Immer wieder die selben Miesepeter

Nightwash

Wazzup
ID: 322103
L
31 Januar 2009
24.916
4.266
Ich frage mich ja ob einige gewisse User einen Filter auf Nachrichten haben die sofort sehen wenn da kommentiert wird - da liegen Nachrichten 2 Wochen unkommentiert rum und sofort wenige Minuten nachdem ein Kommentar abgegeben ist der nicht in das gewisse Weltbild passt wird quergeschossen. Es sind immer die selben User die mir hierbei auffallen die sich scheinbar gezielt Nachrichten abonnieren die ein hohes Potential anderslautender Meinungen bergen. Und sobald dies passiert und da ist es irgendwo teilweise egal was man schreibt einige scheinen einfach nur ANDERER Meinung sein zu wollen.

Das schlimme an diesen Usern ist dann das sobald man Ihnen Gegenwind fährt wird einfach nicht mehr geantwortet und im Nächsten Nachrichtenthema für Stunk gesorgt oder nach den Admins geheult - wer sowas beginnt sollte es auch ausfechten.

My 2 Cents

Genau deswegen schreibe ich bei den Nachrichten nichts mehr. Egal, welche Meinung man hat - egal, welches Thema - es findet sich immer mindestens einer, der einen nieder macht. Ich wurde schon bei einem Thema als Rechtsradikal beschimpft - und kurz danach beim selben Thread als Linksradikal hingestellt.

Schreibt man seine Meinung kommt eigentlich immer ein Kommentar, daß man keine Ahnung hat, daß man alles falsch sieht ... Selbst, wenn man Argumente postet wird der Post einfach als falsch bezeichnet. Leider meist ohne, daß von der anderen Seite auch nur ein einziges Argument kommt. Daher diskutiere ich hier so gut wie nicht mehr - es hat einfach keinen Sinn. Wenn ich ernsthaft diskutieren will mache ich das in einem anderen Forum.

Das man mich nicht mißversteht: Ich erwarte gar nicht, daß man mir immer Recht gibt. Auf diese Weise lernt man nie dazu. Aber wenn nur unfreundliche Antworten kommen, wenn einfach alles falsch ist, wenn nur selten Gegenargumente kommen - dann hat so eine "Diskussion" für mich keinen Sinn.

Allein schon die Art, wie einem erklärt wird, daß man nur ein Idiot ist - für mich sehr abschreckend. In meinen Augen muß man mir nicht Recht geben - aber der Ton macht die Musik. Man sollte schon in der Lage sein, freundlich zu bleiben und eben nicht herablassend sich als "Experten" hinzustellen - und seinen Gegenüber lediglich als Idioten zu sehen.