Hobbes

Plüschtiger
8 Mai 2006
67
3
Ich habe mir den vierten Indy jetzt auf DVD gegönnt. Wie gewohnt eine ordentliche Portion Aktion gepaart mit viel Humor. Ich finde den Film richtig gut.

Wie findet ihr ihn und welcher Indy ist euer Liebling?

Trailer

Ich fand ihn eigentlich auch ganz OK, nur die Sache mit den Außerirdischen hat mir nicht ganz so gefallen. Da hätten sie was anderes nehmen können.

Einen Lieblings-Indy hab ich nicht, ich find alle gut.

Einer der schlechtesten Filme, die ich seit langem gesehen habe.
Eine unrealistische Action Szene nach der anderen. Wie arm....

Hab ihn mir am Wochenende ausgeliehen, und war sehr enttäuscht...es fehlte alles: eine gute Story, die zwar übernatürliche Elemente enthält, aber irgendwie im Bereich des Vorstellbaren bleibt (ja, ich kann mir eher einen indischen Priester vorstellen, der mir das Herz ausreißt als eine Gruppe silbriger Aliens aus einer anderen Dimension, die Kulturgüter aller Zivilisationen sammeln) und, was noch wichtiger ist, der klassische "Indiana Jones-Humor", der hier nur noch zu flachen Anspielungen auf das fortgeschrittene Alter des Helden verkommen ist....hätte man es im Rahmen einer untergegangenen Kultur belassen und den alten Witz wiedergefunden wäre es sicher großartig geworden, aber so....schade...

Kenne den neuesten noch nicht. Werde ihn mir aber wohl (nach den bisher gelesenen Kritiken) auch erst auf Premiere anschauen...

Der beste ist meiner Meinung nach der 3. Das ist und bleibt einer der besten Filme aller Zeiten... Es gab mal Zeiten, da konnte ich die ersten 15 Minuten mitsprechen :D

Also ich habe die DVD auch seit Dienstag im Regal stehen.
Finde den Film eigentlich ganz in Ordnung. Natürlich ist die Story ziemlich abgedreht mit den überdimensionalen Wesen, und das hat mich auch beim ersten Gucken im Kino echt geärgert.:ugly:
Aber bis auf den Schluss ist er schon einigermaßen wie seine Vorgänger. Actionreich und witzig.
Ich finde schon, dass sie das mit seinem fortgeschrittenen Alter ganz gut gelöst haben...:roll:

lg

Ich fand den Film auch recht gut. Kein Knallerfilm, aber das habe ich auch nicht erwartet! War wieder viel Witz und Action drin, wie in den anderen Teilen auch. Ansehen sollte man sich den Film auf jeden Fall mal, grad wenn man die ersten Teile gut fand.

Das Ende.... naja es war kein typisches Indi-Ende. Das fand ich etwas schade.
Für jeden anderen Film wäre das Ende OK gewesen, immerhin gab es solche Theorien ja schon in einigen anderen Filmen (Alien vs. Predator, Mission 2 Mars / Red Planet (weiß grad nicht welcher von beiden) z.B.)
Im Gegensatz zu Taliesyn kann ich mir so eine Sache eher vorstellen, als ein Mönch der einem die Eingeweide mit den bloßen Händen rausnehmen möchte :mrgreen:

Ich fand besonders gut, dass sie Teile aus alten Filmen wieder mit eingebaut haben, z.B. die Frau ausm ich glaub ersten Teil, die Bundeslade im Lager und noch einige mehr :mrgreen:

nicht schlecht der film

irgendwie fehlte aber der typische indy flair..

also die ersten gefallen mir besser

(im dritten war dann auch noch sein dad ein hit von der besetzung :)

Hallo,

ich habe den Film noch nicht gesehen, bin aber schon immer ein großer Indy-Fan gewesen!

Wo ich jetzt aber doch laut lachen musste war die Kritik, dass der Film mit "unrealistischen" Actionszenen vollgepackt ist. Aber das ist doch irgendwie der Sinn der Sache bei Indiana Jones, oder? Die haarsträubend unrealistischen, teilweise in SciFi und Fantasy weit reinragenden und komplett unwahrscheinlichen und irren Actionszenen!

Oder dachte jemand das sei eine Dokumentation? :mrgreen:

naja - die sachen die er überlebt sind halt noch unrealistischer wie früher ;)

denk da nur an seinen Kühlschrankflug *gg*

Indy IV ist aus der Filmreihe sicher der schlechteste. Die Story will einfach nicht zünden und Indys Sohn nervt nur. Die beste Szene ist immer noch die am Ende des Films, als Indy heiratet:

Das Kirchentor geht auf und Indys Hut flattert vor die Füße seines Sohnes. Als dieser ihn aufheben und ihn sich aufsetzen will, schnappt sich Indy den Hut und setzt ihn selber auf. Es gibt eben nur EINEN Indy und wir wissen, wer gemeint ist. ;)

lg Udo