"Independent" Filme

PlaciD

Böhser Onkel
ID: 55555
L
11 Februar 2007
722
105
Hallo,

ich suche aktuell nach etwas unbekannteren Punk/Oi!-Filmen, allerdings mit bisschen Hintergrund und nicht völlig sinnentleert.

Habe mir eben mal wieder Oi!Warning angeguckt, sehr geiler Film. Kombat Sechzehn hab ich nun auch schon einige Male gesehen.

Und dann Suche ich noch andere, gute Filme, die eher durch Bilder und Schnitt glänzen als durch Action und sinnfreie, zigmal gehörte Dialoge. Als Beispiel nenne ich mal "Dolls", einen sehr genialen japanischen Film. Einfach ein Meisterwerk und mein absoluter Lieblingsfilm.

Wer also irgendwas kennt, was mir gefallen könnte: Her damit!

Ich danke schonmal,
PlaciD

Hey,

lasst mich nicht hängen :( Es muss doch gute Filme in den Bereichen geben?

Hab mir jetzt Donnie Darko, The Jacket und Identität bestellt, aber das ist eher so als seichte Unterhaltung gedacht.

Also, sagt was ihr wisst. Ihr könnt auch einfach mal irgendwelche guten, eher unbekannten und nicht Hollywood Filme in die Runde werfen, das wäre ja auch schon ein Anfang :)

PlaciD

Hmm, weiß nicht ob der als "Independent" durchgeht, aber wenn es um "leisere" Filme geht, kann ich generell alle Jim Jarmusch-Streifen empfehlen (Dead Man, Ghost Dog, Coffie & Cigarettes, Broken Flowers...)

Danke ihr beiden,

das sind schonmal erste Anhaltspunkte :)

Werde mir die Filme mal raussuchen und gucken, ob das was für mich ist!

PlaciD

Meine Lieblingsindiefilme:

"The Killer" von John Woo (Meisterwerk des "heroic bloodshed"-Eastern)
"Kops" zauberhafte skandinavische Komödie
"Lost Highway" und "Mullholland Drive" beide David Lynch
"Dogville" mit Nicole Kidman von Lars von Trier
"Funny Games" ganz ganz böser Film aus Österreich
"Muxmäuschenstill" Komödie und Drama in einem

und wenn du wirklich mal sehen möchtest wie weit Kunst gehen kann (oder darf). Ein sehr "spezieller" Film:

"Nekromantik" von Jörg Buttgereit

Alles Filme die ich dir wärmstens ans Herz legen kann und Filme die man halt nicht nur sieht und nach drei Tagen wieder vergessen hat. Da bleibt was hängen!