnell nach. Japan war sehr spät dran, weil dort eine Regierungsform das Ganze dämpfte.

Hier die zeitliche Gliederung, wo diese Revolution stattfand:
1770 -1800 GB
1820 -1850 B, FR, CH
1835 -1860 USA
1840 -1860 Deutschland, Nord-Italien
1880 -1900 Japan
1890 -1914 Russland und Osteuropa
ab 1950 Gebiete der Dritten Welt

Man kann sagen, dass je später sie eintritt, desto schneller geht der Prozess selbst von statten.

hier eine Grafik:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/Graph_rel_share_world_manuf_1750_1900_02.png

Damit dürftest du die 2 Minuten füllen können. ;)