Parteien In Politik eintreten

Tux

Will sich bessern!
1 November 2006
242
19
Hi,
ma ne frage ich wird eig gern später ma ine Politik gehen (wegen der kohle :ugly: ) aba ma ne frage zum ganzen ablauf.

Erstma muss ich ja ner Partei beitreten :
https://www.fdp-bundesverband.de/webcom/show_article.php/_c-371/_nr-1/_lkm-47/i.html

das mach ich denn da und weiter? Wird man da zu treffen eingeladen oda wie läuft sowas, weil iwie muss man ja nach oben kommen ^^ :p

Ma kurz ne Anleitung "So werd ich gutbezahlter Politiker" wär gut ^^

*lol*

Wenn Du dann in der Partei drinnen bist, solltest Du Dich engagieren. Also Ämter innerhalb Deiner Ortsgruppe übernehmen ect. Ich denke nicht, dass man nach dem Eintritt gleich gefragt wird, ob man für die Bundeskanzlerkandiatur bereitstehen will.

Wenn du nur des Geldes wegen Politiker werden willst, dann lass es lieber. Wenn man sich engagiert und dafür dann Geld bekommt, ist das vollkommen in Ordnung. Aber nur weil man viel Geld dafür bekommt, in die Politik gehen und noch nichtmal wissen, wie man einer Partei beitritt...? Solche "Politiker" braucht das Land nicht...8O

P.S.: Sollen wir dir bei der Auswahl einer Partei auch noch helfen, oder nimmst du die, die ihr Büro um die Ecke hat, damit du nicht so weit laufen musst?

Wegen des Geldes.... :roll:

Also ich schliesse mich da mal meinen Vorrednern an. Ich bin selber in einer großen dt. Partei tätig, wenn auch momentan nicht mehr allzu viel. ;) Aber glaub mir, da musst du dich erst mal mehrere Jahre (Ehrenamtlich!) hochkämpfen, bis du dann evtl mal Kommunalpolitiker bist. Und selbst von da aus ist es noch ein weiter Weg bis zum Spitzenpolitiker. ;)

Ich würde dir empfehlen erst mal Politik oder irgendwas in Richtung Wirtschaft zu studieren. (Haben fast alle Spitzenpolitiker gemacht) Und dann kannst du es evtl schaffen. ;)

[...]
Ich würde dir empfehlen erst mal Politik oder irgendwas in Richtung Wirtschaft zu studieren. (Haben fast alle Spitzenpolitiker gemacht) Und dann kannst du es evtl schaffen. ;)

Haben die meisten nicht Jura studiert, also die, welche wirklich "ein wenig mehr zu sagen hatten/haben"....?

#FischVolk (CZ)

Punkt 1:
Du musst mit offenen Augen schlafen können. Klappt bei mir nach jahrelangem Training schon ganz gut.

Punkt 2:
Du musst reden können ohne was zu sagen. Eine leichte Übung.

Punkt 3:
Du musst das versprechen was alle [die Mehrheit] wollen. Bsp: Wir verdoppeln Hartz IV oder mehr Rente! ;)

Punkt 4:
Du musst einer Partei mit viel Asche beitreten. Als parteiloser hast du keine Chance.

Punkt 5:
Du brauchst jede Menge guter Ausreden, damit du jeder Sitzung fernbleiben kannst.

Punkt 6:
Du musst immer positive Dinge erzählen, notfalls die Dinge positiv darstellen.
Bsp: Statt zu sagen wir nehmen dieses Jahr wieder Milliarden neue Schulden auf sagst du wir haben den Schuldenabbau :)lol:) vorangebracht.

das mach ich denn da und weiter? Wird man da zu treffen eingeladen oda wie läuft sowas, weil iwie muss man ja nach oben kommen
Es gibt einmal im Jahr ein Neumitgliedertreffen. Ansonsten wirst du Post vom Bundesverband und/oder deines Landesverbandes bekommen.

Ich denke, du mußt klein anfangen - vom Orts- über den Kreis- bis zum Landesverband muß du politisch arbeiten und irgendwann bist du dann der Spitzenkandidat in deinem Wahlkreis. Dabei solltest du entweder in einen Wahlkreis wohnen, der eine große FDP-Wählerschaft hat oder in eine Partei eintreten, die in deinem Wahlreis sehr beliebt ist.

Viel Glück. :mrgreen:

Wegen dem Geld?

Also nur wegen dem Geld solltest Du es lassen. Unsere Spitzepolitiker könnten mit ihrem KnowHow in der Wirtschaft wesentlich mehr verdienen und sind bei deren Wochenarbeitszeit dramatisch unterbezahlt.

Es gehört also ne menge Idealismus dazu. Wenn ich mich bei meiner Ortsgruppe engagiere, mache ich das z.B. nur aus Idealismus und um Leute zu treffen. Sonst würde ich nicht am Wahlkampftisch im Regen stehen.

Ziemlich gefährlicher "Berufswunsch".., stell Dir mal vor, in Deutschland würde es Hirn regnen, und Bevölkerung fängt wieder an zu denken... ooops, - dann ist wohl die Guillotine nicht mehr weit weg... <Ironie>

..versuch doch lieber Dein Geld auf ehrliche Weise zu verdienen... :mrgreen:

Ich würde vorschlagen, Du trittst der Biertrinkerunion bei. Die zahlen zwar nicht so dolle (schätze ich), aber dafür hast Du alle Aufstiegsmöglichkeiten, sofern Du genug Bier verträgst. Alternativ auch die APPD (Anarchistische Pogo Partei Deutschlands), da musst Du Dich nicht mal waschen, um als Bundeskanzler zur Wahl zu stehen.

Wenn Du schon alt genug bist und bereits das eine oder andere Haar am Sack Dein Eigen nennst, dann wäre auch die Sexliga eine Überlegung wert. Wenn Du aber ein paar Leute mobilisieren kannst, dann wäre auch zu überlegen, eine eigene Partei zu gründen. Das hat den Vorteil, dass Du Dich keinem bestehenden Parteiprogramm zwangsweise unterwerfen musst, sondern es frei aufstellen kannst. Außerdem brauchst Du Dich nicht großartig hocharbeiten, Du bist von Anfang an gleich der Boss und alles tanzt nach Deiner Pfeife.

Für welchen Weg Du Dich auch entscheiden magst, auch von mir viel Glück!

Gruß,
Photon

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, Du trittst der Biertrinkerunion bei. Die zahlen zwar nicht so dolle (schätze ich), aber dafür hast Du alle Aufstiegsmöglichkeiten, sofern Du genug Bier verträgst. Alternativ auch die APPD (Anarchistische Pogo Partei Deutschlands), da musst Du Dich nicht mal waschen, um als Bundeskanzler zur Wahl zu stehen.

Wenn Du schon alt genug bist und bereits das eine oder andere Haar am Sack Dein Eigen nennst, dann wäre auch die Sexliga eine Überlegung wert. Wenn Du aber ein paar Leute mobilisieren kannst, dann wäre auch zu überlegen, eine eigene Partei zu gründen. Das hat den Vorteil, dass Du Dich keinem bestehenden Parteiprogramm zwangsweise unterwerfen musst, sondern es frei aufstellen kannst. Außerdem brauchst Du Dich nicht großartig hocharbeiten, Du bist von Anfang an gleich der Boss und alles tanzt nach Deiner Pfeife.

Für welchen Weg Du Dich auch entscheiden magst, auch von mir viel Glück!

Gruß,
Photon
Schnickschnack! Es gibt nur eine Partei:

DIE PARTEI

Noch lange kein Freitag und schon solche Threads :)

Ei.. Ei... Ei.... was sagen wir denn mal zum Thema...

Also wie schon mehrfach geschrieben, du steigst ein in eine Partei und zahlst erstmal deine Mitgliedsbeiträge, stellst dich auf die Straße verteilst Flyer arbeitest an den MVs mit und wirst dann erstmal in den Vorstand der ORtsgruppe gewählt. Dort überzeugst du eine Weile und landest dann auf eine Liste für die nächste Kommunalwahl, das wäre mit Glück dein einstieg in die Kommunal Politik.

Schnickschnack! Es gibt nur eine Partei:

DIE PARTEI

ahja krass. Einige Lacher hab ich sogar gefunden:
– die Umverteilung von Arbeit und Reichtum
– ein offenes und gleichberechtigtes Miteinander von Deutschen und Ausländern
[...]
Wir wollen, daß Deutschland im Umweltschutz eine internationale Vorreiterrolle einnimmt, *Deutschland soll Umweltmusterland werden. Dies betrifft neben einer vorbildlichen Umweltpolitik auch ein umweltpolitisch engagiertes Agieren unseres Landes in den Gremien der EU und im Rahmen internationaler Verhandlungen.

ahja krass. Einige Lacher hab ich sogar gefunden:
Ach, viel geiler ist die Stelle:
DIE PARTEI Parteiprogramm schrieb:
[...]Neugliederung des Bundesgebietes

Die Neugliederung des Bundesgebietes ist der einzige Fall, in dem das Grundgesetz (Artikel 29) einen Volksentscheid vorsieht. Wir streben die Verringerung der Anzahl der Bundesländer auf maximal acht durch einen solchen Volksentscheid an. Die fünf Länder Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Branden*burg und Mecklenburg-Vorpommern sollen dabei zu einem starken Ost-Bundesland zusammengefaßt werden. Um wirtschaftliche Impulse zu erzeugen, soll dieses neue, starke Bundesland eine Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) bilden. Niedrige Steuersätze, flexible arbeitsrechtliche Regelungen und eine entbürokratisierte und gestraffte Verwaltung sollen den Aufschwung vorantreiben.

Diese Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) soll auch baulich vom Rest der Bundesrepublik getrennt werden. Auf diese Weise soll unserer modernen, fortschrittlichen und zukunftsweisenden Idee einer solchen Zone Nachdruck verliehen werden.
Auf gut deutsch wie im Wahlwerbespot: "Wir bauen die Mauer wieder auf" *lach* Ja, ich denke, das wird die nächste große Volkspartei :) Ein Hoch auf Titanic :)

Gruß,
Photon