Idee: Web-Site mit klammlosen -Problem: Impressum

tdtv53

Ich liebe Slots :)
ID: 377243
L
23 Dezember 2009
1.515
73
Ich hätte eine Gute Idee für eine Web-Site mit klammlosen und Werbung etc. Ich wollte nur fragen, ob 2011 auch weiterhin die Impressumspflicht besteht oder ob man dies irgentwie umgehen kann.
z.B. bezahle ich hier im Forum ein User, der für klammlose seine Daten auf meiner Seite angibt.

Ich meine, hier auf klamm.de stand irgendwo etwas mit dem Impressum. Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal sagen, was dort alles rein muss. z.B. nur der Name oder auch noch Addresse und Telfonnummer und vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Impressum umgehen kann (legal). Ich habe keinen Bock auf eine Geldstrafe, wegen kein Impressums

mfg tdtv53

Was pflicht ist:
- Name
- Straße
- Ort, PLZ
- Land
- Kontakt E-Mail Adresse

Telefonnummer musst du nicht angeben..

Du kannst den Impressumpflicht legal umgehen, wenn:
- du aus Deutschland wegziehst, und in einen Land wo es keine Pflicht ist ziehst.. (Schweiz ist einer davon glaube ich)

Lg

Warum gogglet man danach nicht? Werde ich nie verstehen!

https://https://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

1. Fallgruppe: keine Impressumspflicht
Wie sich aus § 55 I RStV ergibt trifft einen Anbieter keine Impressumspflicht, d.h. er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

edit: ich würde an deiner Stelle auf deiner Seite das Impressum richtig stellen und die eigene Adresse nehmen!

(Schweiz ist einer davon glaube ich)

Schweiz: "Jede Publikation, welche sich an eine Vielzahl von Personen richtet, unterliegt der Impressumspflicht von Art. 322 StGB. Im Impressum muss der Sitz des Medienunternehmens, namhafte Beteiligungen an anderen Unternehmungen sowie der verantwortlichen Redaktor angegeben werden." Quelle

Ich hätte eine Gute Idee für eine Web-Site mit klammlosen und Werbung etc. Ich wollte nur fragen, ob 2011 auch weiterhin die Impressumspflicht besteht oder ob man dies irgentwie umgehen kann.
Ja, Impressum ist in DE Pflicht, und warum sollte man eine Pflicht umgehen wollen/können?

Ich habe keinen Bock auf eine Geldstrafe, wegen kein Impressums
Ich habe nichts zu verheimlichen!
In dem Fall verstehe ich den Thread nicht... Du schreibst deine korrekten Daten ins Impressum und gut ist... Wo ist da das Problem? :think:

Gruß Aru

Ja, Impressum ist in DE Pflicht, und warum sollte man eine Pflicht umgehen wollen/können?

In dem Fall verstehe ich den Thread nicht... Du schreibst deine korrekten Daten ins Impressum und gut ist... Wo ist da das Problem? :think:

Gruß Aru

Möchtest du deine Daten einfach so veröffentlichen. Ich weißnoch nicht so recht. Aber werde ich wohl machen müssen, wenn ich die Werb-Site eröffne!

z.B. bezahle ich hier im Forum ein User, der für klammlose seine Daten auf meiner Seite angibt.

.....
mfg tdtv53

Ich warne schonmal jeden vor der Seite die tdtv53 aufmachen will! So wie sich das anhört, hat er keine Lust ein Impressum anzugeben. Also scheint die Seite nicht sehr seriös zu werden.

Du kannst das über einen Kanadischen/Amerikanischen Anbieter umgehen, das du ganz legal ohne deine Adressen (von dir) irgendwo anzugeben, Online gehen kannst. Jedoch dann nur mit .com / .net usw. Wenn du dazu noch via VPN (am besten einen nicht EU Anbieter, damit er deine IP nicht rausgibt^^) ins Netzt gehst oder in einem Internet Cafe bestellst, mit einer PaySafe Karte bezahlst, die du mit Bargeld an irgendeiner unüberwachten Verkaufsstelle gekauft hast, werden deine Daten nicht im Internet zu finden sein. Dafür solltest Du dann noch deine Daten aus dem Telefonbuch rausnehmen lassen etc.
Aber da ich denke, dass Du nicht Paranoid bist, kannst Du ja einfach die Daten in dein Impressum reinschreiben...:mrgreen: