In Vino Veritas

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
Hallöchen,

gestern ist mir bei einer Party mal wieder was aufgefallen. Ein Typ der nach außen hin den starken Kerl markiert, trinkt nen bissl was (okay es war ein bissl mehr) und plötzlich kommen ganz andere Seiten zum Vorschein. Plötzlich wird er soft und sagt Dinge, die er nüchtern nie sagen würde.

Offenbar scheint in dem Sprichwort ein bischen Wahrheit mitzuschwingen. Aber gilt das nur für Wein? Er hatte Bier. Wie kommt es, daß man plötzlich sein Innerstes nach außen kehrt?

Ideen, Erfahrungen, Erklärungen parat?
 
Hmm.. Ich habe nach übertriebenem Konsum von Alk auch mal mein Innerstes nach Außen gekehrt, aber ... seitdem trink ich auch nichts mehr!

Aber Erfahrungen.. Ja klar, die hab ich! Also, mein Bruder und ich verstehen uns zwar eigentlich super, aber er ist jetzt nicht der "umarmungs"-Typ und wenn er denn dann was getrunken hat, drückt er mich immer und sagt auch mal wie gern er mich hat.
Einmal war niedlich... Nervig zwar, aber niedlich.. Da war ich am schlafen und POLTER POLTER die Tür geht auf, mein Bruder torkelt rein und lässt sich einfach am Bettende fallen und ratzt tief und fest... Hat dabei immer was gefaselt und so! Ganz doll niedlich!!!
:D Also, ich denke es stimmt!!!
 
kann ich bestätigen. hab im vollsuff auch schon einige sachen rausgehauen, die ich im nachhinein besser für mich behalten hätte! :mrgreen:
 
Naja, je mehr Alkohol desto mehr fallen die Hemmungen. Zumindest bei den meisten Menschen - wie gut das ich mich selbst unter Alkoholeinfluß immer noch ganz gut unter Kontrolle hab (naja, jedenfalls wenn ich das möchte :biggrin: ).
 
man wird halt zutraulicher nach ein paar bier oder ein paar glas wein. und da kommt dann meistens mehr wahrheit ans licht. ich kann mighty da nur zustimmen der spruch "betrunkene und kinder sprechen immer die wahrheit" kommt nicht von ungefähr genau wie deine jahrhunderte alte römische weisheit "in vino veritas"


oder es war nur ne masche um frauen kennen zu lernen :ugly:
 
Ich habe nach übertriebenem Konsum von Alk auch mal mein Innerstes nach Außen gekehrt [...]
roflol.gif
Meinst du das was ich denke?

man wird halt zutraulicher nach ein paar bier oder ein paar glas wein. und da kommt dann meistens mehr wahrheit ans licht.
Das trifft natürlich nicht auf alle Menschen zu, aber viele werden dann tatsächlich offener und die Gespräche völlig ungezwungen. Über was man dann immer alles redet...! :LOL:

Und wenn man es nicht übertreibt ist Alkohol auch häufig ganz förderlich für die Stimmung.
 
Ganz normal.. Stelle das auf Partys auch immer wieder wieder fest..

10% der Gäste werden vom Alkohol (egal was für welcher) agressiv
70% sind wie immer.. nur lallen sie..
20% werden urplötzlich total soft und schmusig und fangen auf einmal mit Themen an die man von ihnen nie erwartet hätte. (Sinn der Existenz, Liebesleben usw..)

Ich gehöre "leider" häufig zu den 20%...
Hab das schon oft gehört am nächsten Tag. "Mensch Piet was hast du dir da nur geleistet.. ist es wirklich alles soooo schlimm). Wobei ich nicht nur von schlimmen Dingen rede.. Oft bekommt auch mal der ein oder andere Kollege sein fett weg :mrgreen:
In letzter Zeit wird das aber immer besser.. Seitdem ich auf Partys die Einstellung "Mein Rausch komme" pflege und mich nicht um die gesellschaftlichen Ansprüche kümmere treten solche Situationen nicht mehr auf..

Alkohol löst halt die Zunge und damit einhergehend auch viele Probleme die man irgendwo runtergeschluckt hat... ;)
 
Sagen wir mal so, ich habe mir da alles was ich getrunken hatte nochmal "durch den kopf gehen lassen"!
:-(
Und das als Mädel.. tze tze !
Das war halt der Hammer, bin nur nach draußen gegangen und dann BÄÄM weg war ich... Aber seitdem hab ich schon seit 5 Monaten keinen Alkohol mehr angefasst, einfach weil ich kein Verlangen mehr danach hab *stolzbin*
 
Letztens war ich betrunken und hatte das Bedürfniss meinen Exfreund anzurufen, weil ich ihn sehen wollte. Dazu muss man sagen, dass ich mich noch gut mit ihm versteh und wir auch oft noch kuscheln und so wenn wir uns sehn. Das hätte ich im nüchternen Zustand wohl nicht gemacht.
Einmal hab ich auch nem guten Freund ne Sms geschrieben dass ich grad betrunken in der Bahn sitze und an ihn denken musste.
Ich werd da immer so sentimental...

Was ich schon von vielen gehört habe, ist dass sie oft wuschig werden wenn sie betrunken sind. Geht mir aber auch so :mrgreen:
 
Mach dir nichts draus, mir geht es da genauso! ;-)
Wenn ich denn dann mal betrunken war und Single, war ich auch nicht immer n Kind von traurigkeit, was jetzt nicht heisst, dass i mit jedem mitgegangen bin!
(um hier mal vorzubeugen!!!)
 
Das ist aber denk ich doch mal bei vielen so oder? Männlein wie Weiblein..
Je nachdem wie die Situation ist sorgt der Alkohol schon sehr stark dafür das man sich mal eher auf was einlässt ;)

@rolleyes Sorry ich konnte nicht anders, das war die perfekte Vorlage :biggrin:
 
Das ist aber denk ich doch mal bei vielen so oder? Männlein wie Weiblein..
Je nachdem wie die Situation ist sorgt der Alkohol schon sehr stark dafür das man sich mal eher auf was einlässt ;)

@rolleyes Sorry ich konnte nicht anders, das war die perfekte Vorlage :biggrin:

Wobei S*x im betrunkenen Zustand nicht wirklich toll ist. Ich belass es da dann meißtens beim Rumknutschen 8)
 
Wobei S*x im betrunkenen Zustand nicht wirklich toll ist. Ich belass es da dann meißtens beim Rumknutschen 8)

Das ist nicht immer der Fall, ich persönlich finds dann teilweise sogar noch schöner..

Wenn man so besoffen ist das man sich "danach" direkt zum kotzen umdrehen muss war es natürlich sicher nicht gut..

Aber je nachdem wie viel Alkohol man intus hat wirkt es eher noch anregend!
 
Och ich muss aber auch sagen, dass S*x im angeheiterten Zustand toll sein kann. Wie ja schon gesagt, man ist da auf ne gewisse Weise hemmungsloser, lässt sich vielleicht eher gehen und nimmt alles lockerer!
Aber rumknutschen ist sowieso ganz doll toll... :D