im zug essen?

Dreamplayer

Paysafe Manager
2 Februar 2008
258
27
hi

habe heute noch vor, mit der bahn zu fahren und hab aber noch nix zu futtern mir heute gemacht...

würde mir dann vom fastfood-chinesen nudeln holen und dann im zug essen.

wisst ihr, ob das erlaubt ist?

hab keine lust, rausgeschmissen zu werden ;)

lg

hi

habe heute noch vor, mit der bahn zu fahren und hab aber noch nix zu futtern mir heute gemacht...

würde mir dann vom fastfood-chinesen nudeln holen und dann im zug essen.

wisst ihr, ob das erlaubt ist?

hab keine lust, rausgeschmissen zu werden ;)

lg

naja klaro darfst du im Zug essen solche Fragen "Kopfschüttel"

mfg
majorworld

Zuletzt bearbeitet:
ja sry, im bus darf ich sowas z.b auch nicht!

kann mister china ja mal fragen ob er mitkommt und mir an board nen 4 gänge menü macht :biggrin: so wie mein magen knurrt könnte das 2 mal reinpassen o.o

Mach dir da mal keine Gedanken, essen und trinken ist im Zug erlaubt solang du die Sitze nicht damit verdreckst ;)
Natürlich setzt der Zugfahrer bzw. der Kontrolleur vorraus, dass du deinen Müll entweder mitnimmst oder in den Mülleimer im Zug wirfst (nicht liegenlassen).

Grüße

Ja ist erlaubt, schließlich kannst dir im ICE auch was zu essen holen oder, vorausgesetzt du sitzt in der 1. Klasse, etwas kommen lassen 8) ...

Mach dir da mal keine Gedanken, essen und trinken ist im Zug erlaubt solang du die Sitze nicht damit verdreckst ;)

ALso direkt verboten ist es sicherlich nicht, allerdings gibt es in den Stuttgarter U-bahnen Plakate, die darum bitten, nicht zu essen,um die anderen Fahrgäste nicht mit dem Essensgeruch zu belästigen.

und im Düsseldorfer Nahverkehr ist es anscheinend verboten

Link

Also so abwegig finde ich die Frage nicht unbedingt...

Zuletzt bearbeitet:
ein Verbot auf Kurzstrecken kann ich ja nachvollziehen....
Aber ansonsten stören mich auf Bahnfahrten essende Menschen nicht (aber vielleicht hatte ich ja auch Glück)
Schlimmer ist, wenn jemand Bier oder Limo verschüttet...........

Ich denke selbst im ÖPNV (egal ob Bus oder Bahn) sagt keiner was wenn man nichts verdreckt und den Müll wieder mitnimmt. Im Fernverkehr ists selbstverständlich erlaubt, auch wenn ich persönlich kein Fan von Fastfood im Zug bin weil das doch schon derb riecht - dann lieber nen Baguette oder so holen.

Die Currywurst im ICE ist übrigens ganz in Ordnung, diese Sonderangebote die die zur Zeit haben sind auch meistens ganz geil, letztens Bandnudeln in Walnusssoße gegessen, gab nen kleines Tütchen Parmesan dabei, war göttlich :mrgreen:

Ich bin so froh wenn ich nicht mit einem Sozialschlauch fahren muss - ich muss alle paar Stunden was essen 8) ...

Bus, S-Bahn und Fernverkehr kann man hier kaum vergleichen, sollte doch bereits klar sein, nach den bereits gegebenen Antworten hier.

Ich glaube auch kaum, dass es nötig ist bei 20min Bus oder S-Bahn-Fahrt etwas zu essen, so kurz vorm verhungern wird niemanden sein. Demnach ist auch klar, dass es im Fernverkehr erlaubt ist. Sonst würde ja auch in den ICE´s nichts zu Essen verkauft werden.

...allerdings gibt es in den Stuttgarter U-bahnen Plakate, die darum bitten, nicht zu essen,um die anderen Fahrgäste nicht mit dem Essensgeruch zu belästigen.
(...)
und im Düsseldorfer Nahverkehr ist es anscheinend verboten
In den Freiburger Bussen und Straßenbahnen ist essen und trinken verboten.
Dann warte ich mal darauf, wann es in Berlin veerboten wird. Es gibt hier einige Strecken, bei denen die Bahnen einfach nur schlimm aussehen und extrem nach Essen stinken :ugly:

Zum Thema:
Natürlich kannst du dir dein Essen mit in den Zug nehmen. Ich mach das auch so, da mir das Bord-Restaurant auf Dauer einfach zu teuer ist. Obwohl ich sagen muss, dass die Qualität des fahrenden Restaurant wirklich gut ist.
Nicht nur in der 1.Klasse wird dir Essen gebracht. In der 2.KLasse kommt auch ab und zu jemand vorbei mit Getränken, Würstchen und belegtem Weißbrot.

Gruß, Poo

Das was dir in der 2. Klasse an den Platz gebracht wird ist kein Essen, das is was für ne Zahnlücke und kostet soviel wien Viergängemenü :-?

@Hairman:
Dass dies eher einem Imbiss entspricht in der 2.Klasse und teurer als die Fahrkarte ist, ist ja erstmal irrelevant. Es geht ja hauptsächlich darum, das einem selbst in der 2.Klasse etwas angeboten wird ;)
Vielleicht ist das auch nur im ICE/IC so, und die RB bieten aufgrund der Günstigkeit der Fahrkarte solches gar nicht an.

Und da eben "Essen" angeboten wird, finde ich die Ausgangsfrage ganz berechtigt. Wer lange nicht oder noch nie mit der Bahn unterwegs war, muss wohl mit einiger willkür seitens der Betreiber rechnen. Ich glaube aber, dass es immer erlaubt bleibt, in den Zügen zu essen. Die Bahn (und andere Unternehmen) kann einen nicht zwingen, während 6 Stunden Fahrt das fahrende Restaurant zu benutzen.

Gruß, Poo

das coole is ja, dass diese fahrenden Verkäufer auch teilweise in Regionalbahnen rumrennen, womit sich das mit dem Nahverkehr auch erledigt hat (zumindest zwischen Nürnberg und Würzburg)

das coole is ja, dass diese fahrenden Verkäufer auch teilweise in Regionalbahnen rumrennen, womit sich das mit dem Nahverkehr auch erledigt hat (zumindest zwischen Nürnberg und Würzburg)
Ich glaube das machen die aber nur da! 8O

Ich habe das bisher nur in den Fernzügen erlebt. Wäre ja mal was ganz Neues...
Wie machen die das denn mit den Treppen in den doppelstöckigen REs? Das dürfte da doch etwas schwierig werden.

Ich glaube das machen die aber nur da! 8O

Ich habe das bisher nur in den Fernzügen erlebt. Wäre ja mal was ganz Neues...
Wie machen die das denn mit den Treppen in den doppelstöckigen REs? Das dürfte da doch etwas schwierig werden.

muss ich dir leider widersprechen ;) ich bin 3 Jahre mit nen doppelstöckigen RE gefahren und da wurde auch oft einer von den Leuten vorbei mit so nen rollenden Container vorm Bauch. Die haben extra große Räder, die sie dann langsam die Treppen runter schieben, ist sau mäßig laut und total nervig wenn man morgens pennen will. Dann natürlich noch die genervte Stimme "Darfs hier noch was zu trinken sein?" klasse Start in den Tag kann ich dir sagen. Naja habs jetzt zum Glück hinter mir.

immer noch besser als "kaffeeteewasserbiaaaaa, hier noch kaffeeteewasserbiaaaa irgendweeer?" :mrgreen: