Illustratoren gesucht | Schafft das klamm?

pokerface

rownz.de Leeader
ID: 228468
L
20 April 2006
2.865
218
Hallo wie ihr weiter unten seht, traue ich Klamm-Grafikern sehr viel zu. Wenn ich ehrlich bin zweifel ich doch ein wenig, dass es auf klamm.de so gute Grafiker geben könnte doch die Slots von slotinferno.de haben mich damals einfach grafisch umgehauen und mich nicht mehr losgelassen.
Gibt es Grafiker auf klamm, die schon einmal so aufwändige Illustrationen gemacht haben? Habt ihr Beispiele? Würd mich extrem interressieren, da ich mir vielleicht ein paar Games anfertigen lassen würde, vorher aber mal abchecken will ob das hier überhaupt einen Sinn hat!

Beispiele (alle von www.prizee.com/de)
diablob0cjpg.jpg

gartenf04jpg.jpg

LG Martin

Gibt bestimmt genug hier, aber niemand von denen wird sich im Lose4Graphics rumtreiben um für umgerechnet 2,50Eur so ne Grafik zu machen ^^

also zu L4G-Preisen gibt es hier sicher niemanden, der diese Leistung bringen kann (will). Das Potenzial hätten einige, wobei die meisten, denen ich es zutraue, nicht mehr wirklich aktiv hier sind...

Gibt bestimmt genug hier, aber niemand von denen wird sich im Lose4Graphics rumtreiben um für umgerechnet 2,50Eur so ne Grafik zu machen ^^

Naja. Obs hier genug gibt, würde ich mal bezweifeln.
Aber für 2,50€ würde keiner machen. Das stimmt

Das Potenzial hätten einige, wobei die meisten, denen ich es zutraue, nicht mehr wirklich aktiv hier sind...

Jo leider :cry:
Scheiß Reallife!

o ja, prizee hat sehr schöne grafiken, würde mich auch mal interessieren ob hier jemand an sowas rankommt, bei solchen grafiken würde das spiele bauen auch mal spaß richtig machen ^^

Ich würde mal naiverweise behaupten, dass der Stil einfacher ist als zum Beispiel ein möglichst realistischer Mad Alchemist. Vielleicht revidiere oder unterstreiche ich das die Tage nochmal, sobald ich mit meinem geplanten Comic anfange. Bin noch an den Bleistiftskizzen.
Aber ich schätze auch, dass derjenige, der das hinkriegt auch weiß, was es wert ist. :roll:

Ich würde mal naiverweise behaupten, dass der Stil einfacher ist als zum Beispiel ein möglichst realistischer Mad Alchemist. [...]

Bin ich auch deiner Meinung!

Wer redet denn hier von 2,50€ :LOL: Ich weiß natürlich auch, dass solche Grafiker sich nicht unbedingt im Lose4Grafik - Bereuch herumtreiben. Deshalb schreibe ich auch hier und frage nicht gleich in Lose4Grafik nach. Nicht, dass ihr das falsch versteht und ich mit dem Thread nur einen passenden Grafiker für meine Spiele suchen will. Mich würds auch allgemein interressieren wer sowas kann!

Richtig gute, exclusive Sachen für wenig Geld wirst du hier nicht bekommen. Bei solchen Sachen, wie du sie oben als Beispiel drin hast, musst du schon mit mind. 100 € pro Bild rechnen. Wenn es günstiger sein soll, dann müsste man das über Masse verkaufen so wie bei fotolia (Hier mal ein Beispiel, was mich persönlich grafisch beeindruckt: https://de.fotolia.com/id/1880332). Selbst wenn man das gut drauf hat, steckt da massig Arbeit drin.

Allerdings ist das Problem bei Massenware, dass du daraus nie etwas exclusives machen kannst. Also entweder selbst zeichnen oder jemanden sehr gut dafür bezahlen. ;)

Richtig gute, exclusive Sachen für wenig Geld wirst du hier nicht bekommen. Bei solchen Sachen, wie du sie oben als Beispiel drin hast, musst du schon mit mind. 100 € pro Bild rechnen.

