Idee für Domain

qwasyx

Grünschnabel
ID: 348148
L
14 August 2010
40
4
Guten Abend,

ich suche nun schon seit einiger Zeit eine vernünftige Domain für meinen Blog. Bei dem Blog geht es hauptsächlich um die Themen Internet, Webseiten, WebApps, etc. Nun suche ich eine gute *.de Domain (falls ihr eine wirklich gute Idee habt, geht auch *.com/*.org/*.net). Es sollte eine möglich kurze, originelle Domain sein, die noch frei ist :). "techcrunch.com" finde ich auch ganz nett. (Leider schon belegt :p).

PS: Die aktuelle Domain lautet: https://blogbekanntmachen.de/
PPS: Wie findet ihr webcrunch.org? Zu sehr "nachgemacht"?

Danke im Voraus!

mfg

Ich will mich mal zur Veranschaulichung betont doof stellen (oder verbergen, daß ich es bin :LOL:) und sage Dir, daß ich Peter CROUCH von Tottenham ganz gut kenne, mit webCRUNCH aber nichts anfangen kann - ich bin deutscher Muttersprachler. Make the most of now. Sicher, aber ohne mich. Wer mir etwas andrehen will, sollte dies schon in meiner Muttersprache versuchen. Aber vielleicht willst Du Dein Blog ja künftig in Englisch für Englischsprachige schreiben? Aber wahrscheinlich unterscheiden sich hier einfach nur unsere Ansichten, was unter einer "vernünftigen" Domain zu verstehen ist.

Natürlich ist es gerade in dem Bereich schwer, noch eine kurze, aussagekräftige Domain zu finden, die einen ordentlichen Wiedererkennungswert hat und idealerweise ein Keyword enthält. Insbesondere das "kurz" beißt sich mit allen anderen Kriterien. Die sind einfach schon alle vergeben. Aber da erzähle ich Dir ja nichts Neues. Nicht ohne Grund sind Deine ausdrücklichen Kriterien "kurz" und "originell". Deine beiden Favoriten sind ersteres nur bedingt, letzteres meiner persönlichen Ansicht nach überhaupt nicht.

Nach Möglichkeit würde ich auch auf .org verzichten, auch wenn die Vergabe im Gegensatz zu .biz, .gov usw. nicht überprüft wird. Daß .tv eigentlich überhaupt nichts mit Fernsehen zu tun hat, sondern zu Tuvalu gehört, weiß kaum jemand. .org bei einer privaten Seite könnte der eine oder andere aber komisch finden. Diesen Einwand gewichte ich aber deutlich geringer als den obigen.

Wenn Du Dir jetzt denkst, daß hier jemand Punkte genannt hat, die Dich in Deiner Auswahl einschränken, ohne einen konkreten Vorschlag gemacht und Dir bei Deinem Problem wirklich geholfen zu haben, muß ich Dir leider Recht geben.

Meine Kritik an Deiner Sprachwahl bringt mich dann doch noch zu einer - zugegeben mäßigen - Idee: zwischennetz als nicht ganz ernst gemeinte Übersetzung von Internet. In der Variante .org noch frei, wie es scheint. Ebenso wie internets.org. internetzer.com.

Naja, alles nicht so der Burner - "neudeutsch" ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kritik an Deiner Sprachwahl bringt mich dann doch noch zu einer - zugegeben mäßigen - Idee: zwischennetz als nicht ganz ernst gemeinte Übersetzung von Internet. In der Variante .org noch frei, wie es scheint. Ebenso wie internets.org. internetzer.com.

Als zumindest zwischennetz find ich eig. ganz lustig...

Ich les zwar eig keine blogs, sondern halte mich eher an redaktionell betriebene seiten.. hab somit auch keine ahnung, wie andere "größere" blogs heißen (okay, techcrunch kenn ich dann doch noch *gg*, aber die machen das ja inzwischen wohl auch schon länger sehr, sehr professionell)..

naja, wieder ein posting ohne richtigen nutzen -> aber nur mal so nebenbei gefragt: Worin unterscheidet sich dein Blog von den hunderten anderen zum selben Thema?

LG

Hätte gar nicht gedacht, dass sich noch jemand meldet.

Worin unterscheidet sich dein Blog von den hunderten anderen zum selben Thema?

Gar nicht. Aber bei den Millionen (oder gar Milliarden?) muss man damit rechnen, dass jedes Thema doppelt und dreifach belegt ist.

zwischennetz.org finde ich übrigens gar nicht schlecht.

mfg