Image erstellen WIn XP

Luisjc

New member
4 April 2008
3
0
Hallo Jungs und Mädels,

habe in laufe der "vielen" Jahren probiert ein paar Images von Betriebssysteme zu erstellen, d.h. von der C:/ Partition, wenn ich das ganze auf eine andere Platte aufgespielt habe, so ist Windows XP nicht hochgefahren weil irgendwelche Dateien defekt waren.

Welches Programm könnt Ihr mir empfehlen und funz dann das ganze?

Problem: Habe ne alte Festplatte und würde gerne Windows XP SP2 komplett "spiegeln" auf eine andere Festplatte (neue)

Wie gesagt, habe sowas schon mal vor ein paar Jahren ausprobiert und habe es nie hinbekommen, würde SEHR UNGERNE WinXP wieder neu installieren müssen.


Vielen Dank im Voraus

Luisa
 
Wenn du mit einfachen Obeflächen zurecht kommst, ich hatte mit der SystemRescueCD schon einmal nen ziemlich guten Erfolg.
Hat natürlich keine überzeugende grafische Oberfläche (bzw. - hat möglicherweise, lief bei mir aber nit ;) ), reicht aber für ein gutes BackUp locker aus. Komprimiert nebenbei und bietet die Aufsplittung des Archivs an (praktisch zum Brennen des Archivs etc.).
Das Programm, dass du darauf brauchst ist partimage, und keine Angst, du musst das Teil nur in der Konsole zum starten kriegen, die 'grafische' Oberfläche die es dir daraufhin bietet ist selbsterklärend, d.h. du brauchst keine tieferen Linux-Kenntnisse.
 
Hallo nochmals,

danke erstmal, aber leider habe ich nicht viel kapiert.
Ich habe KEIN Linux, sondern Win XP SP2 und das Problem ist, dass ich zwar die komplette C: Partition auf eine Image hinbekomme, diese auf eine NEUE Festplatte draufspiele ABER diese nicht starten kann, d.h. der Bootsektor kann und wird sicherlich nicht mitkopiert....

die Frage ist also, wie bekomme ich die neue Platte zum starten!!??

:)
 
Also nochmal von vorn ;)

Die SystemRescueCD ist ein bootbares CD-Image, dass auf einem Linux basiert. Damit kannst du eine komplette Festplatte, auf Wunsch inklusive Bootsektor als Image sichern.

Die einzigen "Herausforderungen" sind das richtige Brennen der CD und das starten der CD / des Programms. Sollte aber alles schaffbar sein, meines Wissens gibt es auf der Homepage auch noch eine kleine Anleitung.
 
ok,

werde es heute Abend ausprobieren, dachte das wäre ein reines Linux Programm, sorry, habe es dann falsch verstanden!

Danke nochmals und schönes WE

Luisa