100€ ist doch wenig! Bei einem Kurs von 0,26€ pro Mio wären das 385 Mio Klammlose. Hätte da schon fast mit dem doppelten gerechnet bzw. damit Grafiker gesucht ;)

Darum schrieb ich auch pro Bild. ;)
Zum Beispiel ein Slotdesign setzt sich in meinen Augen aus mehreren Bildern zusammen. Da hast du einmal den Hintergrund, die Buttons (einzelne Bilder), die Walzen, die Gewinnsymbole, die Gewinnübersicht, den Preloader und vielleicht noch ein Bonusspiel. Kannst du ja jetzt selbst zusammenrechnen. 8)

Des Weiteren bezahlt man einen Designer normalerweise nach Stunden. Wenn der nur 1 Arbeitstag für so ein Spieldesign braucht (8 Std. x 80 € Stundennsatz) kommst du auf eine ordentliche Summe für erstklassige Arbeit.
Auf Klamm ist es allerdings nicht üblich die Std. zu bezahlen, weil so viele Lose hält eine Person nicht allein wie ein Webdesign oder Slotdesign kosten würde. :mrgreen:

Zum Beispiel ein Slotdesign setzt sich in meinen Augen aus mehreren Bildern zusammen. Da hast du einmal den Hintergrund, die Buttons (einzelne Bilder), die Walzen, die Gewinnsymbole, die Gewinnübersicht, den Preloader und vielleicht noch ein Bonusspiel. Kannst du ja jetzt selbst zusammenrechnen. 8)

Sorry aber ich glaub kaum das hier im Forum schon mal einer für ein Slotdesign mehr als 200 € bekommen hat ( umgerechnet in Losen ) nach deiner rechnung wären das aber
Hintergrund -----= 100 €
Buttons -------- = 100 €
Walzen -------- = 100 €
Gewinnübersicht = 100 €
Preloader ------ = 100 €
Bonusspiel ----- = 100 €
Gewinnsymbole - = 100 €
------------------------
Gesammt = 700 €

Ich hab mal die Gewinnsymbole mit nur 100 € gerechnet obwohl ich glaube du meintest Pro Gewinnsymbole 100 € was ja schon allein bei 10 Gewinnsymbolen und 2 Gewinnsymbolen Frei und Bonusspiel 1200 € wären

also doch etwas viel :mrgreen:

Das man hier im Forum nicht nach arbeitsaufwand bezahlt wird steht aber auser frage das ist klar. Würde ich z.B. den Bären Slot verkaufen und dafür 200 € bekommen dann wären das ca 1,00 € die Stunde da ich ca 200 Stunden daran gearbeitet habe und im moment den Preloader überarbeit seit etwa 10 Stunden :)

Gruß Binks

Zuletzt bearbeitet:

Übertreib nicht ;) Es zahlt bestimmt niemand 100€ für einen Button... :ugly:
Stundenlohn sind (die ich im Netz gesehen habe) so um die 60€ "normal". Bei Agenturen zahlt man sicherlich mehr.
Aber ich wär schon bereit zum Beispiel 200€ oder 250€ für ein solches Spiel zu zahlen (kann variieren). Das wären dann um die 800 Millionen Klammlose. Denke es sind hier ehh nur Leute am designen, denen es Spaß macht und damit sicherlich nicht überleben müssen ;)

Klamm und freie Marktwirtschaft kannst du nicht vergleichen. Das ist wie Tag und Nacht. Während du hier für ein exclusives Webdesign umgerechnet vielleicht max. 150 € bekommen würdest, kannst du es auf dem Weltmarkt für über 1.000 € verkaufen. 700 € für ein Spieldesign wären also ein Schnäppchen. ;)

[...] für ein solches Spiel zu zahlen [...]

Fertiges Spiel oder Spieldesign (nur die Grafik)?

Aso :ugly:. Wenn du darfst darf ich auch:
/joke: Na dann bekommen deine Kinder wohl wenig zum futtern was? :ugly:
ne jedes meiner Kids bekommt pro Tag 1000 Lose Taschengeld damit machen die dann geschäfte in der Schule z.B. 250 Lose für ne Tüte Milch und 500 Lose für ein Wurstbrot :mrgreen:
Seit wann gibts denn Food4Lose? :ugly:
ich hoffe aber immer noch das Champ2000 nen Shop aufmacht wo man Lebensmittel für Lose bekommt https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=2888427&postcount=1
:p

Gruß Binks