Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
gibt es irgendeine Software, die es mir erlaubt, sonst bei Windows nicht erlaubte Zeichen wie etwa diesen Schrägstrich zu verwenden?
Ist schon doof, wenn man statt AC/DC AC-DC im Namen stehen haben muss.
Stell Dir einfach vor es gäbe im Verzeichnis "Musik" das von Dir gewünschten Unterverzeichnis "AC/DC". Dann könnte ich das Verzeichnis addressieren über ".../Musik/AC/DC". Nun könnte man aber auch im Verzeichnis Musik ein zweites Verzeichnis namens AC und dort ein Unterverzeichnis namens DC anlegen.
Dann ließes sich ersteres addressieren als ".../Musik/AC/DC".
Wenn ich nun auf der Kommandozeile wechseln will nach ".../Musik/AC/DC", woher weiß das Betriebssystem ob ich ".../Musik/AC/DC" meine oder ".../Musik/AC/DC"?
Naja, ihr zeigt hier alle den normalen Slash / meint aber bei den Verzeichnisnamen den Backslash \ Man kann es zwar forcieren den Namen mit Sonderzeichen zu füllen, aber das ist nicht gut für Windows. Der Zugriff wird dann verweigert.
Mit Windows-eigenen Mitteln läßt sich das eh nicht bewerkstelligen. Dazu braucht man einen Explorer-Ersatz (hier ist der Windows-Explorer gemeint) wie zum Beispiel Directory Opus.
stimmt, deshalb gibts ja Probs unter Windows. Im DOS kann man das teilweise noch fleissig eintragen. Also Finger wech von (Back-)Slash in Datei- und Verzeichnissnamen!