IE5 noch unterstützen?

Ie5 kannst getrost weglassen, wer diesen alten Schinken nutzt ist selber schuld, denn da ist der Support denke ich mal schon seit einer ewigkeit ausgelaufen.
Erst kürzlich gab es wieder ein Update für den IE 5: https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=d3e18732-47f1-40ce-999c-d1fd283bf138

[…] Windows-Update - korrigiert mich, ich mach das nie […]
Aber hoffentlich nur, weil du dir die Aktualisierungen manuell besorgst oder überhaupt ein anderes alternatives Betriebssystem verwendest?

IE6 wurde unter 2000 und XP durch ein ServicePack automatisch auf 7 aktualisiert.
Stimmt so nicht, neuere Internet-Explorer-Versionen waren bisher noch nie Teil eines Services Packs für Windows 2000 oder neuer. Allerdings versucht XP sich den Internet Explorer 7 per Windows Update zu holen.

Ich habe dem IE7 Update z.B. auf meinem rechner auch unterbunden, weil ich nun mal irgendwo auch testen muß obs im Ie6 geht.
Tipp: Andere IE-Versionen in einer VM testen. Microsoft selbst bietet dafür kostenlose Images für das ebenso kostenlose Virtual PC an.
:arrow: https://www.microsoft.com/downloads...90-958F-4B64-B5F1-73D0A413C8EF&displaylang=en

Zuletzt bearbeitet:

Ergebnis mit Opera 6.93:

www.kmk.org schrieb:
Um die volle Funktionalität der Homepage der
Kultusministerkonferenz nutzen zu können, benötigen Sie Netscape 4.X (jedoch nicht 6)
oder Internet-Explorer ab Version 4.X mit aktiviertem JavaScript.

Wenn Sie einen anderen Browser verwenden wie z.B. Mozilla Firefox können Sie die Version
ohne Animation benutzen, die vom Aufbau und Inhalt identisch ist.

Zur 'einfachen' Version
:ugly::ugly::mrgreen:

Safari und Opera?

Die sind in den aktuellen Versionen beide nahezu gleich scheiße.

Ich hab die anfangs mal installiert, um meine Seiten damit zu testen. Als ich sah das die noch schlimmer sind wie der IE hab ich sie wieder deinstalliert. Auf so einen Müll nehm ich keine Rücksicht.

Bitte was?! 8O
Opera implementiert die aktuellen Standards perfekt!

klar, unser lieber Poster hat vorher alles mit dem IE getestet, und da lief wahrscheinlich alles :LOL:
:LOL: :ugly:
rofl.gif

MBGucky, lass mich raten: Du verwendest Frontpage, Netscape Composer (der von Netscape Gold) oder Microsoft Word zum Erstellen deiner Seiten. Hab ich Recht? :mrgreen:

Gut. Dann erzähl uns doch mal bitte, was der Opera denn falsch interpretiert.
Zwei bis drei Beispiele reichen ja, wenn es denn so schlimm ("schlimmer sind wie der IE") ist.

Bin jetzt echt gespannt...

Erm....

ich sterbe gerade an meiner eigenen doofheit. Entschuldigt bitte.

Irgendwo war die Rede von den Browsern Safari und Google Chrome. Und irgendwann später war die Rede vom Opera.

Das muss ich irgendwie vermengt haben ohne es zu merken. Selbstverständlich sind es die beiden Browser Safari und Chrome, die scheiße bauen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Mein Fehler.

Safari hat wenn ich mich recht entsinne zuerst den ACID 3 Test bestanden, also was mir dazu nur einfällt: :ugly:
Zurzeit bestehen nur die "WebKit Nightly Builds" den Test. Die Version der WebKit-Engine, die den Test besteht, ist noch nicht Bestandteil einer stabilen Version von Safari oder Chrome und wird erst Bestandteil von Safari 4.0 sein. Chrome wird dann wohl nachziehen.

Zuletzt bearbeitet: