Ideen für Lose Seite

lukas1212

Well-known member
ID: 301954
L
20 Dezember 2007
168
2
Hallo,

Bin momentan grade dran PHP zu lernen. Und da Learn by Doing am effektivsten ist, dachte ich mir ne Loseseite zu code.

Was mir bisher eingefallen ist ist eine Wechselseite wo verschiedene Währungen (Klammlose, EBs) getauschen werden können. Aber nicht nach einem fixen Wechselkurs sonder ähnlich dem Prinzip von Losetrader.de. Jeder kann also Kauf- und Verkaufaufträge zum seinem Kurs einstellen.

Oder sowas in der Art wie losebörse.de?

Was haltet ihr davon? und habt ihre irgendwlche anderen Ideen?

Danke schonmal :D

Wieso sollten wir dir unsere Ideen sagen?

Wenn jemand etwas wüsste, das in der Losewelt neu ist, dann würde
er es selber in die Tat umsetzten anstatt die Idee zu verschenken.

Wieso sollten wir dir unsere Ideen sagen?

1. Gings auch hauptsächlich um die Bewertng meiner Idee.
2. Hier gibts sicher Leute die Ideen haben aber keine Zeit/List diese umzusetzen.

Such dir aufjedenfall etwas, was es noch nicht gibt, wenn Du erfolgreich sein willst. Also ein individuelles Browsergame oder eine Losebörse wäre schon ein guter Ansatz.

Gerade beim Browsergame kannst Du mit einer relativ einfachen Gameengine, dafür aber einer coolen Idee, sicher was bewirken.

Nope, ich hab eine Idee, die ziemlich sicher erfolgreich sein würde, aber rechtlich auf wackeligen Beinen steht und hohe Investitionen (denke ich) erfordert.
Die werde ich sicher nicht auf klamm ethablieren. Wenn hingegen ich jemanden sehe, bei dem ich der Meinung bin er hat das Potential dazu diese Idee umzusetzen bzw. zu bewerten ob sie wirklich was taugt (Businessplan oder so hab ich logischerweise auch nicht gemacht). Kann er sie gerne haben.

Als Idee für dich:
Bau ein Statistikparadies auf. Da kannst du mannigfaltige Fähigkeiten lernen (kannst ja wesentlich mehr machen, als nur die vorhandenen Anzeigen in Graphen zu packen), du machst etwas, was Sinn macht und du hast keine Probleme mit Bugs, weil niemand dein "konto" leerräumen kann.

Nope, ich hab eine Idee, die ziemlich sicher erfolgreich sein würde, aber rechtlich auf wackeligen Beinen steht und hohe Investitionen (denke ich) erfordert.
Die werde ich sicher nicht auf klamm ethablieren. Wenn hingegen ich jemanden sehe, bei dem ich der Meinung bin er hat das Potential dazu diese Idee umzusetzen bzw. zu bewerten ob sie wirklich was taugt (Businessplan oder so hab ich logischerweise auch nicht gemacht). Kann er sie gerne haben.

Naja dann wre das erste die Rechtliche Lage zu klären, alles andere ist dann zweitrangig. Wenns geklärt ist, dann kommt erst der Rest, weil der dir ncihts bringt, wenn es nicht machbar ist, also nciht erlaubt.

Und son BP ist ja auch nicht das schwerste.

..., also nciht erlaubt.

Es ist (jedenfalls noch) erlaubt, aber umstritten und dementsprecehnd sollte man dann schon nen Rechtsanwalt dabei haben.

Und son BP ist ja auch nicht das schwerste.

Nicht schwer, aber zeitaufwendig, gerade bei soetwas. Und wie gesagt: Selber werd ich mich eh nicht ransetzen, da müssen sicherlich etliche tausender in die Hand genommen werden und ähm... nein, danke - vorallem nicht bei dem, was hier so abläuft (also auf klamm).

Was haltet ihr davon? und habt ihre irgendwlche anderen Ideen?

Wenn du gerade erst dabei bist PHP zu lernen, solltest du dir kleinere Ziele vornehmen:

Du könntest am Anfang ein Login-Script entwickeln (auf Basis der EF-API) und es jemanden zeigen, der schon mehr Erfahrungen hat. Sollte sich rausstellen, dass dein Login-Script sauber und sicher entwickelt wurde, kannst du den nächsten Schritt angehen und anfangen eine Datenbank zu modellieren.
Hat auch das geklappt, kannst du dann mit den ersten Funktionen anfangen. ;)