in PHP eine Tabelle erstellen

Lach

Well-known member
ID: 293149
L
15 September 2007
2.467
262
Moin,
ich bin gerade dabei ein wenig PHP zu üben und würde gern eine Tabelle in PHP erstellen..
kann mir einer sagen wie ich das mache und evtl. eine Fertigen Tabellen code posten?

Danke und liebe grüße
Lach
 
Was meinst du mit Tabelle?

Wenn du sowas haben willst:

test1|test2|test3
bla|blubb|bla

Dann geht das per HTML.
Code:
<table>
<tr><th>test1</th><th>test2</th><th>test3</th></tr>
<tr><td>bla</td><td>blubb</td><td>bla</td></tr>
</table>

Oder redest du von Datenbanktabellen (MySQL)? Da hier einige PHP, MySQL und HTML durcheinander bringen und du nicht genau schreibst, was du eigentlich willst, kann man dir somit schlecht helfen.
 
und das kommt nun einfach so rein

<?php
echo '
(dein code)
';
?>
 
Diversen Benchmarks nach zu urteilen, ist die HTML-Ausgabe per echo in PHP schneller, als ohne PHP. Warum auch immer. Hatte da letztens mal einen Benchmark-Test gelesen. Die Begründung hatte ich aber vergessen.
Es ging darum, ob man PHP schließen sollte ?> und dann weiter mit HTML-Code oder ob man den HTML-Code ins PHP packt mit echo.
Nach diversen Benchmarks kam dann raus, dass
PHP:
<?php echo '<html><head></head><body></body></html>';

schneller wäre als

Code:
<html><head></head><body></body></html>

Ich würde sagen, vernachlässigbar. Da ist es besser auf den Code-Style zu achten.

Der Thread-Ersteller wird aber wohl irgendwas in PHP machen und will die verarbeiteten Daten in einer Tabelle ausgeben. Und das kann er dann mit echo tun.
 
das würde zwar funktionieren, aber solange du den Inhalt nicht von einer Datenbank oder so abfragst, brauchst du gar kein PHP (mehr Infos über Tabellen: https://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=table). Kannst du denn HTML? Falls nicht, was ich anhand der Frage vermute, solltest du erstmal HTML lernen und erst dann mit PHP anfangen.

wie man HTML sachen macht wollt ich nicht wissen ich wollte eine Tabelle in PHP einfügen und da meinte Tobias es ginge eine normale HTML tabelle da hab ich nur gefragt ob mit echo oder wie sonst..



meine frage ist geklärt hier kann close!
 
Grund

Der einfache Grund:
PHP wird zuerst interpretiert.
Es ist also nicht performanter, sondern es wird einfach vor dem HTML Code aufgerufen!
 
sinnvoll wäre sowas wie trennung von php und html!
in einem html(template) sind platzhalter die mittels php ersetzt werden (füllen der seite mit inhalt) und der rest an html(tag gerüst) ist schon im template enthalten.
So würde ich es empfehlen, aber jeder muss wissen, was er wie macht!
 
Euch ist bewusst, dass der Thread schon 3 Jahre alt ist und das eigentliche Problem schon dementsprechend lange geklärt ist?
 
[...] "Als Faustregel gilt: Ein Thread wird niemals geschlossen, außer es liegt ein Regelverstoß vor".

Was für mich wiederum die Frage aufwirft, warum man nicht in einen älteren Faden antworten sollte? Ist das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen :ugly:?
Man könnte das ganze weiterspinnen und das auf die "Wegwerfgesellschaft" zurückzuführen. Lieber einen neuen Faden mit dem gleichen Thema erstellen als einen benutzten weiterzuverwenden. Aber Recycling ist ja immer mehr im Kommen. :p


Nein, mal ernsthaft. Es ist doch besser einen Faden mit einem Thema zu haben, als zig Fäden mit dem gleichen Inhalt. Wenn jemand weiteres das per Suchmaschine findet muss dieser nicht alle Fäden durchlesen, sondern findet alles in einem Faden. Der einzigste Unterschied ist, meiner Meinung nach, von psychologischer Natur. Es ist vielleicht einfacher 20x 3 Beiträge durchzulesen wie 1x 60 Beiträge.
(Mir geht es nicht um das Schließen, sondern um das Antworten.)

Bin ich ja, wohl nicht ganz alleine mit der Meinung. https://www.klamm.de/forum/f2/was-i...o-close-or-not-to-close-19615.html#post268733
 
Wenn jemand nach 3 Jahren mit dem gleichen Problem den "Faden" weiterführt, ist das meiner Meinung nach kein Problem. Aber nach 3 Jahren eine weitere Antwort auf ein Problem zu posten ist einfach sinnlos, das kann man sich sparen, da das Problem bis dahin gelöst ist oder derjenige sowieso nicht mehr die Antwort sieht oder sich dafür interessiert.
 
Wenn jemand nach 3 Jahren mit dem gleichen Problem den "Faden" weiterführt, ist das meiner Meinung nach kein Problem. Aber nach 3 Jahren eine weitere Antwort auf ein Problem zu posten ist einfach sinnlos, das kann man sich sparen, da das Problem bis dahin gelöst ist oder derjenige sowieso nicht mehr die Antwort sieht oder sich dafür interessiert.

nicht mehr dem Thread-starter, aber evtl. nützt die Antwort anderen. Darum sind Antworten auf Probleme immer sinvoll egal wie alt. Für mich ist ein Forum eher wie eine Knowledge Base.

DadyCool
 
... und noch mal ein paar jahre später

... bei dieser php geschichte ist zu bedenken: ob du nun das php beendest und dann html weiter schreibst oder ob du das html mit echo ausgibst -> wenn das script abkackt dann gibs gar nix mehr ;)