imagick unter php auf Windows server

MBGucky

Der Mausbiber
ID: 170456
L
21 Februar 2007
214
3
Hi,

ich habe einen Windows Server 2008
mit Plesk
und PHP 5.2.6 als CGI-Modul

nun versuche ich verzweifelt, darauf imagick ans Laufen zu bekommen, weil ich in PHP einen gebogenen Text erstellen will (und auch zukünftig die Vorteile von imagick nutzen will). Die Installation selbst (DLL für Windows) läuft ohne Probleme. Ich kann in der Kommandozeile den in der Installationsanleitung beschriebenen Test durchführen und bekomme das Imagick Logo angezeigt.

Dann habe ich verschiedene php_imagick.lib ausprobiert, doch damit bekomme ich immer einen 500er Fehler (Internal Server Error) und folgenden Log-Eintrag:

Fehlerhafte Anwendung php-cgi.exe, Version 5.2.6.6, Zeitstempel 0x481b8f5f, fehlerhaftes Modul php-cgi.exe, Version 5.2.6.6, Zeitstempel 0x481b8f5f, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0000183a, Prozess-ID 0xbd4, Anwendungsstartzeit 01cc448d9d455df7.

Ich nehme an, es ist einfach immer noch die falsche dll. Ich weiß aber nicht, wie ich die richtige dll finde.

Ja, genau den hab ich installiert und damit funktioniert auch alles. Nur ist da die Bibliothek für PHP nicht mit dabei.

also wenn du das Tool (version 6.2.4+) UND die PHP-Erweiterung installiert hast liegts wohl wirklich an der php-cgi.exe

was sagt denn die Error log ?

Zuletzt bearbeitet:
im Error-Log steht, wie oben schon beschrieben, folgendes:

Fehlerhafte Anwendung php-cgi.exe, Version 5.2.6.6, Zeitstempel 0x481b8f5f, fehlerhaftes Modul php-cgi.exe, Version 5.2.6.6, Zeitstempel 0x481b8f5f, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0000183a, Prozess-ID 0xbd4, Anwendungsstartzeit 01cc448d9d455df7.

Ich habe allerdings nicht die von Dir verlinkte PHP-Erweiterung installiert, da es sich dabei um Quelltexte handelt, die noch kompiliert werden müssen. Windows hat ja bekanntlich die unangenehme Eigenschaft, dass es kein Programm zum Kompilieren mitliefert. Ich hätte also erst Visual Studio herunterladen und installieren müssen, und wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, hätte ich damit auch noch mal PHP kompilieren müssen.

Stattdessen habe ich verschiedene php_imagick.dll ausprobiert, von denen jeweils behauptet wurde, dass es die Richtige sein soll. Aber offensichtlich ist dem wohl nicht so.

An der php-cgi.exe sollte es eigentlich nicht liegen, denn ohne imagick läuft alles einwandfrei.

also wie gesagt, entweder über die commandline oder den source des phpmods installieren

hab hier ein kleines tutorial gefunden
hoffe das hilft dir. Ansonsten kann ich leider auch nicht weiter helfen

Das Tut ist toll. Es beschreibt genau das, was ich bereits erfolgreich hinter mir habe. Die Einbindung in PHP fehlt dabei leider.

Scheinbar macht dies unter Windows wohl kaum jemand. Ich habe ja auch schon gegoogelt wie ein Weltmeister und nichts passendes gefunden.

Mir ging es da mal ähnlich, als ich das auch noch zusätzlich mit xampp portable verwenden wollte.