Ideales Notebook fürs Studium [Erledigt] :-)

Heroistic

-> glücklich <-
ID: 66886
L
21 Mai 2006
1.225
104
Also: Ich suche einen Laptop für mein kommendes Studium.

Preislich habe ich mir 500 € vorgestellt. Gerne auch weniger. (Für besonders Angebote, würde ich auch mehr investieren!)
Es sollte ein neuer Laptop sein und kein gebrauchter ... deshalb möchte ich nichts bei eBay oder sonstigen Seiten kaufen.
Die Software in dem Angebot ist egal. Software kann ich stellen.

Der Laptop sollte zum Arbeiten geeignet sein (spielen kann ich zu Hause :roll: ; Videos und Musik abspielen muss er aber können). Wichtig sind mir die Akkulaufzeit und er sollte nicht zu wenig Festplattenspeicher besitzen.

Bei meiner Suche bin ich bis jetzt auf DEN HIER gestoßen, der mir an sich gefällt. Die Frage ist, ob sich das Angebot lohnt.
Warten muss ich eh. Ich bin kein Schüler mehr und noch kein Student. Von daher kann ich das Angebot > noch < nicht annehmen.

Ich bin dankbar für jede Alternative und für Statements zu meinem derzeitig favorisierten Angebot.

Danke schon einmal fürs Lesen.

Grüße aus Dortmund von jemandem, der gerade sein Grundpraktikum absolviert. ;-)

P.S.: Die anderen Notebook-Ideen-Gesuche-Threads habe ich mir schon angeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst solltest du dir überlegen, ob du wirklich ein Notebook fürs Studium brauchst. Ich dachte das auch, aber Pustekuchen. In Vorlesungen mit 400-500 Leuten nutzen vllt 3-7 Leute ein Notebook, und auch sonst nehm ichs kaum mit. Dasselbe bei meiner Freundin. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften, sie Kunstgeschichte/Anglistik/Pädagogik.

Ansonsten würd ich dir was kleines leichtes empfehlen. In deiner Preisklasse liegt das MSI Wind, zu welchem ich gegriffen hätte. Am liebsten würd ich ja das Macbook anpreisen, hat einfach eine unschlagbare Akkuleistung, ist aber etwas teurer..