Idee: Web-Site mit klammlosen -Problem: Impressum

Du kannst dir doch für deine Seite einen seriösen Partner suchen, der dann im Impressum steht.

Ist das erlaubt? Ist dass nicht illegal, wenn man nicht seine eigene Adresse angibt. Das hört sich so nach Identitätsdiebstahl an.

So macht man das mit dem Amerikanischen Anbieter... :D Du zahlst Mister X 20 Euro im Jahr und dafür steht er im Impressum und ist sozusagen der Inhaber (in der Theorie)... in der Praxis bist aber du der Admin ;)

Kannst du uns einen guten Grund geben, warum du nicht im Impressum stehen möchtest...^^ Ich meine wenn du Wikileaks4klamm gründest, hät ich auch Angst *lol*

Nein, es muss eine "ladungsfähige Adresse" angegeben werden. Eine, an die man Einschreiben schicken kann z.B. (also kein Postfach oder sowas)
Das kann natürlich auch die Firmenadresse sein

Was hast du zu verheimlichen, das du solche Fragen stellst?
Jemand, der seine Adresse nicht preisgeben will, der hat automatisch was zu verheimlichen?

Stell doch mal einen aktuellen Kontoauszug von dir hier rein. Oder hast du etwas zu verheimlichen?

Will halt nicht jeder ein gläserner Mensch sein und auch das Argument mit dem Telefonbuch ist nicht stimmig, denn ich kenne keine jungen Leute, die im Telefonbuch zu finden wären.

Was hat das mit dem Kontoauszug zu tun 8O
Wenn ich eine Webseite betreibe, dann bin ich gesetzlich verpflichtet, die Daten anzugeben.
Ich kann mich natürlich auch etscheiden, keine Webseite zu betreiben, bin ja nicht verpflichtet dazu.

Was ist so gefährlich dran, zu sagen: Ich bin der und der und das ist meine Seite?

Wenn ich einen Laden habe, muss ich auch die Adresse an die Tür schreiben.

Es sind da nunmal bestimmte Regeln einzuhalten. Entweder, ich akzeptiere die oder ich verzichte dann auf diese Aktivität.

Z.B. meine Daten findest du im Telefonbuch (Handy und Festnetz) und auch in den Impressen meiner Seiten (auch wenn die uralt sind und ohne Sinn)

Ich lebe aber immer noch. Mir ist nichts passiert.

Wenn ich einen Laden habe, muss ich auch die Adresse an die Tür schreiben.

Das ist aber schon wieder etwas anderes ;) Im Geschäft werden immer Sachen verkauft, was bei einer Seite nicht immer der Fall sein muss. Außerdem sehe ich ja ohnehin schon, wo sich ein Laden befindet, wenn ich ihn sehe, aber bei einer Seite ist das anders...