ihr seid alle ...

Wenn man davon ausgeht, dass eigentlich nur einer hier die regeln auf stellt ist Klamm.de eine Diktatur.
Aber da sind ja noch die Mods und Admins.. also ist es eine Oliogarchie (oder so ähnlich) auf jeden Fall eine Herrschaft weniger ( nichtgewählter - außer Soesoe, der wurde gewählt, bevor er nominiert wurde)
Naja, und wenn man doch zu dem Schluss kommt, dass es eine Diktatur ist muss ich sagen wir haben einen ganz tollen Diktator, und diese Art der Diktatur mag ich.

Ach ja und Diktatur hat nix damit zu tun ob man das Land verlassen darf... DDR ist ein kleiner Sonderfall, würde ich behaupten.

klamm.de ist eine freiwillige Dikatatur. Also keine Diktatur, denn normalerweise bekommt man was auf den Deckel, wenn man bei einer Diktatur anderer Meinung ist.

Gibt ja ein paar Rebellen hier bei Klamm, wär Klamm eine Diktatur, dann gäbs die nicht. :mrgreen:

P.S.: Mit der Benommenheit eines operativen Eingriffs in die Mundhöhle. Wie lange dauert das noch, bis es nicht mehr Aua macht ? :(

Mit der Benommenheit eines operativen Eingriffs in die Mundhöhle. Wie lange dauert das noch, bis es nicht mehr Aua macht ?
Wann war der Eingriff denn? Heute Morgen schon? Und es kommt natürlich darauf an was da gemacht wurde.

Sollten es mal wieder die Weißheitszähne sein, wird das nicht mehr als ein paar Tage dauern. ;)

Wann war der Eingriff denn? Heute Morgen schon? Und es kommt natürlich darauf an was da gemacht wurde.
Donnerstag um 14:00 Uhr war die Ziehung. Am Frt bin ich nach einer Stunde wieder nach Hause und hab dann nach einen wiederholten Check vom ZA fast 24 Stunden durchgeschlafen. Vorletzter Backenzahn wurde von der rechten Seite unten gezogen.
Sollten es mal wieder die Weißheitszähne sein, wird das nicht mehr als ein paar Tage dauern. ;)
Nö, war ein normaler Zahn der in der Mitte gebrochen war, darunter hatte sich eine "*Zyste" gebildet und ich hab es durch eine ZA-Angst immer wieder aufgeschoben, bis es nicht mehr ging. Er sagte mir gestern, dass es ca. 8 Tage dauert bis die Wunde komplett abgeheilt ist. :(

P.S.: Ich darf nix heißes trinken und essen geht gar nicht. So ein verdammter Mist, ich sauf gerade Kamille-Tee, der soll gut sein. Ach ja, sorry für OT. Hat jemand Tips was ich futtern kann ? Geht Eis ? (Trau mich nicht Eis zu essen)

*EDIT: Habe mal einen Beitrag aufgemacht:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=606544#post606544

Zuletzt bearbeitet:
Geht Eis ? (Trau mich nicht Eis zu essen)
Soweit ich weiß, sollte man alles was mit Milch zu tun hat, anfangs vermeiden. Hängt also davon ab, was für Eis das ist. (Edit: Und genauso wie nichts zu heißes an die Wunde kommen sollte, ist auch zu kaltes zu vermeiden. Solange es nur auf einer Seite ist, wirds aber trotzdem gehen.)
Ansonsten kann ich dir da nichts besonderes empfehlen, probier einfach aus, was du essen kannst. Wenns nicht geht, merkt man das schon selbst ;)
Jedenfalls brauchst du nicht 8 Tage auf Nahrung verzichten, dass ist nur für die komplette Abheilung. Nach zwei, drei Tagen sollte es schon deutlich besser sein, und wenn man genug Hunger hat, kann man sowieso alles essen :mrgreen:

Das beste Beispiel für Leute, die direkt nach der Geburt 3x hochgeworfen, aber nur 2x aufgefangen wurden.
a075.gif
Spitze! Den muss ich mir merken!

Und damit ich in meinem dritten Post hier auch noch zum Thema komme: contra!

Und: :arrow: :ei: :pray:

klamm erhebt nirgends den Anspruch, eine Demokratie zu sein.
Eine Diktatur verbietet jedoch meist den Auszug aus dem Land, hier steht es dir allerdings frei, zu gehen.
Vielleicht ne Monarchie? Oder sowas wie der Vatikan?

boah, wieso kommen hier immer wieder die Leute mit dem Argument, dass man in einer Diktatur nicht das Land verlassen darf?

bloß weil es in der DDR so gehandhabt wurde, heißt es doch nicht, dass es Merkmal einer Diktatur ist :roll:

lest euch mal diesen Link durch ... https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

MfG kbot

Und da erkennt man auch, dass man für das Ausüben der Diktatur irgendwie regieren muss. Dazu braucht man ein Land und auch ein Volk.
Haben wir hier alles nicht gegeben, also ist klamm.de auch keine Diktatur.

Das einzige, was hier ausgeübt wird, ist das Hausrecht durch den Besitzer (Lukas Klamm).
Und das wird hier sehr human ausgeübt. Wenn einige bei mir daheim das machen würden, was sie sich hier erlauben, da wären die schon längst vor die Tür gesetzt.

anddie

boah, wieso kommen hier immer wieder die Leute mit dem Argument, dass man in einer Diktatur nicht das Land verlassen darf?
Tschuldigung, falsch ausgedrückt. Zum einen sagte ich "meist", zum anderen meinte ich Diktaturen der Moderne (H****r-Deutschland, Mussolini-Italien, meinetwegen auch DDR; heute Nordkorea).
Aber Hausrecht triffts wohl am Besten.