IMac oder Mac PRO? Oder doch einen Mac Book? :think:

Duderich

Stumpf ist Trumpf!
ID: 283104
L
27 November 2006
20.314
682
Halli Hallo Leuts.

Ich mache zur Zeit einen Kurs einerseits zum Computergrafiker und Printdesigner und zum anderen zum Tontechniker... Beim Designerkurs haben wir IMac's beim Tontechniker-Kurs den Mac PRO.
Ich würde meinen Mac eben für Grafische Anwendungen und Sound-Anwendungen benutzen .. ich würde also auf dem Mac mit Photoshop, Illustrator, InDesign, Logic und solchen Programmen arbeiten.
Jetzt weiß ich aber nicht welchen Mac ich nehmen soll.
Packt ein IMac oder ein Mac Book den doch recht heftigen verbrauch von Arbeitsspeicher bei Tontechnischen arbeiten?
Was seht ihr für Vor und nachteile zwischen Mac PRO, IMac und den Mac Books?

Fragen über fragen und nur ihr wisst die Antwort, hoffe ich. :mrgreen:

Lass dir einen von Dell zusammenbauen, oder bau dir wie ich einen PC zusammen ^^
Oder geh an der SAE dieses Tontechniker Zeugs studieren, da kriegst du einen Apple Mac gratis, die Studiengebühren sind aber happig ^^
Wenn du unbedingt nen Mac haben willst, hol dir die Pro Version, weil Photoshop braucht enorm viel Arbeitsspeicher, mit meinem noch aktuellen PC geht das Prog gar nich :-?

Lass dir einen von Dell zusammenbauen, oder bau dir wie ich einen PC zusammen ^^
Oder geh an der SAE dieses Tontechniker Zeugs studieren, da kriegst du einen Apple Mac gratis, die Studiengebühren sind aber happig ^^
Wenn du unbedingt nen Mac haben willst, hol dir die Pro Version, weil Photoshop braucht enorm viel Arbeitsspeicher, mit meinem noch aktuellen PC geht das Prog gar nich :-?

Will schon nen Mac haben, macht mir im großen und ganzen viel mehr Spaß mit zu Arbeiten....

Also bei mir im Kurs ham se wie gesagt den IMac für die Grafiker, mit CS3 drauf.. Läuft wie geschmiert! :yes:

Jo, die CS 3 stürzt bei einem 512 MB Rambaustein andauernd ab :-?
Aber zum Glück hab ich bald meine 2048 MB + AMD Dual Core 3500+ 8)
Also, normal müsste Mac Pro das beste sein, nach meinem Wissensstand ;)
Aber dann vertrau lieber dem Kursleiter als mir :biggrin:

Naja gut die ham da mindesten 1 GB Arbeitsspeicher drinne..

die Frage ist halt ob der IMac es auch für die Soundsachen tut.. :think: Weil den find ich schicker, und nimmt auch nicht so viel Platz weg.. :biggrin:

Ich muss gestehen die Mac Books hab ich mir noch gar nicht so genau angeschaut, mal gucken was die so alles drauf haben.