Zwerg

New member
10 Januar 2007
2
0
Hi,
ich hab mal eine Frage zu ICQ. Ich bin heute Mittag online gegangen, hab mich aber dann bisschen hingelegt zum schlafen, als ich aufgestanden war kam, das sich mein ICQ geschlossen hat weil es auf einem anderen Pc verwendet wird. Ich hab mir im ersten Moment nicht viel gedacht, nur komischerweise kann ich mich nicht mehr einloggen, es kommt jedes mal falsches Passwort. Zuerst dachte ich naja vlt jemand der sich in meinen Pc eingehackt hat. Paar Minuten später bekam ich einen Anruf von meinem Freund ich hätte ihm was geschickt und seitdem geht sein ICQ nicht mehr. Daraufhin hab ich mich auf meinen 2ten Acc angemeldet und dort hatte ich 2 mal eine Message, einmal von mir und dem Freund, beides mal stand da : Hier ein Bild!
War leider aber nicht schnell genug im lesen was für eine Datei Art es war, sofort ging dieser Acc auch nicht mehr. Wenn ich auf neues Passwort anfordern geh, nihmt er meine Email Adresse nicht mehr.
Weiß einer von euch etwas darüber? Oder hat schonmal davon gehört? Wäre sehr nett wenn mir wer helfen könnte.
MfG Zwerg

Du hast bestimmt nen Trojaner aufm Rechner der immer schön alle Passwörter und E-Mail-Adressen mitloggt und verschickt, das erklärt warum innerhalb kürzester Zeit auch der zweite Account weg war.

Also sofort deinen Rechner mal überprüfen...

Antivir, Spybot S&D, AdAware SE, Hijackthis ect... alle mal durchlaufen lassen bevor du nochmal irgendwelche Passwörter eintippst!

Und wenn du den Bösewicht gefunden und gelöscht hast, änderst du alle deine Passwörter!

Sowas hab ich auch schon bekommen. Da hieß es: "Hey, bist du das auf dem Bild ???"
Aber als ich die Dateiendung gesehen habe, war mir klar, das das kein Bild ist.

War leider aber nicht schnell genug im lesen was für eine Datei Art es war, sofort ging dieser Acc auch nicht mehr.
Hast du etwa auf den Link geklickt ?

Nein hab nicht auf den Link geklickt das war ja das komische. Bei meinem Freund aber weiß ich das er darauf geklickt hat.

Dein System ist anscheinend schon infiziert, deswegen hast du den 1. Account "verloren". Als du dich in den 2. eingeloggt hast, war der Trojaner noch aktiv, du musstest ihn nicht erst durch einen klick auf den Link installieren bzw. starten.