Kino In Time - Deine Zeit läuft ab

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Ab 01.12.2011 im Kino:
In Time - Deine Zeit läuft ab
Thriller, Science Fiction

Darsteller: Cillian Murphy, Johnny Galecki, Justin Timberlake, Rachel Roberts, DeVaughn Nixon, Amanda Seyfried, Vincent Kartheiser, Olivia Wilde, Toby Hemingway, Alex Pettyfer, Ethan Peck, Yaya DaCosta, Jessica Franz, Elena Satine, Collins Pennie, Christoph Sanders, Jessica Parker Kennedy, Melissa Ordway, Bella Heathcote, Matt Bomer, Korrina Rico, Aaron Perilo, Emma Fitzpatrick, Kristopher Higgins, Faye Kingslee
Der Film spielt in einer Welt, in der die offizielle Währung Geld durch Zeit ersetzt wird. Mit 25 hören die Menschen auf zu altern. Sie sind genetisch so ausgestattet, dass sie nur noch ein Jahr lang überleben können, es sei denn sie schaffen es, sich einen Ausweg zu erkaufen. Die Reichen können sich Tausende von Jahren und somit ewige Jugend und Unsterblichkeit erkaufen, während die Armen betteln, leihen und Minute für Minute stehlen, nur um den Tag zu überstehen.

In dieser Welt ist Will Salas (Justin Timberlake) einer der weniger Glücklichen. Jeden Tag erwacht er mit nicht mehr als 23 Stunden auf seiner tickenden Lebensuhr und seine Zeit läuft ab. Jeden Tag muss er genug Zeit verdienen, um den nächsten Morgen zu erleben. Als jedoch ein reicher Fremder in sein Leben tritt und kurz darauf stirbt, wird Will fälschlicherweise des Mordes bezichtigt. Plötzlich ist er auf der Flucht - zusammen mit der attraktiven Geisel Sylvia (Amanda Seyfried). Von jetzt an leben die beiden von Minute zu Minute, und ihre Liebe wird zum wichtigsten Instrument im Kampf gegen das korrupte System.

da war ich neulich drin und muss sagen das es echt ne fesselnde geschichte ist und justin timberlake nicht nur gut singen sondern auch schauspielerisch bissl was auf dem kasten hat ;) ausserdem spielt olivia wilde seine mutter :D und ohne zuviel rumzuspoilern, in gewisser weise gibts auch ein happry end ;)

Der Film war einfach mal nur schlecht. Logiklöcher ohne Ende (selbst für SciFi-Verhältnisse) und total banal auf Ästethik und möchtgern Konsumkritik getrimmt. Unglaubwürdig und ein strunzdummer Protagonist, welcher sich völlig unnötig alle 5 Minuten in Lebensgefahr begibt.

Also das sind ja 2 Meinungen wo ja Welten dazwischen liegen. Ich hätte schon mal Interesse an diesen Film, wer hat ihn noch gesehen und kann sein Statement dazu abgeben? Nicht das ich jetzt mit falschen Erwartungen ins Kino laufe...^^

Ich fand ihn wirklich gut. Man muss so ein SciFi-Zeug natürlich ein bisschen mögen, sonst findet man den Film vermutlich doof. Wenn man zuviel über die Logik nachdenkt findet man natürlich schnell einige Ungereimtheiten. Aber der Film soll ja unterhalten und Spannung erzeugen. Und das gelingt ihm meiner Meinung nach ganz gut. Hab' ihn mir schon 2x angesehen und würde es auch wieder tun. :)

Fand den schlecht. Vor allem gefällt mir auch nicht, dass ein Sänger in einem Film spielt. Der hat nur schlecht geschauspielert. Schließlich wäre es auch grausam wenn Pitt anfangen würde zu singen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Film gut. Ich finde auch, dass Justin Timberlake wunderbar in die Rolle passt. Und ich finde ihn als Schauspieler sogar noch um Welten besser als als Sänger. Aber das ist sicherlich geschmacksabhängig.

Es war mal eine völlig neue Story, die es so noch nicht gegeben hat und ich fand es sehr spannend. Und ich muss dazu sagen, dass ich sonst überhaupt kein SciFi-Fan bin. Sicher ist manches unrealistisch, aber wenn man danach geht, ist ja schon das Grundthema des Filmes unrealistisch. Man muss sich halt mit der Grundidee des Films anfreunden können :D

Ich kann ihn nur empfehlen!

Hab ihn auch letztens gesehen. Fand ihn ok, also nicht besonders gut.
Justin Timberlake finde ich eher fehl am Platz da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand den FIlm okay, leider wird man mit der Story etwas hängen gelassen, weil man nicht erfährt warum es sowas miteinmal gibt und das ende ich nicht mal ein cliffhanger

Meiner Meinung nach war der Film einfach nur enttäuschend. Ich fand den Trailer vielversprechend, die Idee hat mich einfach begeistert.. es waren in der Tat einige sehr gute Szenen dabei aber insgesamt kein besonders guter Film. Immerhin bemerken sie gegen Ende, dass ihr Vorhaben eigentlich unnötig ist, dass es unmöglich ist das gesamte System zu ändern...und dann machen sie einfach weiter.. wirklich sehr logisch :roll:

Ich fande den Film In Time sehr gut.
Nicht alle Filme können mich fesseln, aber der hat es getan ganz eindeutig sehr Sehenswert.
Werde mir den auch auf DVD holen wenn es ihn gibt.

Ich hab mir den Film vor kurzem angesehen und muss sagen, dass ich zwar echt schwer von Filmen zu begeistern bin, aber diesen fand ich echt gut. Am Anfang hab ich mir schon gedacht, dass Justin Timberlake hierfür definitiv der falsche ist, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass er sehr gut gepasst hat. Auch den Inhalt fand ich sehr gut. Die Relation von Zeit zu Geld wurde sehr gut gesetzt, und es gibt sehr viele Szenen, bei denen man stark ins grübeln und nachdenken gerät. Ich muss sagen, es war einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe..