So, will mich nun bzw. nach der letzten LK Klausur am Montag mal an meine HP setzen und die von iFrame auf include umändern. Gerade bei der Google INdexierung hat imframe herbe nachteile.
Naja hier ist mal der Aufbau meiner Seite:

Die Seite an sich besteht also erstmal aus einer Tabelle mit 3 Feldern (rot), wovon die äußeren Felder die Werbung beinhalten und das mittlere den Content.
In der inneren Zelle ist dann noch eine Tabelle, die den Content gliedert.
Der Grundaufbau davon ist eigentlich eine Tabelle mit 4 Reihen und 3 Spalten.
Die Obere beinhaltet die Ecken des Headers, sowie die Oberkante;
die 2. Reihe ist der linke Rand des Headers, der header an sich und der rechte Rand,
Reihe 3 ist was anders aufgebaut, da hab ich die 3 Felder mit colspan zusammengemacht und der Inhalt sieht vereinfacht wie folgt aus:
<td colspan="3"><Bildrand links><iframe Inhalt><Bildrand rechts></td>
Grafik ist jeweils nur ein 1px breiter schwarzer Streifen.
Die letzte Reihe ist wieder wie die oberen aufgebaut (Ecke, Kante, Ecke)
Die Schrift dadrunter hab ich mit <caption align="bottom"> und <div align="right"> direkt rechts unter die Tabelle platziert.
Nun ist die Frage, wie ich eine solche Gliederung hinbekomme, allerdings auf iFrame verzichten kann und damit wohl auf include zurückgreifen muss...?
PS: Kommentare zu der Altertümlichkeit des Codes bitte so gering wie möglich halten und das Lachen bitte heimlich machen.
Naja hier ist mal der Aufbau meiner Seite:

Die Seite an sich besteht also erstmal aus einer Tabelle mit 3 Feldern (rot), wovon die äußeren Felder die Werbung beinhalten und das mittlere den Content.
In der inneren Zelle ist dann noch eine Tabelle, die den Content gliedert.
Der Grundaufbau davon ist eigentlich eine Tabelle mit 4 Reihen und 3 Spalten.
Die Obere beinhaltet die Ecken des Headers, sowie die Oberkante;
die 2. Reihe ist der linke Rand des Headers, der header an sich und der rechte Rand,
Reihe 3 ist was anders aufgebaut, da hab ich die 3 Felder mit colspan zusammengemacht und der Inhalt sieht vereinfacht wie folgt aus:
<td colspan="3"><Bildrand links><iframe Inhalt><Bildrand rechts></td>
Grafik ist jeweils nur ein 1px breiter schwarzer Streifen.
Die letzte Reihe ist wieder wie die oberen aufgebaut (Ecke, Kante, Ecke)
Die Schrift dadrunter hab ich mit <caption align="bottom"> und <div align="right"> direkt rechts unter die Tabelle platziert.
Nun ist die Frage, wie ich eine solche Gliederung hinbekomme, allerdings auf iFrame verzichten kann und damit wohl auf include zurückgreifen muss...?
PS: Kommentare zu der Altertümlichkeit des Codes bitte so gering wie möglich halten und das Lachen bitte heimlich machen.