include() und require() funktionieren nicht

wenn du von schön redest, warum benutzt du mal double quotes und mal single quotes ? :roll: und ein paar leerzeichen würden sich bestimmt auch gut machen
uh jetzt bist du aber bisschen sehr idiologisch :D
Bei den Leerzeichen geb ich dir recht. -> führt eindeutig zu mehr Übersichtlichkeit. ;)
Zu den Double-Singe-Quotes: Naja ich weiß nicht. Das ist dann wohl doch eine Frage der individuellen Ästhetik.

Ich glaub das war jetzt aber eher eine Rache an mir für meine herablassenden Äußerungen über PHP, oder? :D

warum benutzt du mal double quotes und mal single quotes ? :roll:
Nun, ich denke er benutzt doppelte Anführungszeichen dort, wo er möglicherweise Escape-Sequenz brauchen könnte und einfache dort, wo er sicherlich keine brauchen wird, also z. B. bei den Bezeichnungen von assoziativen Arrays.

Wenn Du schon so mit den Augen rollst, was ist denn dein Anführungszeichensetzstil in PHP?

Eher eine Performance-Frage ;)
Unmerklich, nicht einmal für sehr lange Strings, denn bei beidem hat der PHP-Parser den gleichen Aufwand [O(1)] und cachen lässt / ließe sich das auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon so mit den Augen rollst, was ist denn dein Anführungszeichensetzstil in PHP?
einfache Anführungszeichen, Escape-Sequenzen, die dank Templates selten kommen, werden dann in doppelte gepackt. Mir ging es vor allem drum, dass er entweder oder machen soll! Ob er nun doppelte oder einfache nutzt ist mir egal, soll er machen was er will, aber nur eines, nicht beides mischen.

Nur mal so aus Neugier: Kann man den Performanceunterschied tatsächlich messen / nachweisen? Ich erinnere mich noch dunkel an einige double vs. single quote - Diskussionen und da kam dachte ich immer raus, dass der Unterschied nicht messbar gering war.
Ja kann man, es gibt da diese tollen synthetischen Benchmarks wo 10Mrd Strings mit Single und Double Quotes erstellt werden und das eine ist dann 1sec schneller, aber im realen Einsatz, ist der Unterschied einfach nicht messbar da bewegen wir uns im Mikrosekunden-Bereich.
Ich hüte mich mitlerweile auch davor zu sagen, dass X schneller als Y ist, denn es hat sich durchaus mehrmals gezeigt, dass die Logik nicht stimmen muss, denn Single müssten schneller als Double sein, dummerweise gibts dann immermal wieder Builds, wo es andersrum ist, deswegen werde ich da keine Aussage von mir geben was schneller ist. Vergleiche Double Quotes (Verkettung) mit Single Quotes, eigentlich müsste es andersrum sein, da aber dieser Unterschied nicht messbar ist, bleibe ich weiterhin bei der semantisch richtigeren Variante (Juhu, ich habe den Begriff semantisches PHP erschaffen :biggrin:)

Aber bezüglich der Abstände, die kann man schon machen und sind sinnvoll, oder??

PHP:
echo "A banana is a " . $fruits['banana'] . ".";

Oder wenn es sich um kein Array handelt, was soll man dann machen?

PHP:
echo "A banana is a " . $fruit . "."

oder

PHP:
echo "A banana is a $fruit."

1 und 2 sind deutlich leichter zu lesen als 3 ;)
Denn wenn der Editor kein Syntax Highliting für Variablen innerhalb von Double-Quote Strings macht, siehst du alt aus.

Aber wie gesagt, BITTE ENTWEDER SINGLE ODER DOUBLE